1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Neuer Sky Doku HD

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von Bratsche, 1. Dezember 2010.

1. nick2503

nick2503 Platin Member

Punkte für Erfolge:
    48
    Anzeige
    AW: Neuer Sky Doku HD

Wie kommst du jetzt auf einmal auf 6 neue HD Sender? Es ist weiterhin nur Platz für 4 neue HD Sender. Und wenn noch ein 5. TP 2011 dazu kommen würde, wären es 8 HD Sender. (wenn man davon ausgeht, das sie nur noch breite nehmen)

2. Kreisel

Kreisel Institution Premium

Punkte für Erfolge:
    213

Wieso sollte das ein Wiederspruch in sich sein? Nicht umsonst gibt es Musikvideos, Konzerte und Musikdokus.

Dass du solche Sender nicht haben möchtest ist eine Sache deines persönlichen Geschmacks. Für mich sind sie interessanter als jeder Sportsender auf diesem Planeten.

3. Dirk68

Dirk68 Guest

den Widerspruch sehe ich allerdings auch nicht. Eher im Gegenteil, Musicclips und Konzerte sind ein audiovisuelles Erlebnis und passen perfekt ins Fernsehen bzw. Pay-TV. Muss ja nicht alles so schlecht gemacht sein, wie die Kinder- und Jugendsender MTV bzw. Viva!

4. chieff

chieff Talk-König

Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    Samsung SUHD-TV - Sky+ Receiver mit Sky komplett! - Amazon Prime, Netflix und WWE Network. Demnächst noch #DAZN

Hat eigentlich jemand ne Quelle, dass Sky den Dokusender angekündigt hat?

5. Berliner

Berliner Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273

Nur die Süddeutsche.

6. Scholli

Scholli Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    128
    Technisches Equipment:
    Vu+Solo 4k

Zitat:

7. rabbe

rabbe Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    LG 49SM8500
    Fire TV Stick 4K
    iPad mini 2

Scholli, aber mal ehrlich. Bei MTVNHD ist der nHD-Anteil sehr gering. Bis auf die diversen Clubmitschnitte (Konzertform?) und den Studioeinspielungen wird meist nur hochskaliert. Mal von der Wiederholungsrate abgesehen, mich persönlich hat der Sender nicht überzeugt. Ein fester Termin ist für mich persönlich der Freitagabend auf Servus TV was Konzertmitschnitte und Musikmagazine (Die Rille) angeht. Ist aber weitgehend Geschmacksache. Aber in der Sache gebe ich dir recht, anstatt eines weiteren Doku-Kanals wäre eine weitere Programmsparte interessanter.

Zuletzt bearbeitet: 20. Dezember 2010
  8. graynbucc

graynbucc Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    46

Hast recht, es wären mit dem neuen Transponder 2011 natürlich 8 Sender. Von dem geh ich jetzt mal einfach aus, ob der wirklich kommt sehen wir ja dann :winken:

9. Sky-Kunde2

Sky-Kunde2 Guest

Also bitte bevor man hier Sullivan heilig spricht möchte ich gerne auch mal Wasser in den Wein gießen.

Kein Mensch braucht Sky 3D. Es gibt noch viel zu wenige die es empfangen können.

In den letzten Monaten wurden soviele neue HD-Kanäle gestartet, von TNT bis Syfy und kein einziger von diesen Sender gibt es bei Sky in HD. Wo war denn da der Sulivan? Stattdessen gab es "nur" ESPN-HD. Dieser Sender ist auch nur für eine begrenzte Zuschaueranzahl interessant. Auf einen 3-D-Sender hätte ich gerne verzichtet, wenn man die HD-Versionen von Syfy, TNT und AXN aufgeschaltet hätte. Das hätte mit Sicherheit mehr Leute interessiert.

10. audi24

audi24 Junior Member

Punkte für Erfolge:
    18

......das ist genau meine Meinung, die 3D-Inhalte hätte man auch auf den Sport-HD Sendern bringen können, in der Zeit der endlosen Wiederholungen dank mangels an Ereignissen zu bestimmten Zeiten, klar gibts da natürlich Probleme mit den unterschiedlichen Abbos, aber kann mir keiner weismachen das das nicht lösbar ist....

mfg