1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Meine Erfahrungen mit...

Dieses Thema im Forum "BLU-RAY MAGAZIN - Die Zeitschrift" wurde erstellt von GitcheGumme, 16. Dezember 2010.

1. GitcheGumme

GitcheGumme Talk-König

Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    Philips 55PUS8602
    Philips 42PFL7108K
    Reelbox AVG II
    Playstation 3 SLIM
    Playstation 4
    Panasonic BDT310
    Denon AVR-4520
    Anzeige
    AW: Meine Erfahrungen mit...

Dann zeige mir das Material doch bitte mal. Alles was ich aus zuverlässiger Quelle gefunden habe ist das:

Matrix - Premium Blu-ray Collection

<LI type=square>Kapitel- / Szenenanwahl <LI type=square>Animiertes Menü <LI type=square>Menü mit Soundeffekten <LI type=square>Audiokommentar <LI type=square>Dokumentation <LI type=square>a Einleitung <LI type=square>IN-MOVIEv EXPERIENCE

Matrix

• <LI type=square>Kapitel- / Szenenanwahl <LI type=square>Animiertes Menü
    • Menü mit Soundeffekten
    Matrix Reloaded

• <LI type=square>Kapitel- / Szenenanwahl <LI type=square>Animiertes Menü <LI type=square>Menü mit Soundeffekten
    • Infos über weitere Features folgen noch...
    Matrix Revolutions
    • <LI type=square>Trailer <LI type=square>Kapitel- / Szenenanwahl <LI type=square>Animiertes Menü <LI type=square>Menü mit Soundeffekten <LI type=square>Audiokommentar <LI type=square>Dokumentationen
    • l IN-MOVIE EXPERIENCE
    Matrix Complete Trilogy

• <LI type=square>Trailer <LI type=square>Kapitel- / Szenenanwahl <LI type=square>Animiertes Menü <LI type=square>Menü mit Soundeffekten <LI type=square>Audiokommentar <LI type=square>Dokumentationen <LI type=square>i Einleitung
    • Musice Video
    ist für mich bei den Einzeltiteln & der Trilogy deutlich weniger als das:

Matrix - The Ultimate Collection

DVD 01 - Matrix (ca. 136 Min.)

DVD 02 - Matrix Revisited (ca. 180 Min.)

DVD 03 - Matrix Reloaded (ca. 138 Min.)

DVD 04 - Matrix Reloaded Revisited (ca. 176 Min.)

DVD 05 - Matrix Revolutions (ca. 129 Min.)

DVD 06 - The Matrix Revolutions Revisited (ca. 189 Min.)

DVD 07 - Animatrix (ca. 158 Min.)

DVD 08 - Die Wurzeln der Matrix (ca. 190 Min.)

DVD 09 - Die Chronik des stämmigen Mannes (ca. 177 Min.)

DVD 10 - Das Zion-Archiv (ca. 45 Min.)

• <LI type=square>DVD 01j - Matrix:
      <LI type=square>q Zwei völligd neue Audio-Kommentaret mit einerb schriftlichen Einführungs der Wachowskiz Brothers:
      - Diep Kritiker: Toddo McCarthy /w John Powersg und Davidt Thomson
      - Diea Wissenschaftler: Dr.p Cornel Westo und Kenm Wilber

DVD 02i - j Matrix Revisited <LI type=square>s 17 Makinge of -l dabei:
      - Wasa ist Bulletf Time?
      - Wasy ist dasz Konzept?
      - Dief Musik: 41t Audio-Tracks mitw insgesamt fastp drei Stundenu Musik

DVD 03t - Matrixa Reloaded <LI type=square>Zweiy völlig neuej Audio-Kommentare mito einer schriftlichenx Einführung derf Wachowski Brothers:
      -b Die Kritiker:q Todd McCarthyw / Johnq Powers unds David Thomson
      -g Die Wissenschaftler:k Dr. Cornelo West undw Ken Wilber

DVDw 04 -b Matrix Reloadedx Revisited <LI type=square>23v für dasf Videogame "Enterw the Matrix"o entstandene Extra-Szenen

DVDc 05 -t Matrix Revolutions <LI type=square>j Zwei völligz neue Audio-Kommentarel mit einerr schriftlichen Einführungz der Wachowskie Brothers:
      - Dieq Kritiker: Toddi McCarthy /k John Powersh und Davidf Thomson
      - Diem Wissenschaftler: Dr.i Cornel Westd und Kenl Wilber

DVD 06z - Thel Matrix Revolutionsk Revisited <LI type=square>6e Dokumentationsgruppen mito 28 Features

DVDp 07 -z Animatrix <LI type=square>Audio-Kommentarr zu "They Second Renaissancew Part I" <LI type=square>v Audio-Kommentar zuy "The Secondm Renaissance Parte II" <LI type=square>Audio-Kommentarc zu "Program" <LI type=square>x Audio-Kommentar zuz "World Record" <LI type=square>g Making-of-Dokus zuy jedem Filmm (mit jeweiligery Darstellung dest Stils durchf Entwürfe undk Animationen) <LI type=square>Biografischee Profile derq Regisseure undm Animation-Produzenten <LI type=square>Vonv der Schriftrolleg auf diex Leinwand: Diec Geschichte undj Kultur derb Animés (Doku)

DVDc 08 -b Die Wurzelnj der Matrix <LI type=square>x 2 Dokumentationena (siehe Inhalt)

DVDr 09 -i Die Chronikc des stämmigenf Mannes <LI type=square>Folgenl Sie deme Weißen Kaninchend zu 21Features

DVDf 10 -a Das Zion-Archiv <LI type=square>y Konzeptzeichnungen <LI type=square>Storyboards <LI type=square>y Gemälde <LI type=square>Musik-Videos <LI type=square>i TV-Spots <LI type=square>Kino-Trailer
    • i Vorschau aufa "The Matrixj Online": Einu neues Multi-Player-Online-Spielerlebnis
    ZusatzinfosBild und Ton von Matrix wurden neu überarbeitet
    http://www.dvd-palace.de/dvd-datenbank/17476.html

Zuletzt bearbeitet: 21. Dezember 2010
  2. GitcheGumme

GitcheGumme Talk-König

Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    Philips 55PUS8602
    Philips 42PFL7108K
    Reelbox AVG II
    Playstation 3 SLIM
    Playstation 4
    Panasonic BDT310
    Denon AVR-4520

Sorry wegen noch mal Post, aber diese verdammten Grafik-Begrenzungen.
    Gestern hat doch tatsächlich jemand
    -Twilight
    -New Moon
    -Eclipse

bestellt. Was ist daran bitte so interessant, daß es weg wie warme Butter geht? Kenne die Filme überhaupt nicht.

Ach ja sicherlich nicht schwer zu erraten, war aber ne Frau, die das bestellt hatte. :D

Auffällig viele Männer bestellen dagegen "Inception", das ist so das Gegenstück zu Eclipse.
    Und an Konsolen geht auffällig viel für Nintendo Wii und DS weg.
    Bei Handys läuft das schrottige S5230 so gut. Kein Wunder, wurde ja so gut, wie von jeder Klitsche subventioniert.

3. flashmaster

flashmaster Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26

Die Filme würde ich mit auch holen. Die sind gut.
    Nur leider hat meine Freundin kein BD Player und DVDs kaufe ich nicht mehr.

@Thunderball:
    Also hatte ich doch recht das UPS nicht Samstags fährt?
    Das finde ich echt blöd. Ich meine wenn ich da arbeite würde ich es auch gut finden. Aber hallo? Die DHL und DPD machen es doch auch

4. Eifelquelle

Eifelquelle Sky, Streaming Dienste und Small-Talk Mod Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    65 Zoll 4K TV - Samsung Q85T
    AV Receiver -Denon X2500H
    5.1 Boxen - Nubert NuBox(x) Serie 2x B-70, 2x 310, 1x CS 330, 1x AW 440 Subwoofer
    Spielekonsolen - Xbox Series-X, Nintendo Switch, PS5
    Streamingdevices - Fire TV 4K Max / Chromecast Ultra Samsung TIZEN 2020

@ GitcheGumme

Ich besitze leider keinen Scanner mehr. Ich könnte nachher mal die Rückseiten abfotografieren.

Bezweifle aber, dass man da so erkennen kann. Hier mal der Texte der Matrix Blu-ray:

In Movie Experience: BR Exklusiver PIP Modus mit Machern und Darstellern

- Schriftliche Einleitung der Wachowski Brüder
    - 4 Audiokommentare
    - THE MATRIX REVISITED - Dokumentation in Spielfilmlänge
    - JENSEITS DER MATRIX: Gallerie mit 7 Dokumentationen
    - WÄHLEN SIE DIE ROTE PILLE: Gallerie mit 2 Dokumentationen
    - AUF DER SPUR DES WEIßEN KANINCHENS: Gallerie mit 9 Dokumentationen
    - THE MUSIC REVISITED: Soundtrack 41 Stücke
    - MUSIKVIDEO: Rock is dead von Marilyn Manson
    - Kinotrailer und TV Spots

Die anderen beiden Tippe ich dann nachher ab, falls du sie wissen willst.

Nochmal:
    Es ist alles dabei, was auch bei der Ultimate Collection dabei ist (au0er Animatrix), nur teilweise anders verteilt und anders benannt, plus den PIP Kommentar für alle drei Filme.Prinzipiell ist immer die komplette Bonus DVD dabei + Einzelne Elemente der DVDs 8-10 quer über die drei BRs verteilt, so dass im Endeffekt alle drei BRs zusammengenommen auch alle Inhalte der drei weiteren DVDs wieder da sind, nur halt anderes Verteilt.

Die Musikvideos kommen zum Beispiel nicht mehr am Stück, sondern sind den einzelnen Filmen zugeordnet worden.

Die Gallerien von DVD 10 werden auf der Hülle zum Großteil gar nicht erwähnt, sind aber auch dabei.

Du kannst das aber auch selber prüfen. Geh ins nächste Geschäft und schau auf die Rückseite der drei Einzel BRs. In der Box sind die gleichen BRs, nur halt im Pappschuber und unterm Strich günstiger.

Zuletzt bearbeitet: 21. Dezember 2010
  5. Thunderball

Thunderball Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    63

UPS richtet sich ja eher an Geschäftskunden, deswegen liefern die Samstags nicht.

Außer letzten Samstag ;).

6. GitcheGumme

GitcheGumme Talk-König

Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    Philips 55PUS8602
    Philips 42PFL7108K
    Reelbox AVG II
    Playstation 3 SLIM
    Playstation 4
    Panasonic BDT310
    Denon AVR-4520

Komme gerade von der Arbeit, heute war vielleicht was los. Durch den Feueralarm gestern ist der Versandweg um einige 1000-de ins Stocken geraten.

Was mir bei den Rechnungen auffiel und wo du vielleicht noch mal nachgucken müßtest.

Wenn blau für die Prime-Kunden ist, dann gibt es keine Garantie, daß die Lieferung auch am nächsten Tag der Bestellung da ist.
    Da muß "PM" hinter deiner Adresse stehen (der Aufkleber, der an der Stelle ist, wo das Fenster nun ist (oben rechts) und der auf dem Paket geklebt sein müßte. Vielleicht steht es auch woanders, schau da mal nach).
    Wenn da nur "M" steht, geht das Paket den normalen Versandweg, ohne Vorrang.
    "PM" hat immer Vorrang und muß schneller bearbeitet werden, weil die am selben Tag noch rausgehen müssen (sind dann einen Tag später beim Kunden). Also 1 Tag zwischen Bestellung und Entgegennahme. Kommt drauf an, wann die Post kommt, dann sind es auch unter 24h.
    Da hatte ich heute blaue mit "M", da waren die Bestellungen meist vom 19.12. (also 2 Tage her).
    Grüne und Gelbe mit dem heutigen Bestelldatum, die heute rausgehen. Also Express, was man ja auch bei Prime machen kann.
    Kostet dann eben. Versandkosten stand aber bei denen meist 0 EUR. Also entweder die zahlen ne Jahresgebühr, oder ab einer bestimmten Höhe, was ich mir nicht vorstellen kann.

UNd genau das meinte ich auch, warum ich kein Prime benutze.

Prime Am 19.12. bestellt, heute verpackt, morgen beim Kunden = 3 Tage
    Kein Prime Terminator Skynet Fan Edition am 16.12. bestellt, am 18.12. angekommen = 2 Tage

Wo ist denn da der Vorteil?`
    Das Paket ist nur garantiert am nächsten Tag da, wenn du Expressversand machst.

Jetzt noch mal was anderes:

Könnt ja mal raten, wie oft Gran Turismo 5 durch meine Hände ging, seit 1 Woche.

Tipp: Deutlich weniger, als ein Ludolf-Kalener (heute) und auch deutlich weniger, als "Inception", welches heute der meistverpackte Film war (mit Abstand). War sogar das Package mit Fernbedienung dabei, was neulich mal jemand erwähnte.

Ich habe mich halb schlapp gelacht, als ich die Preise von einigen Sachen gesehen habe. Nur mal als Beispiel: "Nachts im Museum [Blu-Ray]" 21,99 EUR, gab es bei Amazon schon für knapp 10 EUR.

Ach ja das mit dem Geschreibsel unten ist nicht die Zeit, wann es verpackt oder versendet wurde. Da liegen einige Stunden dazwischen.

7. GitcheGumme

GitcheGumme Talk-König

Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    Philips 55PUS8602
    Philips 42PFL7108K
    Reelbox AVG II
    Playstation 3 SLIM
    Playstation 4
    Panasonic BDT310
    Denon AVR-4520

Leider hatte ich keine Gelegenheit da mal nachzusehen, weil es keiner bestellt hat.
    Aber wieso wird das dann nicht so geschrieben?

Hast du vielleicht Längenangaben (auch von den Extras?). Das mit der Pille und dem Kaninchen ist auch auf der stinknormalen DVD (von 1999) drauf.
    Und das Cover von der Matrix Blu-Ray sieht exakt genauso aus.

8. Eifelquelle

Eifelquelle Sky, Streaming Dienste und Small-Talk Mod Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    65 Zoll 4K TV - Samsung Q85T
    AV Receiver -Denon X2500H
    5.1 Boxen - Nubert NuBox(x) Serie 2x B-70, 2x 310, 1x CS 330, 1x AW 440 Subwoofer
    Spielekonsolen - Xbox Series-X, Nintendo Switch, PS5
    Streamingdevices - Fire TV 4K Max / Chromecast Ultra Samsung TIZEN 2020

Also ich persönlich habe PRIME nicht wegen der Versandgeschwindigkeit, sondern weil ich hier keinen Mindestbestellwert erreichen muss.

Gerade da ich recht viele Audio CDs kaufe lohnt sich das schon, denn die kosten eigentlich nie 20 EUR und ich habe keine Lust zu sammeln.

9. GitcheGumme

GitcheGumme Talk-König

Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    Philips 55PUS8602
    Philips 42PFL7108K
    Reelbox AVG II
    Playstation 3 SLIM
    Playstation 4
    Panasonic BDT310
    Denon AVR-4520

Ja das hatten wir ja schon. Aber ein Merkmal ist ja auch die angeblich schnellere Versandmethode. Und da fehlt mir eine zugesicherte Eigenschaft.

Und fairerweise müßtest du dann die Primekosten auf jede Bestellung unter 20 EUR aufschlagen.

Also bei 5 Bestellungen und 20 EUR / Jahr hast du auch 4 EUR Versandkosten pro Bestellung.

10. damaski

damaski Junior Member

Punkte für Erfolge:
    16

@Gitche Gumme: Hast du auch Infos wegen meiner Mail von Amazon ? Ist nicht dein Bereich oder ?