1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

EPG Daten unvollständig

Dieses Thema im Forum "Digenius / Grobi / Medion / Tevion" wurde erstellt von mur, 20. Dezember 2010.

  1. mur

    mur Junior Member

    Registriert seit:
    18. April 2009
    Beiträge:
    140
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    Hallo,

    die Daten vom EPG in der kompletten Senderübersicht werden immer erst aktualisiert, wenn ich den Sender auswähle. Ist das bei euch auch so? Warum zieht sich der Receiver (MD 26004) nicht die kommpletten Daten?
     
  2. AnnTraX

    AnnTraX Neuling

    Registriert seit:
    18. Dezember 2010
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: EPG Daten unvollständig

    Also ich habe das selbe "Problem" wobei ich damit noch leben kann :)

    Aber interessieren würde mich das auch, wieso das so ist
     
  3. Normalo

    Normalo Senior Member

    Registriert seit:
    11. Juli 2010
    Beiträge:
    204
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: EPG Daten unvollständig

    Weil er nur einen Tuner hat. Aber auch die Twin-Receiver von Medion/Comag & Co. (z.B. MD 26001) mit eingebauter Festplatte speichern die EPG-Daten nicht.

    Warum das so ist, kann nur der Hersteller sagen.
     
    Zuletzt bearbeitet: 20. Dezember 2010
  4. dustXman

    dustXman Neuling

    Registriert seit:
    20. Dezember 2010
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: EPG Daten unvollständig

    Finde ich persönlich sehr nervig - vor allem, weil es doch mit relativ wenig Aufwand per Update behebbar sein müsste.

    Sehr unsinnig finde ich persönlich auch die Belegung der Taste für die Auflösung des angeschlossenen Fernsehers - man sollte meinen, die ändert sich nicht so oft.
    Dafür fehlt ein direkter Zugriff, der die verschiedenen Zoom-Möglichkeiten: Zoom, Letterbox, ... herstellt.
    Jedesmal wenn ich auf ProSieben Simpsons gucken möchte, muss ich wegen unserem 4:3-Fernseher (Es soll bald einen Nachfolger geben) von Letterbox auf Zoom wechseln (sonst Ränder oben/unten UND rechts/links).
    Man könnte sogar die alte Taste belassen und die beiden mittleren Farbtasten (sind noch frei) dafür benutzen.

    Wie es scheint gibt es einige Leute hier, die den Receiver haben und so das ein oder andere daran auszusetzen haben, vielleicht sollten wir mal gesammelt Medion zwecks Update anschreiben.

    Hat jemand herausgefunden, was für ein Receiver dieser Medion in Wirklichkeit ist? Vielleicht kann man da mit der Firmware des Orig. was drehen....

    Gruß
     
    Zuletzt bearbeitet: 20. Dezember 2010
  5. AnnTraX

    AnnTraX Neuling

    Registriert seit:
    18. Dezember 2010
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: EPG Daten unvollständig

    Für mich sieht das stark nach einem Comag aus...
     
  6. mur

    mur Junior Member

    Registriert seit:
    18. April 2009
    Beiträge:
    140
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: EPG Daten unvollständig

    Heißt das, dass andere Receiver sich das komplette Programm für eine Woche runterladen?
     
  7. jonbovi

    jonbovi Neuling

    Registriert seit:
    17. November 2010
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: EPG Daten unvollständig

    Jup, mein Kathrein zieht das EPG jeweils nachts um 3 für 14 Tage runter. Das schöne daran: Du kannst via EPG eine Serienaufnahme programmieren, in der sich der Receiver selber die Folgen sucht und dann aufnimmt, wobei nur ein Zeitrahmen eingegeben werden kann ;)
     
  8. mur

    mur Junior Member

    Registriert seit:
    18. April 2009
    Beiträge:
    140
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: EPG Daten unvollständig

    Hey, das nenne ich mal genial. Fehlt nur noch das der Receiver für dich die Serien anschaut ;-). Das müsste doch Medion per Software Update auch hin kriegen.
     
  9. jonbovi

    jonbovi Neuling

    Registriert seit:
    17. November 2010
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: EPG Daten unvollständig

    Hehe,
    das wird wohl nicht per Update gehen. Das EPG der Kathi ist ein Spezielles: tvtvepg
     
    Zuletzt bearbeitet: 29. Dezember 2010