1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Tennis -2-

Dieses Thema im Forum "Special: Sport im TV - Sport Live-Talk" wurde erstellt von Florian, 11. Juni 2009.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. TK1979

TK1979 Institution

Punkte für Erfolge:
    163
    Anzeige
    AW: Tennis -2-

Nicht zu vergessen: Leipzig bei den Damen. Gab es, meine ich, noch 2002. Und Berlin nicht zu vergessen.

2. mi75

mi75 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    73

Sky mit seinen roten Zahlen seit 20 Jahren zeigt doch, dass es in Deutschland eben nicht mit dem Pay TV läuft. Man kann halt nicht alle Fernsehmärkte verallgemeinern.
    Und bei den Preisen, gerade von ATP-Seite, wird sich mittelfristig in Deutschland überhaupt nichts ändern. Eher das Gegenteil wird eintreten, wie wir zuletzt gesehen haben.

Hannover bzw. vorher Essen ist auch schon lange weg. Nächste Jahr fällt auch noch das größere ITF-Turnier in Biberach bei den Damen weg, weil man ja unbedingt die DM dort veranstalten musste. :eek:

Edit:
    Mit den Regeländerungen gebe ich Linke aber unrecht. Wenn das entsprechende Interesse da wäre, würde auch gesendet werden. Aber das ist halt in Deutschland nicht da und wird auch so schnell nicht wiederkommen, da braucht man kein Hellseher sein.

Zuletzt bearbeitet: 21. Dezember 2010
  3. tennismania

tennismania Platin Member

Punkte für Erfolge:
    46

Gott sei Dank hört keiner auf Linke.

Als ob in Deutschland. mehr Leute Tennis schauen würden, wenn es "planbar" wäre. :eek:

Isner-Mahut hat mich nach dem 2. Tag nur noch strapziert. Es war lediglich ein Hype für die Amerikaner, weil einer der ihren am Ende gewonnen hat.

Pay-TV funktioniert in Deutschland nicht. Das Programm im Free-TV ist nach wie vor zu gut. Auch im Sportbereich.

4. MarkusM

MarkusM Guest

Ja, heute wäre ich auch froh. Damals war ich aber zu konservativ, um dem Turnier was abzugewinnen. War auch im TV ein hin und her. Mal RTL, mal Tele5, was manche außerhalb Bayerns gar nicht empfangen konnten. Damals aber noch mit Gogel fand ich aber nicht schlecht.

Ja, das kritisiere ich ja und wollte das anhand des Grand Slam Cups mal reinwerfen. Zu viel Geldgier ist eben für den Sport auch nicht gut. Das Turnier gibt es ja heute nicht mehr. Kein Wunder, war teuer und zu überbewertet, muss ich mal so klar sagen.

Entsprechendes Interesse heißt aber übersetzt: Potenzial auf 5 Mio. Zuschauer + x
    Unter der Zahl fangen RTL und ZDF doch nicht an zu denken, es sei denn, es kommt wieder einer ins Halbfinale oder Finale eines Grand Slam Turniers (gilt für ARD)
    Eine unmögliche Sache, die auch durch einen "Helden" kaum eintretbar ist. Der Held müsste schon ein Jungtalent, wie Hambüchen sein, und gleichzeitig sympathisch sein. Na, gute Nacht.

Aber mehr will ich dazu nicht sagen...die Leier mit SKY geht mir langsam auch auf den Sack, wenn ich TK zitieren darf. Sollen sie halt mal das Programm verbessern, wenns rote Zahlen schreiben.

5. TK1979

TK1979 Institution

Punkte für Erfolge:
    163

RTL hat den Grand Slam Cup übertragen? Kann mich an Tele 5, später DSF und eben SAT. 1 erinnern. Bei SAT. 1 meistens mit Stach als Kommentator. Zuletzt hat noch das ZDF übertragen.

6. mi75

mi75 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    73

Die ATP wird einfach argumentieren, wenn wir bei einem großen Land wie Deutschland mit dem Preis runtergehen, dann wollen die anderen Länder früher oder später auch einen Preisnachlass.
    Genauso macht es Ecclestone in der Formel 1 und Sky hat ja dann doch irgendwann nachgeben, obwohl sie sicher weniger zahlen wollten.

Nein, solide 2/3 Mio. würden absolut reichen. Mehr holt man im Wintersport auch nicht. Nur lag Tennis zuletzt häufig bei weit unter 1 Mio. Zuschauer und das ist auf die Dauer zu wenig.

Und Premiere hatte vor ein paar Jahren die Rechte an der damaligen Masters-Series. Hat sich doch anscheinend nicht gelohnt, sonst hätten sie die Rechte doch nicht auslaufen lassen.

7. TK1979

TK1979 Institution

Punkte für Erfolge:
    163

Ist das Interesse am Match Federer-Nadal so groß?;) Alle wollten den Tennis Thread gleichzeitig aufrufen, oder wie;)...deshalb der Zusammenbruch:D...

8. Yappa

Yappa Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    LG G2 OLED TV
    Dreambox 7080HD SSSC
    Antenne: Kathrein CAS 75 - Multischalter: Kathrein EXR 2908
    LNB: Kathrein UAS 585 (Astra 19,2) & UAS 584 (Hotbird 13,0)
    Kabelanschluss: Vf

Ja, das wirds sein. ;)
    Die heutige Übertragung ganz im Zeichen von Federer. Mal schauen, obs morgen dann im Gegenzug in den Unterbrechungen Nadal Werbung zu sehen gibt.
    Erfreulicherweise wird in HD übertragen. Mal sehen, ob das auch aus Madrid der Fall sein wird.

9. TVfan91

TVfan91 Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    48

Ja das Free-TV ist gut, aber ich habe auch Sky (nur Welt+Buli), weil gewissen Sachen wie Serien und Sport dort nicht kommen.

Zuletzt bearbeitet: 21. Dezember 2010
  10. rom2409

rom2409 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273

gehen die matches eigentlich in die offizielle Bilanz ein:confused:

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.