1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Kirchen fordern "Keine Gewalt" im Weihnachtsprogramm

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 21. Dezember 2010.

1. Koelli

Koelli Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    AW: Kirchen fordern "Keine Gewalt" im Weihnachtsprogramm

Traurig, diese Einstellung.
    Wenn man den Kindern rechtzeitig die wahre Bedeutung von Weihnachten vermittelt, werden sie sicher nicht irgendwann "keinen Bock" drauf haben.

Eie gesagt: bin auch nicht in der Kirche. Aber trotzdem weiß ich dich um die Bedeutung vom weihnachtennund verhalteich entsprechend. Warscheinlich auch deswegen, weil ich als Kind immer schöne, besinnliche Weihnachten hatte und meine Eltern sich dann eben nicht nach der Bescherung RTL reingezogen haben.

Zuletzt bearbeitet: 22. Dezember 2010
  2. Major König

Major König Muper-Soderator

Punkte für Erfolge:
    163

Das wird es sein. :winken: Ich kenne zwar auch die Bedeutung des Weihnachstfest aber da deine Eltern ja kein RTL geschaut haben als Du im Bett warst, bist Du seitdem auch ein besserer Mensch. Ich lasse dir da gerne deinen Glauben.

Ansonsten bitte ich darum von weiteren albernen Versuchen, meine oder die Erziehungsgeschicke meiner Eltern weiter zu torpedieren, wirkt nämlich mehr als grotesk.

3. docfred

docfred Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    123

Welche Bedeutung soll das sein?

Achtest und ehrst du die Bräuche und Feiertage anderer Religionen und lässt dir davon dein Leben bestimmen? Wenn nein, geh dem Rest der Gesellschaft nicht auf die Nerven und fordere Akzeptanz und Respekt an Stellen an denen du selbst keine leistest.

4. Major König

Major König Muper-Soderator

Punkte für Erfolge:
    163

Na klar, mein Kind wird später mal uns, das Weihnachtsfest und den Rest der Welt hassen, nur weil ich ihr nicht die Bedeutung des Weihnachtsfest erklärt habe und mir lieber 3 Stunden nachdem sie ins Bett gegangen ist Stirb Langsam angesehen habe. Glaubst du eigentlich selber was Du da so von Dir gibst?

5. Koelli

Koelli Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273

Ich finds immer wieder "toll", dass ausgerechnet die Leute, die nicht nach allgemeingültigen Regeln leben, das größte Selbstvertrauen haben und ihre Antihaltung vehement verteidigen.

6. docfred

docfred Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    123

Beantworte mal lieber die im raum stehende fragen.

7. Koelli

Koelli Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273

Ich werde hier bestimmt nicht das Wissensdefizit mancher Leute ausgleichen und die Bedeutung von Weihnachten erklären. Schlimm genug, dass du zugibst, diese Bedeutung nicht zu kennen.

8. docfred

docfred Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    123

Das heißt für mich, du achtest Bräuche und Sitten anderer Religionen und Weltansichten nicht. Vielen Dank, ich hatte es mir gedacht.

9. Koelli

Koelli Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273

Wie kommst du darauf? Aber falls du aufgrund einer anderen Religion nichts mit Weihnachten am Hut hast, hättest du das ja mal erwähnen können.
    Aber die meisten, die hier anti-weihnachtlich eingestellt sind, sind das sicher nicht aufgrund einer fremden religionszugehörigkeit.

10. docfred

docfred Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    123

Auch Agnostiker oder Atheisten dürfen mit Weihnachten "nichts am Hut haben".