1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Technisat HD-S2 2,5" WD Elements funktioniert nicht

Dieses Thema im Forum "TechniSat" wurde erstellt von Gerry1000, 21. Dezember 2010.

  1. Gerry1000

    Gerry1000 Junior Member

    Registriert seit:
    20. Dezember 2004
    Beiträge:
    36
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    8
    Anzeige
    Hallo zusammen,

    habe mir letztens eine externe 2,5" WD Elements 500 GB gekauft.
    Leider erkennt mein HD-S2 diese nicht.

    Habe gelesen, dass die FP in FAT32 formatiert sein muss. Hab ich unter Win7 auch gemacht - leider ohne Erfolg.

    Hat jemand hier diese solche Platte oder eine andere 2,5" ohne externe Stromversorgung am HD-S2 am laufen ?

    Danke schonmal !

    Gerry
     
  2. Perlico

    Perlico Senior Member

    Registriert seit:
    25. Mai 2005
    Beiträge:
    169
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Technisat HD-S2 2,5" WD Elements funktioniert nicht

    Hallo,

    wieso hat das formatieren auf FAT32 nicht funktioniert?

    Aber ich habe eine Verbatim Store ´n Go 500 GB ohne zusätzliche Stromversorgung laufen, die funktioniert am HD S2 plus und auch am Technistar S1 ohne Probleme ... der Platte liegt auch ein Tool zum formatieren auf FAT32 bei.


    Gruß
    P.
     
  3. Gerry1000

    Gerry1000 Junior Member

    Registriert seit:
    20. Dezember 2004
    Beiträge:
    36
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    8
    AW: Technisat HD-S2 2,5" WD Elements funktioniert nicht

    Sorry, hab mich wohl etwas ungeschickt ausgedrückt !
    Das Formatieren hast schon geklappt, aber der HD-S2 erkennt die Platte nicht :mad:
     
  4. kinofreak

    kinofreak Foren-Gott

    Registriert seit:
    16. Januar 2005
    Beiträge:
    11.508
    Zustimmungen:
    372
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Sony XR-85X95J
    Technisat Sonata 1
    AUDIOMASTER SW 150 Subwoofer
    AUDIOMASTER RS 1 Surround-System
    AW: Technisat HD-S2 2,5" WD Elements funktioniert nicht

    ihr könnt unter (bzw. mit??) windows 7 eine 500 gb festplatte in fat32 formatieren? ich konnte das nicht. ich brauchte das hier:
    Download Fat32Formatter - Fat32 Formatierung jenseits 32GB

    desweiteren versorgt der technisat meine festplatte nicht mit genügend strom. ich muss ihn also mit so einem usb doppelstecker extra noch an eine usb quelle anschließen.
     
  5. Gerry1000

    Gerry1000 Junior Member

    Registriert seit:
    20. Dezember 2004
    Beiträge:
    36
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    8
    AW: Technisat HD-S2 2,5" WD Elements funktioniert nicht

    @Kinofreak,

    danke für Deine Rückmeldung.
    Werde das Tool mal ausprobieren.

    Wo hast Du den USB-Doppelstecker dann anschlossen ?
    Welche 2,5" FP hast Du beim HD-S2 im Einsatz ?

    Hab aber irgendwie keine Lust, da mit so einem Doppelstecker zu hantieren, wenn ich mal die Externe (ohne viel Kabelgedöns) anschliessen will um was auszulagern oder was abzuspielen.

    Gerry
     
  6. kinofreak

    kinofreak Foren-Gott

    Registriert seit:
    16. Januar 2005
    Beiträge:
    11.508
    Zustimmungen:
    372
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Sony XR-85X95J
    Technisat Sonata 1
    AUDIOMASTER SW 150 Subwoofer
    AUDIOMASTER RS 1 Surround-System
    AW: Technisat HD-S2 2,5" WD Elements funktioniert nicht

    ich hab ein usb-ladegerät und da stecke ich dann die zusätzlichen usb Stecker an. ich hab zwei fesplatten, eine no name und eine Platinum. keine würde ohne extra Stromversorgung funktionieren. mit extra Stromversorgung beide...
     
  7. Gerry1000

    Gerry1000 Junior Member

    Registriert seit:
    20. Dezember 2004
    Beiträge:
    36
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    8
    AW: Technisat HD-S2 2,5" WD Elements funktioniert nicht

    @Kinofreak,

    also mittels Y-Kabel auf ein USB-Ladegerät und das andere Ende in den HD-S2 ?