1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sollte man in den kommenden Jahren im Hochsommer +im Winter nicht mehr mit Bahn+Flugz

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von siegi, 19. Dezember 2010.

1. Johnny 23

Johnny 23 Guest

Anzeige
    AW: Sollte man in den kommenden Jahren im Hochsommer +im Winter nicht mehr mit Bahn+F

Jo. Busunternehmen können nichts für schlechte und nicht beräumte Straßen.

Frei nach dem Heuschreckenmotto, nach uns die Sintflut. :rolleyes:

2. FilmFan

FilmFan Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    1x VU+ Solo²
    2x Dreambox DM8000
    2x Topfield SRP-2401CI+ mit HD+
    2x Topfield SRP-2410 mit AlphaCrypt
    3x Topfield CRP-2401CI+ mit AlphaCrypt
    1x Topfield TF5200PVRc (R.I.P.)
    2x Nokia d-Box 1 Kabel (R.I.P.)
    AW: Sollte man in den kommenden Jahren im Hochsommer +im Winter nicht mehr mit Bahn+F

Das ist wohl den dummen Rauchern zu verdanken, die bei kurzen Aufenthalten die Türen ständig aufgemacht haben, wodurch diese schneller kaputt gingen.

3. AW: Sollte man in den kommenden Jahren im Hochsommer +im Winter nicht mehr mit Bahn+F

Ebensowenig wie die Abnehmer von Enteisungsmittel, welche auf just-in-time Entnahme aus dem steuerfinanzierten rollenden Materiallager spekulierten.:)

4. Peter-HH

Peter-HH Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    46

Ich fahre über Weihnachten auch mit der Bahn, bin aber bereits in der Vorbereitung darauf und werde auch so etwas wie eine Überlebensausrüstung mitnehmen, die es mir ermöglichen wird, auch stundenlange Verzögerungen gut zu überstehen ;)

5. Johnny 23

Johnny 23 Guest

Ähhh, Jim Beam, Jack Daniels? ;)

6. Peter-HH

Peter-HH Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    46

Nene, das ist schon ernsthaft gemeint. Neben Apfelschorle nehme ich noch heißen Tee und Kaffee mit, dazu Nahrungsmittel für 12 Stunden, ein altes Handy mit geladenem Akku (falls das normale Handy leer laufen sollte), Taschenlampe, ASS 500 (Asperin), Handtuch etc...

Sehr wichtig: Bargeld in kleinen Einheiten! Dazu eine aktiviert und aufgeladene Geldkartenfunktion auf der EC-Karte und eine zusätzlich gefüllte Kreditkarte ...

... im Grunde genommen bis auf den Tee die Standardausrüstung für eine Bahnfahrt :winken:

Dank Deutsche Bahn - DB Reiseauskunft und metronom4me (metronom4me) on Twitter kann ich unterwegs flexibel reagieren. Irgendwann werde ich irgendwo ankommen ;)

7. ackerboy

ackerboy Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    46

Sänk ju for trävälling with Deutsche Bahn AG

8. Johnny 23

Johnny 23 Guest

Alles klar. ;) Bei der Kälte auf freier Strecke und unvorbereitet festzusitzen ist wahrhaftig kein Zuckerschlecken. Na, dann kann ich nur noch gute Reise wünschen. :winken:

9. Peter-HH

Peter-HH Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    46

Ja, die beiden Bücher: "Senk ju vor träwelling": Wie Sie mit der Bahn fahren und trotzdem ankommen, sind sehr hilfreich, wenn man den Sarkusmus richtig einordnen kann. Gerade im zweiten Band wird das ganze dann sehr überzogen, auch wenn es den Kern immer noch trift.

Sehr zu empfehlen ist das ernsthafte Buch Schwarzbuch Deutsche Bahn von den ZDF-Redakteuren Christian Esser und Astrid Randerath!

Ich fahre trotzdem gern mit der Bahn - ich bin ja auch vorbereitet!

10. Gag Halfrunt

Gag Halfrunt Lexikon

Punkte für Erfolge:
    48

Hehe... Anhalter gelesen? Du musst immer wissen, wo dein Handtuch ist. ;)

Wenn ich bei solchem Wetter mit dem Auto unterwegs bin, dann packe ich mir auch ein "Care Paket" mit ein. Bei der Bahn hab ich das bisher noch nicht für nötig empfunden. Aber da hab ich bisher auch noch nicht mit einem Totalausfall gerechnet.