1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

? verschiedene Tonqualitaeten auf sky sport HD1

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von HSVfan72@gmx.de, 19. Dezember 2010.

  1. HSVfan72@gmx.de

    HSVfan72@gmx.de Neuling

    Registriert seit:
    19. Dezember 2010
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Frage- taeusche ich mich oder ist die ausgestrahlte Qualitaet der BL-Spiele uneinheitlich?
    Ist mir schon laenger aufgefallen dass zBsp heute Bayer04-SCF in Dolby 5.1 in Klasse-#ualitaet und der VfB-Bayern in Dolby 5ch..?ausgestrahlt wird=Ton ist gefuehlt schlechter bzw dumpfer? Danke fuer Meinungen dazu!
     
  2. Radioman2000

    Radioman2000 Guest

    AW: ? verschiedene Tonqualitaeten auf sky sport HD1

    Der Ton klingt in der Tat anders. Aber das kann viele Ursachen haben. Die Stadien sind anders gebaut. Stellt man die Mikros in beiden Stadien an derselben Stelle und verwendet man auch die gleichen Einstellungen, klingt es dennoch anders, da die Akustik grundsätzlich eine andere ist.
     
  3. HSVfan72@gmx.de

    HSVfan72@gmx.de Neuling

    Registriert seit:
    19. Dezember 2010
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: ? verschiedene Tonqualitaeten auf sky sport HD1

    Danke fuer die schnelle Antwort!
    Was mir die Frage immer noch offen laesst, wo und warum der Unterschied zw D5.1&D5ch liegt..? D.h. Wird das Tonsignal anders ausgestrahlt und wenn ja warum..die verschiedene Akkustik aus den Arenen ist einleuchtend, allerdings wurden Spiele auch aus Stuttgart schon in D5.1 und damit besser ausgestrahlt.. Zudem mir aufgefallen ist dass auf sky Sport HD 2 alle Spiele in D5.1 ausgestrahlt werden..? Danke fuer Rueckinfos denn ich aergere mich jedesmal ueber die Qualitaetsunterschiede, wo doch das Bild ueber meinen Pana Plasma perfekt ist..
     
  4. Agent75

    Agent75 Gold Member

    Registriert seit:
    31. Juli 2005
    Beiträge:
    1.964
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: ? verschiedene Tonqualitaeten auf sky sport HD1

    Die Tontechniker bei Sky haben es nicht so raus. Andere Sender bringen den Stadionton besser rüber. Fußball ist bei Sky nur noch ein notwendiges Übel um die ganze Werbung drumherum.
     
  5. DannyD

    DannyD Guest

    AW: ? verschiedene Tonqualitaeten auf sky sport HD1

    na du kennst dich ja aus.

    sky hat keine tontechniker bei buli-fußballübertragungen. die übertragungen, bild+ton, werden von sport cast für ALLE deutschen lizensnehmer der dfl produziert. (sky, t-home, ard/zdf und deren nachrechteverwerter regionale etc.pp.).

    fußball ist im gegensatz zu deiner vermutung, bei sky die zugnummer 1, und sichert den großteil der abonnenten. (wobei die kosten und erlöse der rechteverwertung aufgrund der allgemein zu geringen abozahlen von sky in keinem wirtschaftlich gesundem verhältnis stehen).

    nenne doch mal "andere sender" die den stadionton besser rüberbringen?
    (meinst du länderspiele ard/zdf?)

    dir ist schon bekannt, das bei buli-live spielen und konferenzen, verschiedene tonformate produziert werden? - und es dafür auch trifftige gründe gibt.