1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Petition: Entkriminalisierung von Cannabis-Konsumenten

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von newspaperman, 17. Dezember 2010.

1. Cana

Cana Neuling

Punkte für Erfolge:
    0
    Anzeige
    AW: Petition: Entkriminalisierung von Cannabis-Konsumenten

Also hast du keinen Beweis das je jemand im Verkehr gestorben ist weil noch Rest - THC im Blut hatte?

2. Rownosci

Rownosci Senior Member

Punkte für Erfolge:
    28

Danke danke danke!
    Der erste Beitrag in diesem Thread, den ich zustimmen kann.

Zur Petition:
    Klar entkriminalisieren, es sei denn, Alkohol und Tabak wird dementsprechend behandelt wie **********

3. emtewe

emtewe Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digipal ISIO HD DVB-T2, VU+ Uno 4K SE, LG 55EG9109 OLED, LG Largo 2.0 HF60LS
    Denon AVR X4300H, Teufel Viton 51, Fire TV Stick 4K, PS4 Pro + PSVR, Bluray Sony BDP S1200
    Multiroom Denon 3xHeos1 + 1xHeos7

Du hast gesagt keiner würde dadurch sterben, ich habe gesagt, wir wissen es nicht, weil das nicht untersucht wird. Ich habe nicht gesagt dass Leute dadurch sterben, sondern du hast gesagt dass dem nicht so wäre, beides wissen wir aber nicht, das ist alles was ich sagte...:rolleyes:

4. Cana

Cana Neuling

Punkte für Erfolge:
    0

Wenn wir es aber nicht wissen ob das so ist, warum bist du dann gegen diese petition? :confused:
    Woher weißt du denn das nachhaltiger THC Gehalt in dem Blut wirklich beeinträchtigt?

5. ach

ach Guest

Man kann doch die Petition auf dem Rücksitz des Kraftfahrzeugs unterschreiben:)

6. AW: Petition: Entkriminalisierung von Cannabis-Konsumenten

Du hast NICHTS gefragt...

7. Gag Halfrunt

Gag Halfrunt Lexikon

Punkte für Erfolge:
    48

Hier ist vom Konsum eines einzelnen Produkts die Rede, nicht von Konsum allgemein. Auf letzteres trifft dein Satz zu. Der ausgegebene Euro verteilt sich auf die auf dem Markt verfügbaren Produkte. Hier werden letztlich Marktanteile verteilt.

Und je geringere die Verfügbarkeit eines Produkts, desto kleiner der Marktanteil. Kannst ja mal Florian dazu fragen, wie sich die gedruckte Auflage der DF zur verkauften Auflage verhält bzw. verhalten hat -- und zwar innerhalb der magischen Grenze von rund 60 - 80.000 Exemplaren, die man benötigt, um überhaupt bundesweit erhältlich zu sein.

8. AW: Petition: Entkriminalisierung von Cannabis-Konsumenten

Wer kifft oder sonstwie appliziert, kann weniger saufen und rauchen.
    Da gibt's in der Tat marktwirtschaftliche Interessenkonflikte.:)

Aber soweit geht die Petition ja nicht.

9. emtewe

emtewe Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digipal ISIO HD DVB-T2, VU+ Uno 4K SE, LG 55EG9109 OLED, LG Largo 2.0 HF60LS
    Denon AVR X4300H, Teufel Viton 51, Fire TV Stick 4K, PS4 Pro + PSVR, Bluray Sony BDP S1200
    Multiroom Denon 3xHeos1 + 1xHeos7

Hab ich doch shcon weiter vorne geschrieben. Prinzipiell unterstütze ich jene, die ein generelles Verbot von Rauschmitteln fordern, auch Alkohol und Nikotin. Lass es noch 50 Jahre dauern, und in sehr kleinen Schritten stattfinden, aber zusätzliche Sachen zuzulassen halte ich für einen Schritt in die falsche Richtung.