1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Petition: Entkriminalisierung von Cannabis-Konsumenten

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von newspaperman, 17. Dezember 2010.

1. Gag Halfrunt

Gag Halfrunt Lexikon

Punkte für Erfolge:
    48
    Anzeige
    AW: Petition: Entkriminalisierung von Cannabis-Konsumenten

Immerhin bin ich in der Lage, mir selber Gedanken zu machen und die logischen Zusammenhänge selber herzuleiten, statt nur das nachzuplappern, was andere irgendwo mal von sich gegeben haben.

Aber du bist gerne eingeladen, meine "selbst gestrickten Zusammenhänge" zu widerlegen und dich somit konstruktiv an der Diskussion zu beteiligen.

2. newspaperman

newspaperman Gold Member

Punkte für Erfolge:
    48

richtig :) und das bezieht sich auch gut auf deinen nächsten Satz

... aber deswegen gibt es doch an Schulen auch keine Zigaretten oder Alkoholdealer, die es ja nach deiner Logik geben müsste.
    Die großere Bruder Geschichte würde ich da gerne ausklammern, denn
    a) macht das der Bruder sicher nicht um sich zu bereichern
    b) hat ein großer Bruder ein Gewissen / Verantwortung
    c) wenn nicht, ist es Aufgabe der Eltern dies zu unterbinden, Stichwort Erziehung

Samen enhalten kein THC, dafür über viele essentielle Fettsäuren darunter Omega3, Omega3 usw.

schon klar, dass du dich nicht in den Vollrausch schießen willst wie die komasaufenden Jugendlichen, aber wenn du keine Rauschwirkung habne möchtest, trink doch alkoholfreies Bier und Wein, alkoholfreie Cocktails sind übrigens auch sehr lecker.

okay einverstanden, aber wenn man bei Alkohol erst mal ein paar getrunken hat, heißt es schnell, ach einer geht noch (einer geht noch rein...). Bei Cannabis hat man dagegen nicht das Bedürfnis immer noch eins draufsetzen zu müssen, wenn man bereits berauscht ist.

von Alkohol geht auch kein angenehmer Geschmack aus, man muss sich an diesen Geschmack erst gewöhnen. Deswegen wurden ja gerade von Jugendlichen diese Mixgetränke bevorzugt, gerade weil es den alkoholischen Geschmack überdeckt.

und wieviel Kalorien hat ne Zigarette? Warum ist sie dann trotzdem ein Genussmittel?

eine Prävention, die an den Konsumente vorbeigeht und nicht schon in der Grundschule beginnt halte ich für vollkommen unzureichend.

Dir ist scheinbar nicht klar, wer in diesem Land die wirklich die Hosen anhat. Kennst du Das Pharmakartell? Da fliesen halt dann ein paar Milliönchen und das Medikament wird dann trotz bedenken zugelassen. Übrigens gibt es in Deutschland min 1,5 Mio Medikamentenabhängige

Zuletzt bearbeitet: 20. Dezember 2010
  3. camaro

camaro Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    36

Danke für die Einladung aber deine Zusammenhänge sind zu absurd und haben mit Logik nicht das geringste zu tun.
    Kurz: nicht der Rede wert. ;)

4. AOD

AOD Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46

Dann gilt dies auch für das Rauchen eines Joints. Zigarren- oder Pfeiffenrauch wird ja in der Regel nicht tief in die Lungen inhaliert sondern nur "gepafft".
    Wenn ich das mit einem Joint mache, weil mir der Geschmack Genuß bereitet (wohl kaum eine objektiv meßbare Größe) stellt sich auch praktisch keine berauschende Wirkung ein. Wo soll denn da der Unterschied liegen?

5. emtewe

emtewe Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digipal ISIO HD DVB-T2, VU+ Uno 4K SE, LG 55EG9109 OLED, LG Largo 2.0 HF60LS
    Denon AVR X4300H, Teufel Viton 51, Fire TV Stick 4K, PS4 Pro + PSVR, Bluray Sony BDP S1200
    Multiroom Denon 3xHeos1 + 1xHeos7

Is' klar. Du paffst deinen Joint nur, wegen dem tollen Geschmack.
    Ich habe auch immer einen Spucknapf im Wohnzimmer, damit ich Rotwein oder Whisky auch direkt nachdem ich den geschmeckt habe wieder ausspucken kann...:eek:

6. Gag Halfrunt

Gag Halfrunt Lexikon

Punkte für Erfolge:
    48

Tja, dann mach mal die Augen auf, wie viele Jugendlichen rauchen. Fallen die Kippen vom Himmel? ;)

Erst durch die Verschärfung der Abgabe, angefangen von den Zigarettenautomaten bis hin zum Heraufsetzen der Altersgrenze im Handel, hat den Konsum leicht reduziert.

Und glaube mir: An den Schulen gibt es sehr wohl "Dealer": Der volljährige (weil dreimal sitzen gebiebene) Kumpel, der seinen Jungs ein paar Schachteln mitbringt, usw. Da braucht es keinen "großen Bruder".

Da in dem Prozess der Entalkoholisierung der Geschmack erheblich leidet, verzichte ich dankbar darauf und trinke lieber unter Benutzung meines Verstandes bewusst und in Maßen. Das ist problemlos möglich.

Auch wenn du es mir nicht glauben wirst, aber ich hatte noch nie in meinem Leben einen Vollrausch.
    Korrekt, weil du Cannabis nämlich von vornherein als Rauschmittel konsumierst. :rolleyes:

Auch das ist falsch. Die Jugendlichen -- insbesondere Mädchen -- mögen z.B. kein Bier, weil es zu bitter ist. Das hat aber nichts mit dem Alkohol zu tun.

Hier bin ich voll bei dir. Eine Zigarette ist für mich kein Genussmittel.

Nochmal für dich: Eine Prävention, vor deren Hintergrund der Stoff, vor dessen Konsum die Menschen abgehalten werden soll, dann legalisiert wird, ist für mich vollkommen unzureichend.

Das darfst du gerne mit amsp2 weiter diskutieren.

Zuletzt bearbeitet: 20. Dezember 2010
  7. Gag Halfrunt

Gag Halfrunt Lexikon

Punkte für Erfolge:
    48

Na, dann sollte es ja selbst dir nicht schwer fallen, sie zu widerlegen. Na, ich bin gespannt. ;)

8. AOD

AOD Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46

Gut so. Würdest Du das Zeug schlucken, wäre es ja keine Genuß- sondern ein Rauschmittel.
    Oder hab ich hier was falsch verstaden?

9. Gag Halfrunt

Gag Halfrunt Lexikon

Punkte für Erfolge:
    48

Ja.

10. AOD

AOD Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46

Ja, das dachte ich mir. Das passiert mir oft, wenn Leute anfangen, mit völlig willkürlichen Maßstäben zu argumentieren.