1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Gibt es überhaupt Nachteile für "Nichtaufzeichner" bei HD+

Dieses Thema im Forum "HD+, Diveo, Freenet TV + weitere Anbieter via Sat" wurde erstellt von SkyGloriosus, 17. Dezember 2010.

1. atomino63

atomino63 Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    beyerdynamic, canton, hifiman, marantz, panasonic, pro-ject, sennheiser, sony, technisat
    Anzeige
    AW: Gibt es überhaupt Nachteile für "Nichtaufzeichner" bei HD+

:(

Muss ich etwas selbst besitzen um mir ein Urteil darüber erlauben zu können?

Es gibt Freunde, Bekannte, Nachbarn, Geschäfte, ..... nimm was du willst.

Auch ohne nur eine Sekunde im Krieg gewesen zu sein, weiß ich, dat is nix :winken:

2. emtewe

emtewe Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digipal ISIO HD DVB-T2, VU+ Uno 4K SE, LG 55EG9109 OLED, LG Largo 2.0 HF60LS
    Denon AVR X4300H, Teufel Viton 51, Fire TV Stick 4K, PS4 Pro + PSVR, Bluray Sony BDP S1200
    Multiroom Denon 3xHeos1 + 1xHeos7

Besser als Bluray kann die Qualität nicht sein. Und wenn ich die Wahl habe, RTL und Co. in Bluray Qualität (was es wahrscheinlich nichtmal ist) aber ohne der Möglichkeit Werbung vorzuspulen, oder RTL und Co. in SD aber mit der Möglichkeit Werbung vorzuspulen, dann fällt mir meine Wahl sehr leicht. Das Geld lass ich bei der Betrachtung sogar mal aussen vor.
    Kurz: Mit Vorspulsperren sind die Sender für mich absolut wertlos, egal wieviele Pixel oder Dimensionen die da senden. :rolleyes:

3. Der Drops

Der Drops Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Metz Linus 42 FHDTV R

Allgemein ist das Anlegen mit Personen vollkommen sinnlos, insbesondere wenn es um Fernsehprogramme geht. Das übersehen leider viele.

Nur weil es einen nicht stört, sind es nicht gleich Pro Argumente. Es steht doch auch nicht zur Debatte, das HD+ gut ist, weil nicht aufgenommen werden kann, sondern ob sich etwas für den Standard-Fernseher ändert.
    Sky Nutzern sind 50€ pro Monat auch "egal". Sind das alles Egoisten?

Aber nicht im Sat Bereich. Das konnten die meisten nicht.

Für viele sind die Sender auch ohne Sperren wertlos und trotzdem machen die Personen hier ein Faß auf.

4. radio bino

radio bino Guest

Also diese Aussage ist Blödsinn.

Videorecorder über Scart am Satreceiver, und dann einfach denn Timer am Videorecorder programmieren. Und das konnte man mit jedem Videorecorder und Satreciver. Selbst mit den Billigsten.

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 20. Dezember 2010
  5. emtewe

emtewe Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digipal ISIO HD DVB-T2, VU+ Uno 4K SE, LG 55EG9109 OLED, LG Largo 2.0 HF60LS
    Denon AVR X4300H, Teufel Viton 51, Fire TV Stick 4K, PS4 Pro + PSVR, Bluray Sony BDP S1200

Welcher Sky Nutzer vertritt denn die Meinung, weil er sich 50 Euro im Monat leisten könne, sollten andere das gefälligst auch tun?

Darum geht es ja, es gibt einige Hardcore HD+ Befürworter, die ihre persönliche Situation zum Standard erheben wollen, und entsprechend argumentieren, das machen Sky nutzer nicht, oder?

Ausserdem ist der ständige Vergleich mit Sky unsinnig. Die HD+ Sender waren bisher Free TV Sender, mit entsprechender Lizenz. Für den Empfang musste man nicht zahlen. Das soll sich in Zukunft ändern, denn irgendwann wird SD abgeschaltet, das ist ja wohl sicher.
    Während Sky also ein kostenpflichtiges Zusatzangebot ist, wird HD+ irgendwann zu einem kostenpflichtigen Ersatzangebot für etwas das bisher kostenfrei zu empfangen war. Das ist ja wohl ein Unterschied.

Wenn jemand bisher sein Wasser umsonst aus dem Brunnen schöpfen konnte, und jetzt kommt die Stadt, macht den Brunnen dicht, und verkauft ihm Wasser aus der Leitung, dann ist das Argument, Wein kostet ja auch Geld, und sogar noch mehr, irgendwie unpassend, oder? ;)

6. Der Drops

Der Drops Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Metz Linus 42 FHDTV R

Erfahrungsgemäß hatten die meisten Satnutzer einen Videorecorder, aber die wenigsten konnten mit diesem Satprogramme aufzeichnen.

Das ist ja schön, das jemand anderes das endlich auch so sieht.

Du bekommst dein Trinkwasser noch aus dem Brunnen???

7. radio bino

radio bino Guest

Das lag aber dann an den Nutzer selbst. Denn man konnte mit jeden Videorecorder Satprogramme aufnehmen.

Deswegen halte ich deine Aussage immer noch für unsinnig.

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 20. Dezember 2010
  8. emtewe

emtewe Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:

Nein, aber du wirst lachen, das Thema hatten wir hier in der Gegend kürzlich. In einer ländlichen Gemeinde hatten einige Anwohner noch ihre Brunnen. Vom Amt kam einmal im Jahr jemand um die Qualität als Trinkwasser zu bestimmen, und alles war gut. Dann hat man irgendwie die Häufigkeit und den Aufwand für die amtlichen Proben erhöht, solange bis die Leute im Grunde gezwungen waren sich eine Leitung legen zu lassen. :rolleyes:

9. srumb

srumb Guest

Meinst du mit "dummes Argument", das was Du hier von Dir gibst?
    Was gibt Dir das Recht, pauschal über Hartz-4-Empfänger zu befinden?

10. radio bino

radio bino Guest

Ohne Worte. :rolleyes: