1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Meine Erfahrungen mit...

Dieses Thema im Forum "BLU-RAY MAGAZIN - Die Zeitschrift" wurde erstellt von GitcheGumme, 16. Dezember 2010.

1. GitcheGumme

GitcheGumme Talk-König

Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    Philips 55PUS8602
    Philips 42PFL7108K
    Reelbox AVG II
    Playstation 3 SLIM
    Playstation 4
    Panasonic BDT310
    Denon AVR-4520
    Anzeige
    AW: Meine Erfahrungen mit...

Dann könnte dein Paket durch meine Hand gegangen sein. Wobei das auch bei 200 anderen Mitarbeitern der Fall sein könnten.

Heute hatte ich sogar ein Paket für Franzmänner und jemand eins für Japan. Die Österreicher, ja sogar Norweger bekommen Amazon.de, Rechnungen sind aber meist .com oder co.uk.
    Hersfeld ist ja auch das größte Europas. Ich denke schon, daß hier einiges für England und Frankreich mit abgewickelt wird. Auch Marketplace.

Meine schnellste Bestellung waren glaube ich 21 Stunden noch was.

Heute auch einige Expressbestellungen gehabt. Bestellung 16.12. gehen heute raus. Da frage ich mich, wozu Express?
    Habe Terminator 2 Skynet Fan Edition ganz normal am 16.12. (frühs) bestellt und heute erhalten.
    Die heute rausgingen kommen aber erst Montag an.
    Wieso dann 6 EUR oder gar 13 EUR extra für den Versand bezahlen?
    Genauso verstehe ich es nicht, wieso 1,50 EUR extra für Rechnung.

Und wer von Euch hat eine Pixar-Bestellung aufgegeben. Viel mir heute aus. Viele Pixar-Filme.

Meiste dürfte heute Inception gewesen sein, wobei sich die Leute ärgern werden. Auf der Rechnung stand jeweils 12,99 EUR: Heute kostet sie 10,97 EUR.

Amazon hat in der Tat eine unsortierte Lagerung. Da sind die Sachen vorne, die zuletzt kamen., Deswegen haben sie jetzt auch wieder einige Leute eingestellt, um das etwas zu entzerren. Die können sich dann dumm und dämlich suchen.

@ Eifelquelle & Thunderball: Welche Farbe hat Eure Rechnung?

Zuletzt bearbeitet: 18. Dezember 2010
  2. Thunderball

Thunderball Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    63

Halte ich auch für sehr unwahrscheinlich.

Die HP BluRay ist in england gerade unschlagbar günstig und bei dutzenden von schnäppchen seiten ala mydealz gelistet.
    Nuja.

Ich persönlich bin PrimeKunde und da hat amazon bei meinen 21 Bestellungen dieses Jahr, von sich aus 4 per express verschickt.

Das Menschen auf Rechnung kaufen ist durchaus verständlich.
    1. kennt ja nicht jeder amazon und will es so erstmal testen.
    2. gibt es auch Menschen ohne Girokonto.

Übrigens, Hermes und DHL beliefern die Privatkunden auch morgen den Sonntag 19.12. Also könnten durchaus die Expresspakete morgen ankommen. Vorausgesetzt amazon hat die ins Versandzentrum der DHL gebracht ;).
    Die Pixar Filme sind heute recht günstig gewesen und wurden auch auf schnäppchenseiten erwähnt:

Günstige Pixar Blu-Rays (Monster AG + Co) und mehr bei Amazon.de » myDealZ.de
    Anders geht das in so einem großen Versandzentrum auch nicht.

Stell dir vor, man würde Plätze vorhalten, dann wäre oft doch vieles leer.
    Babyblau.

Hab übrigens HarryPotter verpacken lassen, rotes Papier drum und eine leere Karte drauf :D, StarTrek war uneingepackt. Dazu gab es noch ein abgeschnittenen Paketaufkleber. Statt "amazo"n stand da nur noch "on" ;). Vielleicht erinnerste dich ja ;).

Zuletzt bearbeitet: 18. Dezember 2010
  3. Gorcon

Gorcon Kanzler Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi

Nein, das ist für Plasmas optimiert und sieht damit deutlich besser aus wie auf einem LCD. Genauso gibt es Demos für LCDs die auf Plasmas nicht optimal sind. (sowas Demos laufen auch in den Blödmarkten rauf und runter)

4. GitcheGumme

GitcheGumme Talk-König

Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    Philips 55PUS8602
    Philips 42PFL7108K
    Reelbox AVG II
    Playstation 3 SLIM
    Playstation 4
    Panasonic BDT310
    Denon AVR-4520

Das habe ich auch heute germerkt, als Hermes vor etwa 1 Stunde meine Bestellung vom 15.12. brachte. Dann wurde bei Amazon definitiv heute auch gearbeitet. Und am 25./26. wohl auch, frage ich gleich morgen mal nach. Wenn man das doppelte verdienen kann, arbeitet man doch gerne. :D

Wie meinst du das ohne Girokonto? Man bekommt doch gar keinen Job mehr ohne Girokonto und vom AA gibt es auch kein Geld ohne Giro.

Prime hatte ich mal im Rahmen der Kostenlos-Aktion ausprobiert und weißt du was meine Erfahrungen damit sind?
    Das dauert entweder genauso lange oder noch länger, als Standard! Kommt natürlich auf die Produkte und die Bestellungen an und ob es auf Lager ist oder nicht.
    Aber 3 Tage für ne Bestellung via Prime sind für mich bei 6 EUR Kosten pro Bestellungen absolut inakzeptabel.

= Express (alle farbigen Rechnungen)
    Sehe gerade da steht ja Amazon.co.uk drauf. Hast wohl was bei Amazon UK bestellt. Ist das die Rechnung von Harry Potter?
    So eine Expressrechnung hatte ich noch nicht. Nur deutsche.

Schau mal ganz unten auf die Rechnung. Ganz rechts steht die Verpackungsgröße (C3), die gehen über meinen Tisch und noch etliche hunderte. Und davor steht das Datum an dem es verpackt/bearbeitet worden müßte.
    Bei mir steht bspw. "1217-19:30/1217-07:29"
    Das müßte heißen Frühschicht am 17.12. verpackt und abends dem Lieferer übergeben.

Bei dir steht was von 14.12. (das war Dienstag), müßte dann am Mittwoch bei dir eingetroffen sein, wenn es aus Deutschland kam.

Für Geschenke gibt es eine eigene Abteilung.
    Auf der Rechnung stehen keine Preise. Das deutet immer auf Geschenk hin.

Zuletzt bearbeitet: 19. Dezember 2010
  5. GitcheGumme

GitcheGumme Talk-König

Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    Philips 55PUS8602
    Philips 42PFL7108K
    Reelbox AVG II
    Playstation 3 SLIM
    Playstation 4
    Panasonic BDT310
    Denon AVR-4520

Aber wieso kauft man das?

Original ist es doch viel besser. Kamin an und es sieht nicht nur schön aus, sondern wird auch noch warm.
    OK es stinkt ab und zu.
    Auf dem TV nicht.
    Der TV verursacht dafür aber Strom und der BD-Player auch.

6. Thunderball

Thunderball Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    63

Also hier zahlt das AA auch noch ohne aus. Und es gibt durchaus auch Menschen die nicht arbeiten ;).

Die Post z.B. bietet jedenfalls immer noch die Möglichkeit Rechnungen auch ohne Giro zu bezahlen.
    Also länger hat es noch nie gedauert. Außer es kommt mit express, dann kommt der dhl mann erst um 12, weil der postbote das paket nicht mitnehmen darf (der kommt um 9:30 Uhr).

Ich hab Prime aber nicht wegen der schnelleren Lieferung, sondern wegen "immer keine versandkosten" ;).
    Den Premiumversand würde ich ohne Prime auch nie bestellen...
    Expressrechnung ist das auch nicht. Stinknormale Lieferung per stinknormalen Paket. Hatte auch noch nie farbige Rechnungen, bzw. noch nie blaue. Immer nur die orangen...

Richtig, wie Eifelquelle habe ich bei amazon.co.uk das Harry Potter Package bestellt.
    Absender war jedenfalls amazon.de im Auftrag von amazon UK. Paketlabel hat Staufenberg drauf. Und Einlieferungszentrum war Krefeld.

Bei mir kam es leider nicht Mittwoch, sondern erst Freitag.
    Lag irgendwie 2 Tage bei euch rum.

Am 14. bei der DHL angemeldet, am 16 in Krefeld "eingeliefert", am 17 dann bei mir.
    DHL Track and Trace

Wie gesagt, hatte es ja einpacken lassen...

Komischerweise so ne komische "Rechnung" obwohl ich den Haken nicht gesetzt habe, dass die Preise ausgeblendet werden sollen :rolleyes:.

Zuletzt bearbeitet: 19. Dezember 2010
  7. Thunderball

Thunderball Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    63

Hier noch einmal das Paketlabel:

8. Kabel Digifreak

Kabel Digifreak Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    128
    Technisches Equipment:
    HUMAX PDR9700-C

SAMSUNG UE7090 40+ 32 Zoll/ ES 7090 55 Zoll

Vorsichtig formuliert... wel es dumme Menschen gibt?

9. GitcheGumme

GitcheGumme Talk-König

Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    Philips 55PUS8602
    Philips 42PFL7108K
    Reelbox AVG II
    Playstation 3 SLIM
    Playstation 4
    Panasonic BDT310
    Denon AVR-4520

Habe ich auch immer mit Standard-Versand. Einfach über 20 EUR kommen, was kein Problem darstellen sollte.

Wo liegt Stauffenberg?
    Absender ist jedenfalls das Zentrum, wo ich derzeit bin "Schlosshof", das 1. Werk in Hersfeld. Also war es wohl auch dort im Lager.

10. Thunderball

Thunderball Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    63

Seit Prime bestelle ich auch Kleinkram, ohne erst wochenlang die Bestellung zu sammeln.

Da mal nen HDMI Kabel, da mal ne neue DVD, da mal ...
    Kann ich dir spontan nicht sagen, allerdings steht das zumindest bei meinen Paketen immer drauf.
    Was ja wie gesagt nicht unrealistisch ist. Bieten ja eben auch die UK Filme auch als UK Import an.