1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Gibt es überhaupt Nachteile für "Nichtaufzeichner" bei HD+

Dieses Thema im Forum "HD+, Diveo, Freenet TV + weitere Anbieter via Sat" wurde erstellt von SkyGloriosus, 17. Dezember 2010.

1. osgmario

osgmario Lexikon

Punkte für Erfolge:
    83
    Anzeige
    AW: Gibt es überhaupt Nachteile für "Nichtaufzeichner" bei HD+

Hat er ja nicht mal. Er will doch bis zum Ende analog bleiben. :eek:

2. 1Live

1Live Guest

[​IMG]Rufux schon wieder ein böser Pirat!

3. Patrick S

Patrick S Institution

Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    19,2/28,2/13/23,5°Ost, 2x Vu+Duo2, Telekom Mediareceiver 401, Yamaha DD5.1 , Teufel Soundsystem

Er kuckt ja angeblich nur analog.... treibt sich aber schon seit Jahren im DF-Forum herum:D

4. Patrick S

Patrick S Institution

Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    19,2/28,2/13/23,5°Ost, 2x Vu+Duo2, Telekom Mediareceiver 401, Yamaha DD5.1 , Teufel Soundsystem

:D :D :D

5. DannyD

DannyD Guest

ich verstehe gar nicht, wie man sich mit hd+ befürwortern überhaupt anlegen kann? (vollkommen sinnlos!)

leute, die wissentlich und mit vorsatz hd+ für geld nehmen, sind doch eh unverbesserlich, unbelehrbar und hoffnungslose fälle.

diese leute sind einfach gesagt, eigentlich nur gefährlich, weil sie durch ihre ignoranz die normalität des fernsehens für alle auf's spiel setzen. :winken:

6. Thaddäus

Thaddäus Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    163

Hier wird ja auch die Bildqualität der HD+ Sender von einigen beurteilt, obwohl sie nach eigenen Aussagen noch keine Sekunde dort gesehen haben können, weil sie HD+ ja boykottieren. Ebenso wie sich manch einer Karten bei Humax bestellt hat, nur um mal auszuprobieren obs funktioniert - es gibt hier schon so einige paradoxe Sachen. :D

7. emtewe

emtewe Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digipal ISIO HD DVB-T2, VU+ Uno 4K SE, LG 55EG9109 OLED, LG Largo 2.0 HF60LS
    Denon AVR X4300H, Teufel Viton 51, Fire TV Stick 4K, PS4 Pro + PSVR, Bluray Sony BDP S1200
    Multiroom Denon 3xHeos1 + 1xHeos7

Ich meine damit alle, die es als Pro HD+ Argument anführen, dass sie selber nichts aufzeichnen, und dass ihnen 50,- Euro im Jahr egal sind. Diese Argumente sind höchst egoistisch, und wer diese Argumente nutzt, ignoriert damit, dass es Menschen gibt, auf welche diese Argumente nicht zutreffen.

"Ich fahre Fahrrad, also bin ich dafür dass der Spritpreis auf 10 Euro erhöht wird."

"Ich habe einen kurzen Weg zur Arbeit, also bin ich dafür dass die Fahrtkosten steuerlich nicht mehr absetzbar sind."

"Ich fahre nicht mit der Bahn, also sollen die Kosten für Bahntickets ums zehnfache erhöht werden."

Diese Art Argumente meine ich. Das sind alles Beispiele egoistischer Argumente.

8. Radioman2000

Radioman2000 Guest

In erster Linie muß natürlich jeder selber wissen ob er das Geld investiert.

Es gibt doch immer Leute, die den neuesten Schrei haben müssen. Eine Spielekonsole der zweiten Generation (um keine Werbung zu machen) ist für sie meistens out, wenn es schon die dritte gibt. So verhält sich das hier doch auch. Im Gegensatz zu Spielekonsolen ist der Umsatz jedoch geringer, den man mit HD-Plus haben wird. Und auch wenn: der Markt regelt sich bislang doch immer vorn alleine.

Also, zurück zum Thema. :)

9. radio bino

radio bino Guest

Hast du schon mal Schicht gearbeitet? Anscheinend nicht, sonst wüsstest du das gerade diese Gruppe sehr viel aufzeichnet, aber nicht um den Sender zu ärgern, sondern um eine Sendung die einen Interessiert später zu schauen.

Und da gerade das HD+ mir verbieten will, müssen sie auf mich verzichten. Und das hat nichts mit Geiz zu tun.

Da schaue ich lieber auf Sky bestes HD ohne jede Werbeunterbrechung, und mit der Freude auch aufzeichnen zu können. Da ist mir jeder Euro wert denn ich an Sky zahle.

Vor 5 Jahren wurde genauso schon aufgezeichnet, nämlich mit dem Videorecorder, aber anscheinend hattest du keinen.

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 20. Dezember 2010
  10. emtewe

emtewe Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digipal ISIO HD DVB-T2, VU+ Uno 4K SE, LG 55EG9109 OLED, LG Largo 2.0 HF60LS
    Denon AVR X4300H, Teufel Viton 51, Fire TV Stick 4K, PS4 Pro + PSVR, Bluray Sony BDP S1200
    Multiroom Denon 3xHeos1 + 1xHeos7

Keine Frage, aber meistens kann der "neueste Schrei" ja auch mehr als der Vorgänger. Hier kann der "neueste Schrei" aber deutlich weniger als die Vorgänger, und führt zudem regelmäßige Gebühren ein. In der Diskussion hier geht es ja meist darum, dass die Befürworter die in Summe deutlich überwiegenden Nachteile, einfach kleinreden oder ignorieren.