1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Artikel aus digital fernsehen oder sat+kabel..aber wichtig..

Dieses Thema im Forum "HILFE!!!! Alles kaputt???" wurde erstellt von bmwdriverHD, 22. Dezember 2010.

  1. bmwdriverHD

    bmwdriverHD Junior Member

    Registriert seit:
    12. Juni 2010
    Beiträge:
    74
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Technisches Equipment:
    Samsung UE46B6000 - 117 cm ( 46" ) LCD TV

    Humax PR-HD1000C

    Samsung BD-P1500

    Bose Cinemate
    Anzeige
    hey

    also in einen der beiden genannten illustrierten habe ich einen bericht darüber gelesen wie empfindlich HDMI ist...stecker schlecht und auch die steckplätze in den tv geräten schlecht verbaut, so dass man angeblich schnell mal einen qualitätsverlust durch sowas hat...

    angestrebt von dem artikel habe ich mir mal mein HDMI steckplatz am tv gerät angeguckt und in der tat bewegt man die stecker sieht das schon ein wenig lose aus..zwar nix schlimmes..aber fest ist dat nischt...

    auch habe ich gelesen das man die stecker nach möglichkeit nicht ein und ausstecken sollte..aber was denn wenn es nicht anders geht ?? so empfindlich sind die doch auch nicht !!!

    und hallo gerade bei meinem ue46b6000 sind die ja mal so komisch seitlich verbaut, das die stecker gar nicht voll gerade drin sind, sondern durch die schwerkraft automatisch ein milimeter stückchen ungleichmäßig drinne sind...

    also ist das nur geschwafel oder wie muss ich so etwas bewerten ??
     
  2. Gorcon

    Gorcon Moderator Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.202
    Zustimmungen:
    27.209
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: Artikel aus digital fernsehen oder sat+kabel..aber wichtig..

    Qualitätsverluste hat man dadurch ganz sicher nicht. Entweder es funktioniert oder eben nicht. (ist ja nicht wie bei analogem Scart).

    DVI anschlüsse wären aber in der Tat auch besser, dort gibts kein wackeln oder rausrutschen. Ausserdem ist DVI deutlich universeller einsetzbar. Man wollte aber unbedingt einen Standard wo HDCP auch vorgeschrieben ist (auch wenns anonsten per DVI genauso gut funktioniert da das Signal identisch ist).
     
  3. TPAU65

    TPAU65 Silber Member

    Registriert seit:
    2. Juni 2007
    Beiträge:
    867
    Zustimmungen:
    12
    Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    VU+ Duo² DVB-C
    AW: Artikel aus digital fernsehen oder sat+kabel..aber wichtig..

    Grundsätzlich ja. Aber wie ich gerade bei meinem neuen BR-Player (Pana 100) feststellen musste, gibt's bei 'nem 5m Billigkabel im Player-Menü oder bei Vieracast (Online-Inhalte) mehr oder weniger stark Schneetreiben in Form von ganz kurz aufblitzenden weissen Pixeln. Bei Disc-Wiedergabe ist allerdings alles ok.
    Testweise ein Clicktronic HDMI-Kabel angeschlossen und schon war das Phänomen weg.
    Hat wohl mit Abschirmung und/oder Ferritkernen zu tun, die beim Billigkabel fehlen.
    :winken:


    Edit: Ok, ging um die Gerätebuchsen. Gerade recht steife Qualitätskabel sollte man schon gut sichern, gerade auf TV-Seite, da sie recht weit in der Luft hängen. Bei meinem LG ist das mit 'nem verstellbaren Kabelbinder gelöst. Nicht optimal, man kann die Kabelzugkraft aber schon recht ordentlich abfangen. :)
     
  4. Wellenjäger

    Wellenjäger Gold Member

    Registriert seit:
    5. Oktober 2004
    Beiträge:
    1.775
    Zustimmungen:
    25
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    Wave Frontier T 90 42,39,36,28,5,26,23,2 ,19,2 ,16,13,10 Grad Ost
    110 cm Triax Antenne 65cm Technisat Antenne für Testzwecke Mobil zu montieren 100cm Technisat Antenne als Hausanlage.
    Vantage VT100 USB PVR Telestar Diginova HD ohne HD+ Karte / Telestar CI (P) Ohne Sky Vertrag
    AW: Artikel aus digital fernsehen oder sat+kabel..aber wichtig..

    Ich habe mal einen LCD gehabt der durch das Wackeln am Kabel ein totall Grünes Bild gehabt hat.

    Als ob eine Grüne Gardiene vor dem Schirm hängt.