1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

VfB Stuttgart Fan-Thread!

Dieses Thema im Forum "Special: Sport im TV - Sport Live-Talk" wurde erstellt von KTS, 9. März 2009.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. 1Live

1Live Guest

Anzeige
    AW: VfB Stuttgart Fan-Thread!

Noch kann Stuttgart 3 Titel holen.[​IMG]

2. XL-MAN

XL-MAN Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273

Ich sehe gerade bei Sky Fanproteste in Stuttgart.
    Hoffentlich bleibt alles friedlich. Es ist immer noch "nur Fußball".

3. Olli85

Olli85 Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    58

ja kann sie wir müssen nur die Abwehr stabilisieren denn vorne machen wir ja unsere Tore auch wenn wir einige Chancen dafür brauchen.

ja das Auftaktprogramm ist wirklich heftig aber die Mainzer und Dortmunder müssen auch erstmal so aus der Winterpause kommen wie sie jetzt gespielt haben das ist noch lange nicht gesagt, bin vor allem mal gespannt wie die Dortmunder ohne Kagawa zurecht kommen werden. Und auch ob wir nochmal was für die Außenbahnen im Mittelfeld was tun denn auf Dauer da mit Harnik zu spielen ist auch keine Lösung, schade das man nicht Schieber jetzt im Winter aus Nürnberg zurückholen kann, die können ja von mir aus den Pavel dafür haben, obwohl er heute gar nicht mal so schlecht war in der 2. HZ das 1-3 schön für Harnik aufgelegt.

4. Dackel

Dackel Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    123

Es ist ja schon bezeichnend, wenn man als rechten Verteidiger einen Amateur aufstellen muss, weil die Profis Boulahrouz und Degen nicht viel taugen. Bis auf den Fehler, mit dem Bicakcic den VfB in Rückstand brachte, hat er seine Sache ganz ordentlich gemacht.

Ob sich die Abwehr diese Saison noch stabilisiert, wird im Abstiegskampf zur Gretchenfrage. Ich möchte darauf hinweisen, dass der VfB beispielsweise diese Saison ein Tor mehr geschossen hat als die Bayern. Das Problem ist wie leicht die Gegner zum Torerfolg kommen. Einen Beitrag hierzu leistet leider auch immer wieder der Torhüter Ulreich. Ob die Bayern wohl gegen Lehmann heute mehr als ein Tor geschossen hätten? Er hält zu wenig Bälle, vereitelt selten Fehler seiner Mitspieler und verschuldet sogar unmittelbar durch eigene Fehler Gegentore. Ich würde ihn noch nicht raus nehmen, aber Ziegler müsste mittlerweile hochmotiviert sein Nummer 1 zu werden. Eine Torhüterverpflichtung halte ich für utopisch.

Boulahrouz im Winter gegen einen kompetenten Verteidiger zu tauschen, der auch bereit ist für den VfB gegen den Abstieg zu kämpfen, dürfte auch schwierig werden.

Im Mittelfeld wäre mehr Ballsicherheit wünschenswert. Ich bin beispielsweise der Meinung, dass Molinaro letzte Saison auch deshalb so stark war, weil er Hleb an seiner Seite hatte. Leider sind aber beispielsweise Elson und Camoranesi etwas langsam. Auch hier ist aber wohl eine Verstärkung auf dem Transfermarkt nicht zu finden.

Man wird die Probleme im Winter nicht vollständig lösen können, man müsste sie aber soweit beherrschen können, dass es doch noch für den Klassenerhalt reicht.

Zuletzt bearbeitet: 19. Dezember 2010
  5. Olli85

Olli85 Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    58

bloß weil Ulreich jetzt mal wieder nach langer Zeit ein Tor mitverschuldet hat, macht er für dich immer wieder Fehler und die Fehler seiner Mitspieler verhindern ist nicht sein Job, er kann höchstens versuchen die daraus resultierenden Chancen für den Gegner abzuwehren und das ist meist schwierig weil der nach solchen Fehler meistens alleine vor dem Tor steht. Für mich spielt Ulreich eine gute Saison und ein Lehmann ist nunmal nicht mehr da also gib dem Jungen die Spielzeit die er braucht das Talent hat er. Man sollte der Abwehr lieber mal zeigen wie man richtig verteidigt das kann ja meine A-Jugend besser als die.

Boula war noch nie ein Außenverteidiger und wird es auch nie werden er ist dort genauso nur eine Notlösung wie Bicakcic, hätte mich interessiert wie Funk sich gegen Ribery behauptet hätte, das wäre nämlich auch eine Option gewesen.

Ja die Außenbahnen im Mittelfeld müssten dringend besser besetzt werden, Harnik da auf Dauer einzusetzen ist auch nicht das wahren außerdem habe wir dort ja keinerlei wirklichen Ersatz, Camoreanes kann man ja wie du richtig sagst vergessen, mal sehen vielleicht findet Fredi ja da doch noch was und wenn es nur zur Leihe wäre.

6. -Rocky87-

-Rocky87- Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273

Was geht denn da so in Stuttgart ab?

Habe sofort nach dem Abpfiff mein Fernseher ausgemacht.

7. Olli85

Olli85 Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    58

na toll zu allem Überfluss hat sich auch noch Gebhart mehrere Bänder im Sprunggelenk gerissen deshalb auch die Auswechslung zur Pause, er fällt mehrere Wochen aus und wird auch in der Vorbereitung fehlen. Jetzt muss Fredi jemand in der Winterpause für die Außenbahn holen, denn wir haben jetzt noch Camoranesi, Boka, Harnik und Didavi, davon kannst du Camoranes kaum gebrauchen und Harnik wäre im Sturm viel wichtiger und besser aufgehoben, für rechts hat man außer Camo jetzt gar niemanden mehr.

hier der Link dazu:
    Gebhart erlitt Bänderrisse - Bundesliga - kicker online

8. Dackel

Dackel Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    123

Zumal Gebhart jetzt auch noch verletzt ist, würde ich Camoranesi im Pokal eine Chance geben. Zumindest kann er etwas am Ball und kann auch mal einen guten und entscheidenden Pass spielen. Dass der alte Italiener aber in Stuttgart nicht zum Publikumsliebling wird, war abzusehen.

Zielführende Aktionen auf dem Transfermarkt sind von Bobic in diesem Winter nicht zu erwarten.

Eine gute Saison würde ich Ulreich jetzt nicht attestieren, allenfalls eine ausreichende, wobei es heute sicher ungenügend war. Mir fällt gar auf Anhieb kein Bundesligatorhüter den ich als eindeutig schlechter als Ulreich einstufen könnte. Jetzt ist er noch jung und kann sich noch entwickeln, Nationaltorhüter wird er aber wohl nie werden. Soviel denke ich kann man sagen. Ich würde mir es zwar wünschen und ihm es auch gönnen, dass er am Mittwoch zum Pokalheld wird, vorstellen kann ich es mir aber nicht.

9. Olli85

Olli85 Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    58

natürlich wird Ulreich kein Nationalkeeper werden denn da gibt es schon 4 oder 5 bessere Keeper in der Liga aber schlechtere fallen mir da schon welche ein z.b Heimeroth und Bailly von Gladbach, er muss halt noch viel lernen Lehmann war auch nicht auf Anhieb Weltklasse.

wie schon gesagt für die Außenbahnen muss mann schauen ob man vielleicht bei irgendeinem größeren Verein jemanden findet der dringend Spielpraxis braucht und den man günstig ausleihen kann ansonsten wirds sehr schwierig jemanden zu finden der uns direkt weiterbringt.

10. KTS

KTS Talk-König

Punkte für Erfolge:
    168
    Technisches Equipment:
    LG OLED65B19LA , Apple TV 4K (2021), VU+ Solo 4K, Onkyo TX-NR 636 mit Teufel 5.1

es kommt alles zusammen. Hoffentlich wirds am Mittwoch anderst (auch wenn ichs kaum glaube)

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.