1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Technisat DIGIT HD8+ mit Unicryptmodul und Sky

Dieses Thema im Forum "TechniSat" wurde erstellt von emslandmoki, 14. Dezember 2010.

  1. emslandmoki

    emslandmoki Guest

    Anzeige
    Hallo zusammen !

    Ich habe heute das Unicam Unicrypt CI Modul erhalten.
    Dieses habe ich in meinen Receiver gesteckt (Technisat Digit HD 8+)
    und wurde soweit auch erkannt.
    Leider wird meine Sky-Karte V13 nun nicht erkannt.
    Es wird angezeigt "No Card inserted". Soweit ich mich aber informiert habe, müsste das Model die Sky V13-Karte entschlüsseln.
    Könnt ihr mir helfen ?
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 14. Dezember 2010
  2. sebastianw

    sebastianw Gold Member

    Registriert seit:
    31. März 2003
    Beiträge:
    1.569
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Technisat DIGIT HD8+ mit Unicryptmodul und Sky

    Die Software hast du aber schon auf das Modul aufgespielt, oder? Denn Unicams dürfen nur leer und ohne Software verkauft werden und können in diesem Zustand somit auch kein Sky entschlüsseln.
     
  3. emslandmoki

    emslandmoki Guest

    AW: Technisat DIGIT HD8+ mit Unicryptmodul und Sky

    Hab heute eine Email hinterher geschrieben. Eigentlich sollte Software drauf sein, die haben aber ein Modul ohne Software versendet :mad:
    Hab mir den Programmer bestellt und werd das selbst draufziehen, wenn ich es denn hinbekomme :eek:
     
  4. emslandmoki

    emslandmoki Guest

    AW: Technisat DIGIT HD8+ mit Unicryptmodul und Sky

    So. Ich habe gestern auf der Unicam die Software 5.20 aufgespielt und siehe da, Sky mit V13 Karte läuft. Allerdings habe ich nun das selbe Problem wie viele andere, das die HD+ Karte im HD+ Schacht nicht mehr funktioniert.

    Ich habe heute mal die ganzen Foren durchgeschaut und unterschiedliche Antworten gefunden, daher erschlagt mich nicht, wenn ich nun die selbe Frage nochmal stelle:

    Sind 2 Unicam-Module möglich? 1x mit SKy V13 und die 2. mit HD+ ??
    wenn das nicht geht, kann ich einmal Unicam mit Sky V13-Karte und ein anderes Model mit HD+ ins Gerät setzen ?
     
  5. gkwelz

    gkwelz Platin Member

    Registriert seit:
    1. Februar 2003
    Beiträge:
    2.412
    Zustimmungen:
    348
    Punkte für Erfolge:
    93
  6. emslandmoki

    emslandmoki Guest

    AW: Technisat DIGIT HD8+ mit Unicryptmodul und Sky

    Hab´s mal durchgelesen und dort steht auch wieder das es nicht möglich ist, der nächste sagt es geht.

    Irgendjemand da der den Receiver Digit HD 8+ hat mit
    2 Unicam-Modulen, eins mit HD+, eins mit Sky und bei dem es funzt ?
     
  7. gkwelz

    gkwelz Platin Member

    Registriert seit:
    1. Februar 2003
    Beiträge:
    2.412
    Zustimmungen:
    348
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: Technisat DIGIT HD8+ mit Unicryptmodul und Sky

    du mußt es schon richtig lesen.
    Mit Ggiga Blue SW geht es wohl.
     
  8. arcade99

    arcade99 Board Ikone

    Registriert seit:
    21. Juli 2002
    Beiträge:
    4.985
    Zustimmungen:
    15
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Technisat DIGIT HD8+ mit Unicryptmodul und Sky

    Solange es sich bei der HD+ Karte um eine HD01 und nicht um eine HD02 handelt. Nur zur Vervollständigung.
     
  9. emslandmoki

    emslandmoki Guest

    AW: Technisat DIGIT HD8+ mit Unicryptmodul und Sky

    Also GigaBlue 3.18 ist jetzt auf beiden Unicam drauf. Sky entschlüsselt, wenn auch langsam, aber sicher (V13 im unteren Schacht).
    Das Problem ist die HD+ Karte (HD01). Die entschlüsselt, dann wieder nicht.
    Nur Module zurücksetzen hilft, oftmals aber nur nach wenigen umschalten ist Bild wieder weg. Mal wird angezeit "Programm ist verschlüsselt" oder "Karte einstecken"

    Gibt es eine Einstellung die ich verändern muss ?
     
  10. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    53.192
    Zustimmungen:
    11.047
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: Technisat DIGIT HD8+ mit Unicryptmodul und Sky

    Kauft Euch vernünftige Receiver und nicht solchen HD+ Murx. Dann habt Ihr solche Probleme nicht.

    HD+ Gerät kaufen und dann die Restriktionen umgehen wollen.
    Mit gehangen mit gefangen.