1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Petition: Entkriminalisierung von Cannabis-Konsumenten

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von newspaperman, 17. Dezember 2010.

1. emtewe

emtewe Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digipal ISIO HD DVB-T2, VU+ Uno 4K SE, LG 55EG9109 OLED, LG Largo 2.0 HF60LS
    Denon AVR X4300H, Teufel Viton 51, Fire TV Stick 4K, PS4 Pro + PSVR, Bluray Sony BDP S1200
    Multiroom Denon 3xHeos1 + 1xHeos7
    Anzeige
    AW: Petition: Entkriminalisierung von Cannabis-Konsumenten

Ich glaube vor allem für Jaga Tee, da willst du ja nicht dass der zu kalt wird, durch das Beimischen von Spirituosen.

2. Gag Halfrunt

Gag Halfrunt Lexikon

Punkte für Erfolge:
    48

Uff... Ich muss ganz ehrlich sagen, dass ich mich noch nicht einmal traue, Sprit in der Kontentration pur zu trinken.

Single Malt ist da schon das höchste der Gefühle -- aber den nippt man ja auch nur.
    Ah... Das klingt plausibel. Ich hatte da noch an Feuerzangenbowle gedacht, aber ich glaube, da nimmt man anderen. Sonst gibt das ja 'ne Stichflamme.

3. Friek

Friek Gold Member

Punkte für Erfolge:
    93

Hey, wir waren jung und damals wurde keiner ins Krankenhaus geschleppt geschweige denn jeder Fall durch die Boulevardpresse geprügelt ;)
    Ich muss aber gestehen, dass wir früher auch "verantwortungsvoller" gesoffen haben, sprich dem Körper auch die Chance geben, sich dagegen zu wehren (rückwärts essen oder ganz simpel einschlafen). :winken:

Heute könnte ich das allerdings auch nich mehr. Wo ich früher zum Frühschoppen gegangen bin, muss ich heute 'n Couchtag einlegen. ;)

4. Gag Halfrunt

Gag Halfrunt Lexikon

Punkte für Erfolge:
    48

Wart ihr damals schon volljährig? Wenn nein, wo hattet ihr den Stoff her? ;)

5. emtewe

emtewe Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digipal ISIO HD DVB-T2, VU+ Uno 4K SE, LG 55EG9109 OLED, LG Largo 2.0 HF60LS
    Denon AVR X4300H, Teufel Viton 51, Fire TV Stick 4K, PS4 Pro + PSVR, Bluray Sony BDP S1200
    Multiroom Denon 3xHeos1 + 1xHeos7

Und wenn der mal jung in Fassstärke kommt, mit bis zu 67%, dann verdünnt man den ja auch meist mit Wasser.
    Bisher wurde der übrigens beim Abfüllen in Flaschen meist auf 43% verdünnt, in Zukunft werden die guten meist nur noch auf 47% verdünnt, das lässt dem Konsumenten mehr Spielraum seine bevorzugte Konzentration selber zu finden.
    Wenn du dir nicht vorstellen kannst Hochprozentige richtig zu trinken, dann empfehle ich dir mal eine Hochzeit im Norddeutschen auf dem platten Land... ;)

6. Friek

Friek Gold Member

Punkte für Erfolge:
    93

*g* Sicher. Ich hätte aber auch genug Leute gehabt, die älter waren als ich. :love:

7. Eike

Eike von Repgow Premium

Punkte für Erfolge:
    273

Mein Alkoholschlüsselerlebnis war die Abschlussfeier nach der Lehre.
    Mit KiWi was damals sehr "In" war.
    Danach hat sich dieser "Genuss" erledigt.
    Mein Meister hatte mich dann noch veräppelt. Ich solle zum Depot der Strassenbahn gehen weil ich in der Bahn mich übergeben hätte und die betreffende Bahn reinigen.
    Am Depot angekommen haben die Kollegen noch gelacht - die hatten von meinem Meister aus der Stahlgießerei einen Anruf bekommen das man mich veralbert. ;)

8. camaro

camaro Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    36

Ich widerlege nicht, ich widerspreche weil ich eine andere Meinung habe.
    Z.B.
    Wo nimmst deine Logik her?
    Alkohol- und Cannabis-Problem haben wir doch schon.
    Nur wird das "Cannabis-Problem" künstlich aufgepauscht.
    Wie viele von den Kiffern überleben pro Jahr den Konsum von Cannabis nicht und wie viele das Saufen nicht?
    Guck mal nach Jamaika.
    Du suggerierst das wir ein zusätzliches Problem bekommen würden.
    Wie dass?
    Die, die Kiffen tun das jetzt schon und wenn ein paar Alkis zusätzlich Kiffen macht das den Bock auch nicht fetter.
    Vielleicht wechseln auch welche weg vom Alk wenn's die Tüte in der Apotheke zu kaufen gibt?
    Also ich sehe da kein zwangsläufiges und.
    Na der 88er Absinth wird aber nicht verdünnt. ;)
    Und mit Cannabis gibts auch welchen.
    Hanf ist nun mal unsere älteste Kulturpflanze da machste nichts. :winken:

9. Gag Halfrunt

Gag Halfrunt Lexikon

Punkte für Erfolge:
    48

Nö. Du beschränkst dich darauf, die von mir geäußerten Argumente als "wirre Zusammenhänge" zu verunglimpfen, statt einfach zu erläutern, was daran "wirr" sein soll. Das ist keine Diskussion, das ist reine Provokation. Statt Argumente zu liefern, versuchst du nur, den Diskussionspartner zu diskreditieren.

Z.B. aus aussagen wie dieser hier:
    Alles klar? Mehr Cannabis im Verkauf -> größere Probleme.

Schon jetzt häufen sich die Vorfälle im Straßenverkehr, dass Leute bekifft fahren. Die Menge an Alkoholunfällen reicht in diesem Land. Da brauchen wir nicht noch zusätzlich mehr Drogenunfälle.

Des weiteren sind die schädlichen Auswirkungen von Cannabis insbesondere bei Jugendlichen unumstritten.

... bzw. von den Kiffern verharmlost. ;)
    Wie viele Menschen kiffen, wie viele saufen?

Kein Interesse, wir leben in Deutschland.
    Wozu dann eine Gesetzesänderung? Und woher die Annahme, dass ausschließlich Alkoholiker dann zusätzlich kiffen? Na?

Genau. Und wurde verwendet, um daraus Produkte herzustellen -- nicht zum Rauchen.

Alkohol gibt es übrigens noch viel länger. Es ist halt einfach ein natürliches Produkt der Gärung. Und wie lecker Vergorenes sein kann, sollte eigentlich jeder spätestens seit "Die lustige Welt der Tiere" kennen. :D

10. camaro

camaro Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    36

Hat Kalifornien mehr Probleme als andere US Bundesstaaten?
    Quelle?
    Deshalb habe ich ja auch extra nach dem Anteil aus der jeweiligen Gruppe gefragt.
    So machst du Unterhaltungen nur unnötig umständlich.
    Übrigens war auch Absinthe lange verboten.
    Da warte ich jetzt seit Jahren auf die zusätzlichen Probleme durch die EU Freigabe. :rolleyes: