1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Kirchen fordern "Keine Gewalt" im Weihnachtsprogramm

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 21. Dezember 2010.

1. ackerboy

ackerboy Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    46
    Anzeige
    AW: Kirchen fordern "Keine Gewalt" im Weihnachtsprogramm

Naja. Leichter Widerspruch. Weihnachten ist halt ein Fixtermin im Jahresablauf, der durchaus auch von Nicht- oder Andersgläubigen wahrgenommen wird. Man kann ja diesen Termin durchaus auch im Sinne des Familiären und Innehaltens nutzen, wenn man ihn nicht direkt mit Religion und Kirche verknüpft. Inzwischen stellen ja schon Dönerbuden Weihnachtsbäume auf, welche im übrigen auch keine christliche Tradition haben.

Aber das nur so am Rande.

2. Eisenbahnfan

Eisenbahnfan Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    Telekom Media Receiver MR401
    Metz Axio pro 37 FHDTV 100 CT Z

Zur Erinnerung: Eine Frage an Dich: In anderen Ländern wird Weihnachten verbreitet weit weniger besinnlich gefeiert. Sind das dann schlechtere Menschen, weil sie Weihnachten wenig(er) besinnlich feiern? Im Grunde ist Weihnachten ja auch ein Freudenfest, oder etwa nicht? Und diejenigen, die sich "erdreisten" Weihnachten überhaupt nicht zu feiern sind dann gaaaaaaaaaaanz böse und schlechte Menschen???

Woher nimmst Du eigentlich die Arroganz, ja Unverschämtheit, anderen mehr oder weniger vorschreiben zu wollen, ob und ggf. wie sie Weihnachten zu feiern haben? Das ist ganz schön dreist.

3. Sky-Kunde2

Sky-Kunde2 Guest

Nur das sich hier kaum jemand für deine Gedanken interessiert. Angesichts der Mißbrauchsfälle der katholischen Kirche in diesem Jahr hat diese Organisation absolut kein Recht, andere moralisch zu belehren. Die Kirchenfans sollten mal überprüfen ob Bischof Mixa auch irgendeinen Actionfilm gesehen hat, bevor er dann Kinder misshandelt hat oder andere Geistliche die Kinder mißbraucht hat. Mich ärgert die Heuchelei der Kirche. Ob das die evangelische oder Katholische Kirche ist, ist mir egal. Beides jämmerliche Heuchlerorganisationen. Niemand wird gezwungen Stirb Langsam oder andere brutale Actionfilme zu sehen. Es scheint aber genügend Zuschauer zu geben. Das Fernsehen ist nun mal ein sehr sehr großer Bestandteil des Weihnachtsfestes geworden. Man muß sich damit abfinden, ob das einen gefällt oder nicht. Ich finde die Privatsender brauchen sich von den Kirchen nicht belehren zu lassen, was sie senden und was sie nicht senden. Die Kirchen sollten sich lieber darum kümmern, das ihr Saustall endlich von Kinderschändern gesäubert wird. Das wäre viel wichtiger, als Leuten vorzuschreiben was sie zu sehen haben und was nicht. Und wenn ich mir einen Action oder Horrorfilm bei Sky oder anderen Sendern anschauen will, dann tue ich das einfach. Die Meinung der Kirche ist mir da sch.eiß-egal. Und das nicht nur zur Weihnachten.

4. Sky-Kunde2

Sky-Kunde2 Guest

Wie kommst du eigentlich dazu Menschen zu verurteilen, nur weil sie sich etwas härtere Filme reinziehen? Es steht dir absolut nicht zu, anderen Menschen vorzuschreiben was sie sich anschauen sollen und was nicht. Du kannst dir ja meinetwegen gerne 1000 mal in der Minute dir Sissi reinziehen oder Marianne und Michael, wenns dir Spass macht. Aber andere Leute in eine Schublade zu stecken, nur weil sie sich eine bestimmte Art Filme ansehen, ist einfach nur dämlich. Außerdem im Fernsehen wird die hälfte sowieso durch die Zensur weggeschnitten. Also verstehe ich die Aufregung nicht.

5. Premier4All

Premier4All DigiLiga BR Vorsitzender Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Duo4k SE 4TB
    Technisat Technistar S2
    Telekom MR 401
    Apple TV 4k
    Amazon Fire TV Cube

ORF Digital
    Sky Entertainment
    Sky Bundesliga HD
    Sky Sport HD
    Sky Cinema HD
    DAZN
    WWE Network
    Kodi TV
    Amazon Prime
    Disney+

Kirchen fordern "Keine Gewalt" im Weihnachtsprogramm

Die Forderung kommt zu spät. Sissi lief schon übern Bildschirm.

6. Koelli

Koelli Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273

Wie gesagt: ich bin auch nicht kirchlich und trotzdem ist Weihnachten für mich selbstverständlich ein Termin der Besinnlichkeit.
    Was ich damit sagen will: nur weil man mit der Kirche nichts am Hut hat, kann man doch trotzdem Weihnachten "akzeptieren".
    Und wenn man es schon nicht als kirchlichen Feiertag sehen will, dann zumindest als Familien-Feiertag

7. Sky-Kunde2

Sky-Kunde2 Guest

Wo bitte gibt es bei Sissi Gewalt? Oder machen dich die Filme aggressiv? Das wäre aber ein Unterschied. :D

8. Premier4All

Premier4All DigiLiga BR Vorsitzender Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Duo4k SE 4TB
    Technisat Technistar S2
    Telekom MR 401
    Apple TV 4k
    Amazon Fire TV Cube

ORF Digital
    Sky Entertainment
    Sky Bundesliga HD
    Sky Sport HD
    Sky Cinema HD
    DAZN
    WWE Network
    Kodi TV
    Amazon Prime
    Disney+

Sissi ist genauso verlogen wie manche die an das Gute an Weihnachten glauben.
    Das macht mich agressiv.

9. Koelli

Koelli Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273

Wie du selber schreibst: "In anderen Ländern".
    Aber hier ist Weihnachten nun mal ein Brauch.
    Und die, die hier gegen Besinnlichkeit wettern, sind ganz sicher nicht mehrheitlich einer Bevölkerungsgruppe zugehörig, die Weihnachten von Geburt an fremd ist

10. rabbe

rabbe Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    LG 49SM8500
    Fire TV Stick 4K
    iPad mini 2

Der kommt in diesen Jahr auf VOX am 23.12. um 22.50 Uhr. Kannst du also gucken, ist ja einen Tag vor Heiligabend ;).