1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

HILFE brauche dringend HILFE

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von Bastii82, 21. Dezember 2010.

  1. Bastii82

    Bastii82 Neuling

    Registriert seit:
    21. Dezember 2010
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hi liebe Community,

    und zwar hat mein Sat Receiver von Humax den Geist aufgegeben. In Sachen Receiver und die ganzen Bezeichnungen die es da gibt bin ich der absolute Laie [​IMG]

    Ich möchte mir jetzt auf jeden Fall einen HD+ Receiver zu legen um auch die Privatsender in HD Qualität zu empfangen. Dazu hab ich auch noch Sky Sport HD.

    Jetzt meine Frage wie funktioniert das dann? besitze ich dann 2 Karten (Sky und HD+) oder ist das mit dem HD+ intergriert das ich nur einen Slot für Sky brauche?

    wie gesagt bin absoluter Laie, vielliecht kann mich jemand von euch in dem Punkt aufklären.
    Spitze wäre es auch wenn ihr mir Sat.Receiver HD+ empfehlen könntet
    Ich habe als Kapital 150€ (+50€) Euro eingeplant. Ich brauche keine Festplatte oder so einen SchnickSchnack, halt einen einfachen

    SAT HD+ Receiver wo ich noch dazu meine Sky Karte einspielen kann.


    Vielen Dank im Voraus

    Basti
     
  2. KeraM

    KeraM in memoriam †

    Registriert seit:
    6. Februar 2010
    Beiträge:
    12.742
    Zustimmungen:
    27.485
    Punkte für Erfolge:
    283
  3. kupferpete

    kupferpete Senior Member

    Registriert seit:
    27. April 2010
    Beiträge:
    351
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: HILFE brauche dringend HILFE

    Huhu,

    ich bin nicht soo tief im Thema wie einige andere hier.

    Aber ich habe mir von Technisat den Technistar S1+ gekauft.

    Er hat eine HD+ Karte für 12 Monate drin und es ist ein Gutschein für ein CI+ Modul beigefügt wo die Sky Karte reingesteckt werden kann.

    Beide Karten sind also gleichzeitig im Gerät - kein nerviges umstecken.

    Allerldings ist zu beachten, dass dein Sky Abo sich um 12 Monate verlängert wenn du das CI+ Modul anforderst.

    Der Reciever ist nur im Einzelhandel und nicht im Internet erhältlich. UVP ist 230 € - bei Euronics diese Woche im Angebot für 199 €.

    Meiner Kenntnis nacht gibt es noch keine einzelne Karte die Sky und HD+ vereint. Um zwei Karten kommt man also vorerst nicht rum.

    Vermutlich gibt es noch andere Reciever die das bieten was du suchst, aber bei dem Technistar S1+ klingt es relativ einfach - du darfst nur kein Problem damit haben dein Abo bei Sky zu verlängern. ;).

    Viele Grüße

    kP

    PS: Eine Festplatte kann man optional extern anschließen.
     
  4. kupferpete

    kupferpete Senior Member

    Registriert seit:
    27. April 2010
    Beiträge:
    351
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: HILFE brauche dringend HILFE

    @ KeraM

    Ich kenne den Reciever ja nicht, aber wenn ich deinen Link anlicke steht da folgendes:

    Ah okay, habs überlesen :

    Hab nix gesagt *g*
     
    Zuletzt bearbeitet: 21. Dezember 2010
  5. KeraM

    KeraM in memoriam †

    Registriert seit:
    6. Februar 2010
    Beiträge:
    12.742
    Zustimmungen:
    27.485
    Punkte für Erfolge:
    283
    AW: HILFE brauche dringend HILFE

    Tja,da muss du schon alles lesen.;)
    Noch was Edision Argus VIP hat 2 Kartenleser und für beide Karten(SKY und HD+)braucht man kein CI bzw.CI+ Modul.

    EDIT
    Hast du doch gesehen.:D
     
    Zuletzt bearbeitet: 21. Dezember 2010
  6. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    53.192
    Zustimmungen:
    11.045
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: HILFE brauche dringend HILFE

    Ja das stimmt, wen man Ihn mit der Original Software betreibt.
    Mit alternativer Software ILTV. laufen natürlich HD+ Sky und andere Karten im dann universal Kartenleser.
     
  7. Teoha

    Teoha Lexikon

    Registriert seit:
    21. Dezember 2006
    Beiträge:
    45.897
    Zustimmungen:
    23.916
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: HILFE brauche dringend HILFE

    Unsinn, den gibt es mit Karte und mit Gutschein bei einigen Shops, (auch bei euronics)

    cyberport
    technikdirekt
    alternate

    Gruss
     
  8. kupferpete

    kupferpete Senior Member

    Registriert seit:
    27. April 2010
    Beiträge:
    351
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: HILFE brauche dringend HILFE

    Ah okay. Im Preisvergleichportal hatte ich ihn nicht gefunden, von daher ging auch davon aus, dass er nicht online erhältlich ist.

    Aus welchem Grund auch immer kostet er selbst bei Euronics im Onlineshop die 229 € UVP...muss man nich verstehen :)

    Achja, der Hersteller schreibt es ja das Sie nur im Fachhandel vor Ort zu kaufen sind - warum einige es dann auch online verkaufen ? :)
     
  9. Lupo1960

    Lupo1960 Junior Member

    Registriert seit:
    19. September 2010
    Beiträge:
    95
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Technisches Equipment:
    Edision Argus Picollo HD Sat-Receiver
    Panasonic 50" Plasma TV
    Sky komplett Paket
    AW: HILFE brauche dringend HILFE

    Ich weiß nicht wie es bei dem Argus VIP ist, aber bei dem Argus Picollo läuft Sky nur mit der S02 Karte rund. Bei der V13 Karte zickt er etwas rum. Nichts desto trotz ist es ein super Receiver mit tollem Bild und Menü. Preis/Leistung ist super.