1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

erfahrung neuer sky+ receiver

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von manfred3000, 17. Juni 2010.

1. lordz

lordz Silber Member

Punkte für Erfolge:
    28
    Anzeige
    AW: erfahrung neuer sky+ receiver

Wie lang war die Lieferzeit bei dir?

2. Michael Hauser

Michael Hauser Lexikon

Punkte für Erfolge:
    223
    Technisches Equipment:
    Magenta One und Magenta TV Stick

3 Tage trotz Wochenende und Schneegestöber.

Am Freitag, den 17. nachmittags bestellt.
    Lieferung gestern am 22. (Mittwoch).
    Wochenende zählt bei den 3 Tagen nicht mit.:love:

3. overhead

overhead Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

Hab derzeit einen icord HD+
    Der MM Verkäufer erzählte mir, dass der 4 Aufnahmen gleichzeitig kan - leider war das eine Falschinfo. Er kann definitiv nur 2 Aufnahmen gleichzeit oder 1x Aufnahme + 1x anschauen. Da das ein Kaufkriterium für mich war, habe ich beschlossen den icord HD+ zurückzugeben und hab mir heute das Sky Paket im I-Net bestellt. Anscheinend kann der icord HD (ohne "+") die 4 Aufnahmen machen, nur der neuere "+" kann das nicht.

Leider weiß ich noch immer nicht, welcher Receiver da kommt (SAT) und ob der 4x Aufnahme kann oder nicht. Hat von Euch jemand da Infos?

4. tomsrot

tomsrot Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    123

Das wird der sky+ dann sein. Der kann aber max. 2 Aufnahmen gleichzeitig machen.

5. emailer

emailer Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    48

Nach dem du schon einen Fehlkauf gemacht hast, wäre es sicherlich sinnvoll gewesen, diese Frage hier vor Bestellung (anscheinend nächsten Fehlkauf) zu klären; zumal der Sky+Receiver nur 160 GB freie Festplatte hat und Aufnahmen nicht exportiert werden können.

Da der Icord HD+ auch schon nicht ganz billig ist, käme für dich ja vermutlich auch die hier schon öfter erwähnte eierlegende Wollmilchsau - sprich die Dream 8000 in Frage.

PS: Wozu willst du denn 4 Aufnahmen gleichzeitig machen (können) - willst einen Filmverleih eröffnen? :eek:

6. overhead

overhead Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

Nö - Filmverleih nicht, aber ich nehme viele Serien auf, die sich zeitlich meist überlappen. Ist ja oft auch bei Filmen so, dass sich die Sendezeiten überlappen, von daher ist dieses Feature schon recht nett.
    Hatte ich ja bis vor Kurzem bei Kabel auch - allerding ist der Receiver von KD (SAGEM) noch lange nicht ausgereift und bringt enorm viele Bugs - aber der nimmt eben auch 4 Sendungen gleichzeitig auf.

Mittlerweile bin ich dahintergekommen, dass der icord HD das auch kann - leider kanns der icord hd+ nicht mehr.

Naja - ich denke ich werde mich von dem Gedanken der 4 Aufnahmen verabschieden und kauf mir einen zusätzlichen Festplattenreceiver nur für die Serien und nehmen mit dem Sky+Receiver dann die Filme auf. Ist zwar umständlicher als mit 1 Gerät aber was solls.
    Notfalls muss ich eben ein Quattro LNB an die Schüssel hängen und zusätzlich noch 2 Kabel ziehen (sind eh nur 5 Meter von der Schüssel bis zum Geräteschrank) dann kann ich wursteln wie ich will.

7. Juckel76

Juckel76 Junior Member

Punkte für Erfolge:
    6
    Technisches Equipment:
    Humax HD3 + FP

Da ja auf den Sendern wie ARD, ZDF, RTL, Sat1 und co. nichts gescheites läuft, gehe ich mal davon aus das du hauptsächlich Sky Sender aufnehmen willst und dort wird doch jeder Film 100mal wiederholt.

Ich hab mir zu meinem HD3 die Festplatte bestellt und kann eine Aufnahme machen. Das reicht mir völlig.

8. deepy

deepy Platin Member

Punkte für Erfolge:
    48

mehr als 2 aufnahmen geht auch nicht, da braucht man ja 4 tuner, oder?

wüsst auch nicht wann ich mal 4 sachen gleichzeitig aufnehmen wollte, brauch kein mensch sowas. ich geh arbeiten und hätt auch gar keine zeit mir das alles anzuschauen

9. emailer

emailer Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    48

Der "freie" Humax iCord kann tatsächlich 4 Sendungen gleichzeitig aufnehmen. Hier ein Auszug aus der Herstellerhomepage:
    "... Der iCord HD ist einer der besten Digital-Receiver: Das zeigen die herausragenden Testergebnisse der Fachredaktionen. Dass Fernsehen ganz anders sein kann, sollten Sie selber erleben. Zum Beispiel wie der iCord HD die digitale Bildqualität Ihres Flat-TV optimiert. Oder das gute Gefühl, nichts mehr verpassen zu müssen. Denn der iCord HD kann bis zu vier Sendungen gleichzeitig auf seine integrierte Festplatte aufzeichnen, während Sie die Sendung anschauen, für die Sie sich gerade entschieden haben..."

@overhead
    Bevor du weitere Kabel ziehst und dir ein weiteres Gerät in den Schrank stellt, solltest du dich doch mal mit den Möglichkeiten der Dreambox 8000 beschäftigen!

10. Drcox

Drcox Senior Member

Punkte für Erfolge:
    28

Mein SKY+ Recevier hat sich heute das zweite mal komplett aufgehangen :mad:

Gestern Abend ging gar nix mehr. Die REC leuchte lief dauerhaft und man konnte nix aus dem Archiv sehen oder Umschalten, nach einen Werkreset und dann Neuinstallation ging es auch erstmal wieder. Aber gerade wieder der selbe Fehler Recevier muß sich wieder beim Aufnehmen verabschiedet haben. Hab jetzt erstmal Netzstecker rausgezogen und warte 15 min, geht danach wieder nix kommt nocheinmal ein Werkreset. Sollte der Fehler aber ein drittes mal auftauchen muss ich wohl das Gerät tauschen, oder?