1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Gibt es überhaupt Nachteile für "Nichtaufzeichner" bei HD+

Dieses Thema im Forum "HD+, Diveo, Freenet TV + weitere Anbieter via Sat" wurde erstellt von SkyGloriosus, 17. Dezember 2010.

1. radio bino

radio bino Guest

Anzeige
    AW: Gibt es überhaupt Nachteile für "Nichtaufzeichner" bei HD+

Kann man Sendungen die man sich auch aus der Fernsehzeitung ausgesucht hat und dann wegen Zeitmangel nicht anschauen konnte und deswegen aufnimmt nicht auch genießen?

Deine Argumentation hört sich ja so an als würde es richtig stressig sein wenn man was aufgenommenes anschaut. :eek:

1. Ob andere nicht alles anschauen was sie aufgenommen haben interessiert mich nicht die Bohne.

2. Ich schaue mir das aufgenommene an. Da ich nicht zu denen gehöre die wegen des Sammelns aufnehmen, sondern nur das auf nehme was mich Interessiert, so werde ich mir heute noch eine Sendung anschauen die ich gestern Abend auf 1 Extra aufgenommen hab. Die mir aber zu spät lief, aber mich interessierte.

3. Es hat nichts mit Geiz zu tun, aber wieso sollte ich für was zahlen, was ich aus Zeitmangel nicht nutzen kann, aber es nutzen würde wenn ich auch aufnehmen könnte?

Oder andres gefragt, warum sollte ich eine Monatskarte für den Bus kaufen wenn ich nur ein mal im Monat Bus fahre?

4. Für einen der nicht aufzeichnet kann HD+ ja die Erfüllung seines Lebens sein, für mich aus genannten Gründen eben nicht.

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 20. Dezember 2010
  2. SkyGloriosus

SkyGloriosus Guest

Deinen Aussagen kann man nur voll zustimmen!;)
    Eins kann man vielleicht noch hinzufügen:
    - für die vielen Wiederholungen sind die offiziell beworbenen Preise viel zu hoch

Aber das ist wie bei HD+!
    Es soll jeder selbst entscheiden, ob man es sich zulegt oder nicht!:winken:

3. SkyGloriosus

SkyGloriosus Guest

Selbstverständlich!;)
    Aber wie schon gesagt, die Frage dieses Threads ist eine andere!!!

4. radio bino

radio bino Guest

Dann sag ich dir die Nachteile:

1. 50€ für Werbung zahlen

2. Wenig Inhalt das in nHD läuft.

Reicht das?

5. Schüsselmann

Schüsselmann Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    48

Der beabsichtigte Eingriff in meine Privatsphäre, nämlich der Versuch mein Nutzungsverhalten in meinen eigenen vier Wänden steuern zu wollen, allein dieser Nachteil ist Grund genug für mich, das Geschäftsmodell HD+ als solches abzulehnen statt es auch noch finanziell fördern zu wollen. Daran ändert keine Studie oder irgendwer auch nur eine Puseratze. Psychologisch geschickt geführte Argumentationsketten wie hier im Forum sind in diesem Bezug nicht zielführend. ;)
    Schließlich gebe ich nicht auch noch kostenpflichtig meine Wohnungsschlüssel an ein paar Einbrecher, die mir versichern, es würde schon nichts passieren, weil sie nicht vorhätten mich zu bestehlen. ;)

P.S.: Es ist mir völlig egal, wer hier warum wie diskutiert, es ist und bleibt die HD+ Plattform, die ein Produkt zu verkaufen versucht, nicht ich. Entweder man macht es für mich interessant oder man verzichtet auf mich. Ganz einfach. Die verzweifelten Argumentationsketten hier im Forum verhärten in mir lediglich den Verdacht, daß der Absatz dieses Produktes nicht so besonders läuft. ;)

Zuletzt bearbeitet: 20. Dezember 2010
  6. kapinos

kapinos Junior Member

Punkte für Erfolge:
    26

huhu HD+ freaks ...

im ersten Jahr ist das HD+ Angebot "free", wer nicht will kann ja nach einem Jahr den Receiver auf ebay berkaufen ...

... viel schlimmer ist das es keine Alternative zu HD+ (Satelit) gibt , und das schlimme daran ist, das man dies nehmen muss, wenn man paar Blockbuster in NHD sehen will .... (Sky&THome außer Wertung :) )

meine mum hat seit April HD+ und wird wohl auch verlängern ...
    Ich habe hoffentlich ab Januar die HD Sender über Kabel, muss auch einen gängelreceiver für 200 eur nehmen und für den Anschluss 400 eur im Jahr legen, also im vergleich zur Satelite-Version ganz scheen Teuer, aber SD Fernsehen auf nem 46' geht gar nicht ... schaue fast nur noch ARD HD & ZDF HD und ARTE HD :)

7. PC Booster

PC Booster Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    PANASONIC TX-50 EXW 734

Nein es ist auch im ersten Jahr nicht "free" weil du die Gebühr mit dem Receiver kaufst.

8. emtewe

emtewe Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digipal ISIO HD DVB-T2, VU+ Uno 4K SE, LG 55EG9109 OLED, LG Largo 2.0 HF60LS
    Denon AVR X4300H, Teufel Viton 51, Fire TV Stick 4K, PS4 Pro + PSVR, Bluray Sony BDP S1200
    Multiroom Denon 3xHeos1 + 1xHeos7

Naja, die Satelittenschüssel mit Verkabelung und Wartung gibt es auch nicht umsonst. Das zahlt dir HD+ schliesslich nicht. Bei Kabel oder IPTV legt man dir das Programm bis in die Wohnung. Das sollte man nicht vergessen!

9. kapinos

kapinos Junior Member

Punkte für Erfolge:
    26

für 400 eur im Jahr kann ich jedes Jahr eine neue Schüssel kaufen ... leider geht das nicht weil meine Wohnung in die Falsche richtung guggt, muss und will aber HD guggen,

10. Schüsselmann

Schüsselmann Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    48

Naja, bezahlste halt Deinen Obulus und gut is... ;)