1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Petition: Entkriminalisierung von Cannabis-Konsumenten

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von newspaperman, 17. Dezember 2010.

1. Gag Halfrunt

Gag Halfrunt Lexikon

Punkte für Erfolge:
    48
    Anzeige
    AW: Petition: Entkriminalisierung von Cannabis-Konsumenten

Hmmm... Auch da hast du wohl etwas falsch verstanden.

Aber das passiert oft, wenn Leute anfangen, die Realität an ihre ideologisch vorgeprägte Meinung anpassen zu wollen.

Dann verstehen sie selbst den einfachsten Unterschied zwischen einem Lebensmittel, das missbraucht werden kann, und einem reinen Rauschmittel nicht mehr, das einzig als solches konsumiert wird.

2. camaro

camaro Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    36

Warum sollte ich? :confused:
    Du widerlegst doch auch nichts und stellst nur wirre Zusammenhänge auf.
    Ich habe meine Meinung, die habe ich gesagt und ich gönne dir deine. :cool:

3. Eike

Eike von Repgow Premium

Punkte für Erfolge:
    273

Na Rausch kann auch Genuss sein - vermeintlich.
    Und ob Alkohol ein Lebensmittel ist? Würde sagen ist ein Genussmittel - kann Einstiegsdroge sein. Und Zigaretten sind ein pures Rauschmittel mit bewusster Abhängigkeitswirkung seitens der Tabakindutrie.

Ob das gelegentliche Rauchen einer "Tüte" sofort so abhängig macht wie eventuell eine Zigarette?
    Wo ist da eigentlich die Wertung? Guter Rausch - schlechter Rausch?

Zuletzt bearbeitet: 20. Dezember 2010
  4. AOD

AOD Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46

Ja, das sagt ich doch bereits.
    Das passiert mir oft, wenn Leute anfangen, die Realität an ihre ideologisch vorgeprägte Meinung anpassen zu wollen und dabei mit völlig willkürlichen Maßstäben argumentieren.

Zuletzt bearbeitet: 20. Dezember 2010
  5. Gag Halfrunt

Gag Halfrunt Lexikon

Punkte für Erfolge:
    48

Nun, weil es deine Behauptung ist. Und wenn es angeblich so "wirre Zusammenhänge" seien, dann sollte es dir leicht fallen, diese Behauptung auch zu untermauern. Sonst bleibt es nur eine Unterstellung -- und dich zu jemanden, der gerne den Mund etwas zu voll nimmt, aber dann kneift, wenn man nachfragt. Willst du das?

Alkohol als solches ist ein Lebensmittel. Die meisten alkoholischen Getränke sind klar Genussmittel. Bei nährstoffreichen und alkoholarmen Getränken ist der Übergang zum Nahrungsmittel (im wahrsten Sinne) fließend. Dazu zählt in der Tat Bier, das ja in einigen Gegenden dieses Landes tatsächlich als reines Nahrungsmittel betrachtet wird. Wobei die Verfechtung selbigens in der Regel mit der konsumierten Menge zunimmt. ;)

6. Gag Halfrunt

Gag Halfrunt Lexikon

Punkte für Erfolge:
    48

Gut, also keine Argumente mehr. Dachte ich mir. ;)

7. AOD

AOD Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46

Ach, im Zusammenhang mit Alkohol ist ein solcher Mißbrauch von Genußmitteln, den Du da beschreibst etwas erheiterndes?

8. Friek

Friek Gold Member

Punkte für Erfolge:
    93

Die ganze Diskussion ist sowieso unsinnig. Is halt wie immer ne Frage der Dosierung. Wer den "Geschmack" von Cannabis mag, kein sein "Steinchen" ja auf 5 Joints strecken. ;) Im Umkehrschluss kann ich mir auch 2cl "Stroh 80" geben, da kriegt man (also ich auf jeden Fall) auch schon 'n weiches Knie. Also: "Volle Dröhnung" vs. ein Glas Wein ist ein ungerechter Vergleich. (Jaja, ich weiß, die Realität sieht anders aus.)

9. Gag Halfrunt

Gag Halfrunt Lexikon

Punkte für Erfolge:
    48

Scheint aber bei einigen nicht anzukommen. ;)

Zumal es hier ja um die Legalisierung einer Droge geht -- und nicht, ob man Alkohol verbieten sollte. Die Argumentation, dass X erlaubt sei und man Y deshalb auch erlauben müsse, ist ziemlich lächerlich, zumal hier Äpfel und Opossums miteinander verglichen werden.

Mal nebenbei: Wozu nimmt man den Stroh 80 eigentlich? Zum Abbeizen? Also ich hab auch 74%igen Rum in meiner Bar stehen -- der ist für Cocktails.

10. Friek

Friek Gold Member

Punkte für Erfolge:
    93

Keine Ahnung. Wir ham uns mal testweise mit dem Zeug abgeschossen. Erfahrungswert: 7 x 2cl + ein paar Nachspülbier sind definitiv genug um aus der Erinnerung an den Vorabend einen Dia-Vortrag zu machen. ;) Ansonsten kann ich mir nur vorstellen, das Zeug wirklich nur zum Mixen zu nehmen oder ggfs. für die Autowaschanlage. Denk ma, das friert so schnell nich ein.