1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Receiver zurück/Gerätemahnung ???

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von Steppo, 16. Dezember 2010.

  1. Steppo

    Steppo Junior Member

    Registriert seit:
    8. Juni 2010
    Beiträge:
    36
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    Anzeige
    Hallo,
    habe eine wichtige Frage. Habe jetzt mir einen Sky + Receiver bestellt und muss den alten pace HD 1, den ich vorher als Leihreceiver hatte, dann ja zurück senden.

    Bisher sind schon 3 Wochen rum aber ich habe noch keine Mahnung oder sonstiges bekommen, obwohl er immer noch bei mir ist.

    Wie lange dauert sowas ? bekomme ich auch sicher erst ne mahnung ? nicht das die sofort schadensersatz gültig machen ?

    Kann es sein, dass es vergessen wird ?

    Würde ihn ja gerne als zweiten Receiver behalten ?

    In der Hoffnung auf Hilfe.
     
  2. fcsh

    fcsh Board Ikone

    Registriert seit:
    13. September 2002
    Beiträge:
    4.399
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Receiver zurück/Gerätemahnung ???

    Erwartest du wirklich, dass dir jemand diese Fragen beantwortet? Der Receiver ist Eigentum von sky. Es kann alles sein, aber wenn sky dir bereits aufgefordert hat, den Receiver zurückzuschicken könnten sie auch ohne Mahnung Schadensersatz geltend machen.
     
  3. asnetbeat

    asnetbeat Silber Member

    Registriert seit:
    27. Dezember 2005
    Beiträge:
    543
    Zustimmungen:
    68
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: Receiver zurück/Gerätemahnung ???

    Das ist ja mal wieder eine wunderbare Frage :eek:
    Oh mein Gott!!!
    Das einzige was ich jemals behalten durfte, da es mir geliehen worden war, ist eine Bibel aus meiner Konfirmandenzeit. Die habe ich am Sonntagsgottesdienst bekommen weil ich meine eigene vergessen hatte. Versehentlich habe ich sie (neben dem Klingelbeutel:D) mit Heim genommen. Denn Klingelbeutel habe ich am Sonntag drauf wieder abgegeben:D....die Bibel nicht.
    Deswegen habe ich auch heute noch ein sehr schlechtes Gewissen.
    Aber ich glaube, der liebe Gott hat sich etwas dabei gedacht. Denn einige Jahre später hatte ich keine Zigarettenblättchen mehr zuhause. Und was dem am nächsten kam, ist das dünne Bibelpapier. So habe ich die "vergessene" "verraucht" und bin somit immer noch im Besitz meiner "heil(ig)en", eigenen Bibel.
    Was sagt uns das:
    Nicht alles, was geliehen ist muss zurück....aber bei Sky kommt man nicht in den Himmel, wenn man etwas behält:winken:
    Wenn Du den Receiver gern behalten willst, frag doch einfach höflich nach einem guten Preis.Ist günstiger als auf eine Mahnung oder Schadenersatz zu warten.....so kenne ich das....

    In diesem Sinne....hoffe zumindest ich auf Vergebung. Und danke das ich das hier endlich mal beichten durfte. Bin evangelisch, deswegen habe ich jetzt das Forum als Beichtstuhl benutzt. Hoffe , das mein Beitrag nicht gelöscht wird.
    Viele Grüße an Euch alle!!!:cool:
     
  4. Tweety09

    Tweety09 Junior Member

    Registriert seit:
    20. Oktober 2010
    Beiträge:
    104
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Receiver zurück/Gerätemahnung ???

    Der Receiver muss zurück,steht eigentlich auch im Schreiben drin.
     
  5. fcsh

    fcsh Board Ikone

    Registriert seit:
    13. September 2002
    Beiträge:
    4.399
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Receiver zurück/Gerätemahnung ???

    Das weiss er, er will nur nicht.
     
  6. michael stgt

    michael stgt Junior Member

    Registriert seit:
    1. November 2004
    Beiträge:
    128
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Receiver zurück/Gerätemahnung ???

    Intererssant wäre ja auch, was da so an Schadenersatz berechnet wird. Gerade bei den Geräten, die man gerne kaufen würde, aber von sky nur verliehen werden.
     
  7. DannyD

    DannyD Guest

    AW: Receiver zurück/Gerätemahnung ???

    also ich sehe bei sky nur leih-geräte die ich niemals -und schon gar nicht gerne kaufen würde.
    ich habe einen leih - s hd4(sat):eek:, kennen sicher einige hier, den würde ich nichtmal für geschenkt behalten wollen.:eek:

    von welchen geräten sprichst du da? - das wäre mal interessant, sicher habe ich da was versäumt.

    übrigens um nicht ganz off-topic zu gehen:
    sky meldet sich mit sicherheit, wenn geliehene sachen nicht zurückgegeben werden.
    in meinem fall (brief von premiere anno 2006) nach sechs wochen: "warum behalten sie unser eigentum?..." (smartcard)

    also, da iss nixx mit behalten... die melden sich schon.
     
  8. ickis

    ickis Board Ikone

    Registriert seit:
    16. September 2005
    Beiträge:
    4.305
    Zustimmungen:
    90
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Receiver zurück/Gerätemahnung ???

    Mal ne andere Frage: Wenn ein Abo ausgelaufen ist, schickt sky dann nach ein paar Wochen Post raus, dass die Ihre Geräte zurück haben möchten oder bekommt man sofort eine Mahnung ?

    Bei Premiere war es zumindestens damals so, wie DannyD schon sagte.
     
  9. michael stgt

    michael stgt Junior Member

    Registriert seit:
    1. November 2004
    Beiträge:
    128
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Receiver zurück/Gerätemahnung ???

    Also Smartcards mahnt sky nur noch selten an. Seit dem Rechtstreit mit der Verbraucherzentarle Bundesverband ist da eigentlich Ruhe.

    Wenn man ein(en) Neuabo/Gutschein abschließt/einlöst wird mittlerweile auch auf bereits vorhandene Karten gebucht. Man nennt so etwas auch Kundenservice.
     
  10. Vodka-Redbull

    Vodka-Redbull Senior Member

    Registriert seit:
    19. September 2009
    Beiträge:
    485
    Zustimmungen:
    13
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Receiver zurück/Gerätemahnung ???

    also ich hab letztens von V13 auf S02 gewechselt und so ca. 4-6 Wochen nach dem Wechsel ein Erinnerungsschreiben erhalten, dass ich die Smartcard zurück schicken muss. Obwohl sie es schn seit mindestens 3 Wochen war. Von dem Receiver stand aber nichts drin :) hab ihn aber mit abgegeben! Vielleicht hätte man auch erst bei Vertragsende nach dem Receiver gefragt.