1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Gibt es überhaupt Nachteile für "Nichtaufzeichner" bei HD+

Dieses Thema im Forum "HD+, Diveo, Freenet TV + weitere Anbieter via Sat" wurde erstellt von SkyGloriosus, 17. Dezember 2010.

1. robiH

robiH Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    163
    Anzeige
    AW: Gibt es überhaupt Nachteile für "Nichtaufzeichner" bei HD+

Ich bin "Nichtaufzeichner" und verzichte auf HD+ aus drei Gründen:
    1. 50 EUR für Content, der in SD unverschlüsselt ist, ist mir zu viel.
    2. Bis 1.5.2012 schaue ich analog.
    3. Die angedrohte Umschaltsperre.

2. octavius

octavius Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    46
    Re: Gibt es überhaupt Nachteile für "Nichtaufzeichner" bei HD+ ?

Lieber Gloriosus,

ich gratuliere Dir! Das hast Du richtig erkannt:

Alle Rechner in meinem Netzwerk booten unter Linux - mit dem Grand Unified Bootloader. Auf jedem Rechner ist auch mindestens eine Linux-Version drauf.

http://forum.digitalfernsehen.de/forum/computer-co/250705-linux-mint-9-top.html
    Autor dieses Postings ist Eifelquelle.

Während ich noch einigermassen nachvollziehen kann, dass man Windows 7 benutzt, habe ich sehr viel mehr Probleme mit Microsoft Word und dem Interrnet Explorer.

Ich vermeide Word und IE, so gut ich kann, und schreibe nur mit alternativer Software. Dieses Forum besuche ich auch niemals mit dem Internet Explorer.

Die Gründe sind genau die gleichen, warum ich HD+ ablehne - das hat Sky Gloriosus schon richtig erkannt. [​IMG]
    Mit dem Hegel ist es ja so:

Als man den Hegel auf die Widersprüche zwischen seiner Philosophie und der Wirklichkeit hingewiesen hat, hat er gesagt:

"Um so schlimmer für die Wirklichkeit!"

Karl Marx wollte den Hegel vom Kopf auf die Füsse stellen - aber Karl Marx ist auch nicht so mein Fall. Da ich das Glück habe, in Westfalen aufgewachsen zu sein, blieb es mir erspart, die Werke von Karl Marx in meiner Jugend zu lesen.

Und so richtig erfolgreich war die Ideologie von Karl Marx auch nicht. [​IMG]

Bleiben wir also bei Kant und lassen Hegel und Marx in der linken Ecke liegen, wo sie keinen stören.

Zu den Leistungen Kants gehört die Sache mit dem Gottesbeweis - vergleiche dazu sein Hauptwerk "Metaphysik der Sitten"

Immanuel Kant war schon richtig gut - dass muss man einfach mal sagen.

Schüsselmann schrieb:
    Lieber Schüsselmann,

wie immer zwei kurze, prägnante Beiträge von Dir, die zu lesen Spass machen. Du bringst die Dinge auf den Punkt, mit einer angenehmen Portion Ironie, Spott und Komik.

Falls wir uns nicht mehr schreiben (hier im Forum), wünsche ich Dir schon mal ein frohes Weihnachtsfest!

3. srumb

srumb Guest

Bist Du wirklich schon so von HD+ verblendet, daß Du SD und HD nicht mehr unterscheiden kannst?
    Was ist denn mit Sport 1 "HD" und Sixx "HD" ?

4. emtewe

emtewe Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digipal ISIO HD DVB-T2, VU+ Uno 4K SE, LG 55EG9109 OLED, LG Largo 2.0 HF60LS
    Denon AVR X4300H, Teufel Viton 51, Fire TV Stick 4K, PS4 Pro + PSVR, Bluray Sony BDP S1200
    Multiroom Denon 3xHeos1 + 1xHeos7

Manche Leute glorifizieren HD+ halt über alle Maßen, das erkennst du dann auch am Namen...;)

5. Der Drops

Der Drops Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Metz Linus 42 FHDTV R

Das passiert, wenn ein Wort fehlt. Sollte natürlich heißen: Das die Privaten verschlüsseln wollen...

Aber den großen Flachbildschirm für das Wohnzimmer können sie sich leisten?

Wie du schon schreibst, handelt es sich um die HD Sender. Auch wenn das Bild kein HD ist. Es gibt (noch) weiter die SD Varianten der Sender. Also (noch) nix mit Abschalten von SD und nur noch über die HD+ Plattform, worum es hier ging.

6. emtewe

emtewe Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digipal ISIO HD DVB-T2, VU+ Uno 4K SE, LG 55EG9109 OLED, LG Largo 2.0 HF60LS
    Denon AVR X4300H, Teufel Viton 51, Fire TV Stick 4K, PS4 Pro + PSVR, Bluray Sony BDP S1200

32" Teile bekommst du schon für 300,- Euro, einen einfachen FTA HD Receiver für 50 Euro. Vergleichen damit ist HD+ richtig teuer, insbesondere nach ein paar Jahren.

7. Der Drops

Der Drops Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Metz Linus 42 FHDTV R

50€ für ein Jahr is nicht so viel, wie alle zwei Jahre 300€ für nen Flachbildschirm, denn viel länger halten die Billigkisten nicht. Aber muß alles jeder selbst wissen, wofür er sein Geld ausgibt.

8. Discone

Discone Lexikon

Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Re: Gibt es überhaupt Nachteile für "Nichtaufzeichner" bei HD+ ?

Danke für deine Kommentare und Hinweise auf die wahren Erkenntnisse
    des bedeutensten Philosphen Immanuel Kant, der von Logik geprägt war ;).

Passt doch zum Thema Plus-Kartell, unfähiges Kartellamt und dem Verhalten unserer Politiker, die massiv vom Kapital gelenkt werden (die Interessen der Bürger sind zweitrangig).
    :winken::LOL:

YouTube - Die Wahrheit über HD+ und CI+ (Alles nur Abzocke)

Zuletzt bearbeitet: 19. Dezember 2010
  9. emtewe

emtewe Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:

Nicht alle Billigdinger sind von minderer Qualität, manches sind Markengeräte die einfach ein paar Jahre alt sind, und früher mal 1000 gekostet haben, sowas kann schon etwas länger halten als 2 Jahre.
    Ich glaube übrigens jeder der sich einen 300 Euro Fernseher kauft, würde auch lieber 1000 Euro für ein besseres Gerät ausgeben, und warum tun sie es nicht? Etwa weil sie zu dumm sind?

Es bestätigt sich hier mehr und mehr, dass HD+ Befürworter ignorante Egoisten sind, die nur sich selbst und ihre eigene Situation sehen.
    Ich nehme nicht auf, dann müssen andere das auch nicht.
    Mir sind 50 Euro pro Jahr egal, dann hat das anderen gefälligst auch egal zu sein.
    ...und wer anders denkt ist doof...:rolleyes:

Zuletzt bearbeitet: 19. Dezember 2010
  10. srumb

srumb Guest

Präzise auf den Punkt gebracht !