1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Tennis -2-

Dieses Thema im Forum "Special: Sport im TV - Sport Live-Talk" wurde erstellt von Florian, 11. Juni 2009.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. TK1979

TK1979 Institution

Punkte für Erfolge:
    163
    Anzeige
    AW: Tennis -2-

So, Federer gwinnt das 1. Duell gegen Nadal, auch wenn das Ergebnis natürlich nicht so wichtig ist.

Nein, sind doch keine offiziellen Tour Matches.

2. TVfan91

TVfan91 Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    48

Guckt ihr eigentlich nur Eurosport HD oder habt ihr die Free-TV-Variante?

Ich finde, auf der internatioanlen Version kommt irgendwie mehr Tennis, im deutschen Fenster wird dies ja oft durch DEL und Handball "blockiert".

3. MarkusM

MarkusM Guest

Ja, die erste Ausgabe war auf RTL zu sehen. Dann Tele 5, DSF (die selben Kommentatoren übernommen) und SAT.1, wie du gesagt hast. Anfangs war Stach nur Fieldreporter, ein gewisser Sven-Arne Görn hat immer kommentiert. Dann eben Stach als Kommentator.

An Samstagen gebe ich dir Recht. Da wird oft durch Handball blockiert. Ist aber gewollt so, bringt mehr Quoten (der Handball ist gemeint!)

Ich schaue auch die HD-Version. Die britische Variante wäre mir aber am liebsten.

4. TK1979

TK1979 Institution

Punkte für Erfolge:
    163

Aja, hätte ich nicht in Erinnerung. Gut 1990 hab ich Tennis noch nicht so intensiv im TV verfolgt. War die Zeit, als ich mit Tennis spielen im Verein begann. Dann wurde auch mehr Tennis im TV gesehen.

Ach ja: Sven-Arne Görn, der hat ja auch später noch sich mit Stach abgewechselt. Görn hat dann teilweise auch Fieldreporter gespielt. Görn war aber auch bei RTL zu hören. Später war er ja Mediendirektor des DTB. Kommentieren gab es dann nur selten, u.a. bei XXP und NBC Europe.

5. mi75

mi75 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    73
  6. TK1979

TK1979 Institution

Punkte für Erfolge:
    163

Ja, das Interview hatte ich auch gelesen. Er erinnerte sich auch an die Zeiten, wo die ATP-WM in Frankfurt noch Megaquote für SAT.1 brachte.

7. MarkusM

MarkusM Guest

In diesem Zusammenhang will ich ein Video einschmeißen, bevor wieder eine Tennis im TV-Diskussion losgeht.

Die ATP-WM in Frankfurt wurde ja damals in Frankfurt übertragen in einem gläsernen Studio von SAT.1. Moderator war ja damals u.A. auch ein gewisser Fußballkommentator von heute. Bin gespannt, ob ihr auf dem Namen kommt. Ich hab lange gebraucht, man hat sich der verändert:eek:

YouTube - Kanal von inacert

8. rhoeckel

rhoeckel Silber Member

Punkte für Erfolge:
    53

Sehr schöner Clip, vielen Dank für den Link.
    Tja, die Stimme ist schon markanter als sein Äußeres...:D

9. MarkusM

MarkusM Guest

10. Harry_Ks

Harry_Ks Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    48

Erich Laaser und Matthias Stach dürften gemeint sein

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.