1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Petition: Entkriminalisierung von Cannabis-Konsumenten

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von newspaperman, 17. Dezember 2010.

1. Ulti

Ulti Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    AW: Petition: Entkriminalisierung von Cannabis-Konsumenten

Also das geht hundert pro nach hinten los.....und wird hier auch nie passieren....dafür ist der Deutsche an sich einfach zu dämlich.......was ich immer nur Lustig finde ist die Verharmlosung des Alkohols und die Verteufelung von Cannabis :rolleyes:

Allein die Anzahl der Alkoholabhängigen bzw. Toten in Deutschland ist um einiges höher als beim **********....was aber nicht heissen soll das Cannabis nicht gefährlich ist.......egal womit man es übertreibt ......es geht immer schief......

Jedoch sollte man Cannabis nicht nur als Droge sehen......es hat viele Vorteile....es hilft gegen viele Krankheiten.....aber damit stösst man eh auf taube ohren.......aber jedes mal wenn ich abends hier in Berlin unterwegs bin weiss ich was schlimmer ist......und das ist meiner Meinung nach definitiv der Alkohol......man stelle sich mal vor was hier los wäre wenn der Alkohol von heute auf morgen verboten würde...... :eek: Denn der Alkohol ist das einzge was viele Deutsche davon abhält hier komplett durch zu drehen......

jedoch halte ich nichts davon Cannabis hier zu legalisieren......

2. Gag Halfrunt

Gag Halfrunt Lexikon

Punkte für Erfolge:
    48

Gegen dein Einsatz als Arzneimittel gemäß BTM sollte hierzulande kaum jemand was haben.

Und was den Alkohol betrifft: Tja, das setzen die lieben Cannabis-Befürworter immer wieder gerne argumentativ ein. Nur die Logik hinkt. Zu Zeit haben wir ein Alkohol-Problem in bestimmten Gruppen. Gibt man den Hanf frei, haben wir ein Alkohol-Problem und ein Cannabis-Problem.

3. Ulti

Ulti Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273

Ich habe auch nichts anderes behauptet...Schätzelein :D

Die deutschen sind halt nicht im Stande damit vernünftig umzugehen... :)

4. newspaperman

newspaperman Gold Member

Punkte für Erfolge:
    48

ich habe damit gemeint, dass es für manche ein Reiz ist, etwas verbotenes zu tun.
    Dass so eine verlogene Drogenpolitik nach hinten los geht ist doch kein Wunder. Wir saufen für den Regenwald, das Fußballspiel ist nur mit nem Sixpack Becks schön und die Formel 1 Helden von Ferrari rauchen alle Marlboro :eek: und dann kommen die ganz bösene Drogen wie Cannabis, also dann Prost

ganz klar würde aber vor allem auch der Staat profitieren. Selbst wenn das Zeug 500 % besteuert wird wäre es immer noch Konkurrenzfähig zum Schwarzmarkt Produkt. Beim Schwarzmarkt Produkt stecken zwischen Produzent und Konsument bestimmt 10-20 Leute, die alle was vom Kuchen abhaben wollen. Beim CSC sind es genau 2 Leute die mitverdienen: der Verein selbst (wobei dieser nicht gewinnorientiert arbeitet) und der Staat.

eben nicht oder zumindest nicht mehr als vorher. Cannabis ist längst fest integriert in der Gesellschaft und das quer durch alle Alters- und Gesellschaftsschichten, nur der Gesetzgeber, der an einer veralteten Ideologie festhält weigert sich das einzugestehen.

Das Gesetz stammt noch aus einer Zeit, in der homosexuelle für gleichgeschlechtlichen Sex eingesperrt wurden.

Zuletzt bearbeitet: 18. Dezember 2010
  5. b3bb1

b3bb1 Tippspiel Guru 2011

Punkte für Erfolge:
    48

Ganz klar, dafür[​IMG]

6. pcfreak324

pcfreak324 Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26

unsere Politik ist zu konservativ in der hinsicht, oder sollte ich leiber sagen veraltet.

der Mensch ist ein konsument der immer was neues haben will, nur wenn ums denken geht dann stagnieren die meisten, weil Sie nicht nachdenken wollen, könnte ja einen vortschritt bringen...

wenn wir Cannabis kriminalisieren, warum dann nicht die Homosexuellen auch gleich wäre nur fair, das Gesetzt ist aus der gleichen veralteten Zeit!

7. Eisenbahnfan

Eisenbahnfan Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    Telekom Media Receiver MR401
    Metz Axio pro 37 FHDTV 100 CT Z

Für manche hier im Forum wäre es auch sinnvoll nachzudenken (z.B. bevor sie in die Tasten hauen). Dann ließen sich z.B. die meisten Rechtschreib- und Zeichensetzungsfehler vermeiden.

8. Ulti

Ulti Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273

Und sonst hast du zu dem Thema nichts zu sagen? :rolleyes: Hachja ......is schon toll.....aber irgendwie muss man ja auf sich aufmerksam machen.... :D

9. pcfreak324

pcfreak324 Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26

Ich bin doch hier nicht in der schule, haste nix besseres auf lager.

@Ulti: Full Ack

10. Gorcon

Gorcon Kanzler Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi

Deswegen sollte es auch verboten bleiben (und die verbote deutlich ausgeweitet werden).

Wenn man sieht was die anrichten sollte das jedem klar sein. (Das ist noch schlimmer wie Alkohol).