1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Unicam, weiß jemand mehr ?

Dieses Thema im Forum "Common Interface, Codierung, Softcams und Co." wurde erstellt von Speedy, 2. März 2010.

1. arcade99

arcade99 Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    48
    Anzeige
    AW: Unicam, weiß jemand mehr ?

Probiere es doch einfach. Ist doch schnell gemacht.

Nach dem Einspielen der Giga Blue Firmware aufs Unicam war es bei mir zwingend nötig, über das Modul Menu erst einen Key Reset durchzuführen. Erst danach wurden die HD+ Sender entschlüsselt.

Viel Glück.

2. Eukalyptusbaum

Eukalyptusbaum Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Habs grad probiert.Das Unicam wird auch mit der Giga Soft aus dem Standby heraus nicht mehr erkannt.Mist!
    Und die Umschaltzeiten zwischen HD Sendern haben sich auch um 2-3 Sekunden verschlechtert.
    Da kann ich dann auch wieder auf die Unicam Soft wechseln.
    Schade:(
    Edit: Umschaltzeiten beispielsweise zu Discover HD,Sport HD1+2,Planet HD bis zu 10 sek.
    Das ist ja wohl n Witz.
    Schnell wieder wechseln!

Zuletzt bearbeitet: 22. Dezember 2010
  3. arcade99

arcade99 Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    48

Da würde ich an Deiner Stelle auch direkt wieder zurück flashen. Aber es wundert mich dennoch, denn bei mir stellen sich keine merkbaren Verlängerungen bei den Umschaltzeiten ein.

4. ravenor

ravenor Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

Hallo!! Ich bin neu hier und benötige Hilfe.
    Ich habe ein Unicam Unicrypt Modul einen Technisat digit HD8 für kabelempfang sky abo und als kanbelanbieter Primacom.

Sky funktioniert mit dem Unicam Modul super aber bei der Primacom Card(ist eine NDShabe ich heute neu bekommen wegen der privaten HD Programme ) gibts Probleme da sagt er immer keine Karte eingesteckt.

woran kann das liegen????

Danke für Eure Hilfe

5. Nelli22.08

Nelli22.08 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120

Daran das Modul die Karte nicht erkennt.
    Ganz einfach.

6. ravenor

ravenor Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

Also heißt es abwarten bis mal ein FW Update kommt damit die Karte erkannt wird:mad:

7. Discone

Discone Lexikon

Punkte für Erfolge:
    163

Er kann noch was anderes ausprobieren, die Giga-Blue FW 3.20 auf das Unicam aufspielen (vermutlich mit der Giga-Blue Loader-Software), damit wäre dann im CAM-Menü eine CAS-ID Anpassung / CAS-ID Ergänzung im Modul möglich, einfach mal testen.
    Falls das nicht funktioniert, wieder die Unicam FW 5.20 auf das Modul flashen.

:winken:

8. Radioman2000

Radioman2000 Guest

Also mein neu erworbenes Modul mit der 5.20 drauf funzt super. Und falls jetzt jemand fragt: ich habe es so vom Händler bekommen. Umschaltzeit liegt bei 1-2s.

9. ravenor

ravenor Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

Habe die Giga Blue jetzt drauf . Aber wie geht das mit der CAS-ID Anpassung??

10. Radioman2000

Radioman2000 Guest

Laut Mail von TechniSat (Mail) liegen ihnen noch keinerlei Erfahrungswerte und Kundeninfos...
    ...vor, was das Unicam betrifft. Aber nach deren Kenntnis ist das Unicam-Modul ein illegales. Nur wenn dem so wäre, würde es doch ein Händler (auch nicht Amazon) frei verkaufen dürfen.

Aber am Besten ist der Satz:

:D