1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Petition: Entkriminalisierung von Cannabis-Konsumenten

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von newspaperman, 17. Dezember 2010.

1. Gorcon

Gorcon Kanzler Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Anzeige
    AW: Petition: Entkriminalisierung von Cannabis-Konsumenten

Ja, wobei das auch schon sehr abgenommen hat. Ich habe schon seit ewigkeiten keine Werbung für Alkohol ausser Bier gesehen. (und da wird auch meist auf die Alkoholfreihen sorten verwiesen).
    Die auswirkungen! Wenn du die Kinder sehen würdest die von solchen eltern gezeugt wurden wüstest du was ich meine. Die Eltern sind auch meist ein Fall für den Psychater.

2. XL-MAN

XL-MAN Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273

Also Rotkäppchen ist Sekt und wird kräftig beworben.

3. Martyn

Martyn Institution

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    DVB-S: 5° W / 9° E / 13° E / 19.2° E via Wavefrontier T55
    DVB-T: Hoher Bogen, Ochsenkopf, Cerchov und Plzen-Krasov

Ich denke eine Legalisierung von Cannabis wäre definitiv ein Schritt in die falsche Richtung, weil ich denke das würde dann oft als Verharmlosung aufgefasst, was es definitiv nicht sein soll.

Eine gewisse Entkriminalisierung, nicht nur bei Cannabis, sondern auch bei anderen illegalen Drogen wäre allerdings vielleicht schon sinnvoll.

4. octavius

octavius Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    46
    Re: Petition - Entkriminalisierung von Cannabis-Konsumenten

Lieber Newspaperman,

ich schätze Dich ja sonst sehr, wegen Deiner vielseitigen Beiträge im Satelliten-Forum.

Mir fällt auf, dass Du diesen Thread gerade jetzt gestartet hast, wo der Europäische Gerichtshof geklärt hat, dass Du als Deutscher in Zukunft in Holland kein Cannabis mehr kaufen kannst ...

Ein Schelm, wer Böses dabei denkt ... [​IMG]

Anders herum:

Der Staat ist der grösste Dealer.

Das Geld, was über Alkohol- und Tabak-Steuer eingenommen wird, ist der Politik sehr willkommen.

Ein Werbeverbot für Alkohol wäre aus Gründen der Volksgesundheit dringend erforderlich.

Lieber Amsp,

Deine ideologisch verblendeten Beiträge nerven einfach nur. [​IMG]

Wie Sharon Stone am Ende von Sliver sagte:

"Get a Life".

Was machen Deine Auswanderungspläne? Und wohin willst Du auswandern?

Wo ist es denn besser als hier? Falls Du ein Land findest: geh doch da hin! (... wenn sie Dich rein lassen.)

5. Gag Halfrunt

Gag Halfrunt Lexikon

Punkte für Erfolge:
    48

Ist mir völlig klar, daher mein Rat und der Ironie-Smilie:
    Schade, dass du es nicht getan hast. ;)

Du kannst immer irgendwas anderes finden, was möglicherweise oder zumindest aus deiner Sicht schlimmer ist, aber erlaubt. Das ist letztlich eine typische Argumentation, die man sonst eher im Kindergarten finden: "Der Hannes darf im Sandkasten spielen, warum darf ich dann nicht auf den Baum klettern?"

Und "Entkriminalisierung" kann man auch von zig anderen Sachen fordern.

Leider hast du in meinen Augen kein einziges Argument gebracht, was wirklich dafür spricht, dass man diese Droge legalisieren sollte. Außer, dass man eben Erwachsenen den Zugang erleichtern solle und dass der Staat besser daran verdiene. Also mal ehrlich -- ist das alles, was dir dazu einfällt?

Dann bitte Tempolimits weg und eine Schnellfahrersteuer einführen. :D

Zuletzt bearbeitet: 18. Dezember 2010
  6. toppi

toppi Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

20 Minuten Online - Mit Drogen, Alkohol und Sex steinalt werden - News

Altersforschung: Das rätselhafte Tal der hochagilen Greise - Nachrichten Wissenschaft - WELT ONLINE

Lebenserwartung: Saufen soll gesünder sein als völlige Abstinenz - Nachrichten Gesundheit - WELT ONLINE

;)

7. camaro

camaro Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    36

Machste dich wieder selber lächerlich? :eek:
    Welcher Waffenschwarzmarkt?
    Rings um Deutschland kann man als 18jähriger legal Waffen kaufen!
    Wer braucht da einen Schwarzmarkt? :confused:
    Wir haben das strengste Waffengesetz und trotzdem die meisten Amokläufer und Toten durch Schusswaffen.
    Wie passt denn dein USA>Kanada Vergleich auf Deutschland>EU?
    Welcher klar denkende Mensch glaubt denn dran das man Missbrauch einfach verbieten kann? :confused:
    Dieses "wir verbieten das einfach und schon ist das Problem gelöst" soll doch nur die einfach gestrickten beruhigen. :eek:

8. Gorcon

Gorcon Kanzler Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
  9. emtewe

emtewe Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digipal ISIO HD DVB-T2, VU+ Uno 4K SE, LG 55EG9109 OLED, LG Largo 2.0 HF60LS
    Denon AVR X4300H, Teufel Viton 51, Fire TV Stick 4K, PS4 Pro + PSVR, Bluray Sony BDP S1200
    Multiroom Denon 3xHeos1 + 1xHeos7

Im Text war von "mäßigem" Alkoholkonsum die Rede, und ein Glas Bier am, Tag wird deiner Leber nichts anhaben. Es wurde im Text ja auch eine These aufgestellt wie das Ergebnis zu erklären sei, und da wurde deutlich dass Abstinenzler, die nie auch nur einen Tropfen Alkohol trinken, meist einen Grund haben, warum sie das tun. Das wären einerseits trockene Alkoholiker, und Menschen die meist wenig soziale Kontakte haben. Die einen haben früher mal zuviel gesoffen, und sich damit schon geschadet, und die anderen sind halt etwas komisch drauf. Darin sieht man die Ursachen für das Ergebnis. Mit anderen Worten, wer in unserer Gesellschaft nie Alkohol trinkt, und auch den Konsum geringster Mengen verweigert, der hat eine geringere Lebenserwartung, und ist entweder trocken, oder ein Psychopath.

10. Gag Halfrunt

Gag Halfrunt Lexikon

Punkte für Erfolge:
    48

Eher derjenige, der den Text nicht verstanden hat. ;)