1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

[PS3] Rennspiele, Rennsimulationen

Dieses Thema im Forum "Spiele und Konsolen" wurde erstellt von emtewe, 17. Oktober 2009.

1. Mantle7

Mantle7 Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    48
    Anzeige
    AW: [PS3] Rennspiele, Rennsimulationen

Ja, sieht echt besser aus als der Alfa, den ich für schlappe 1,5 Mio gebraucht erstanden habe... Wer lesen kann ist also sogar hier im Vorteil; ich hab mir die Liste mit den zugelassenen Autos gar nicht angesehen.
    Als ich beim Händler DTM las, hab ich gleich zugeschlagen... Aber so schlecht ist der Alfa zum Glück gar nicht. Und die Superprasserei Trophäe hat er mir auch gebracht.

2. GitcheGumme

GitcheGumme Talk-König

Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    Philips 55PUS8602
    Philips 42PFL7108K
    Reelbox AVG II
    Playstation 3 SLIM
    Playstation 4
    Panasonic BDT310
    Denon AVR-4520

gut zu wissen.

3. emtewe

emtewe Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digipal ISIO HD DVB-T2, VU+ Uno 4K SE, LG 55EG9109 OLED, LG Largo 2.0 HF60LS
    Denon AVR X4300H, Teufel Viton 51, Fire TV Stick 4K, PS4 Pro + PSVR, Bluray Sony BDP S1200
    Multiroom Denon 3xHeos1 + 1xHeos7

Naja, nicht ganz, wenn man "Pech" hat ist es auch "nur" ein Ford Mark IV Race Car, aber auch damit kann man die historischen Rennen gewinnen. Der ist zwar mit 1000 kg deutlich schwerer als der Ferrari 330 P4, aber dafür hat er auch ein wenig mehr Leistung. Trotzdem muss man in Monaco sehen dass man aus dem Start als Sieger hervor geht, danach kann keiner mehr überholen. Wenn das Chaparrel vorne liegt holt man es nicht mehr ein.

Wenn man das Auto verschenkt, das Spiel beendet, die Speicherdaten von GT5 löscht, und das Spiel neu startet bekommt man übrigens noch eins. So kann man sicherstellen dass man beide historischen Rennwagen aus dem Jahr bekommt. Leider ist ja das Verschenken pro Tag irgendwie begrenzt, daher muss ich den Ferrari später verschenkten, aber jedenfalls habe ich beide jetzt...;)

Böser Tipp übrigens, mal sehen wann das auffällt und unterbunden wird...

Edit: Nur der Vollständigkeit halber, hier ist der Trick noch perfektioniert.

Zuletzt bearbeitet: 17. Dezember 2010
  4. Hose

Hose Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    DM 7080HD Twin DVB S2 und Single DVB C/T - Dreambox ONE mit Partnerbox Plugin über WLAN - LG 55 E6V-Z - Stab 120 - PS5 mit PSVR 2 - PCVR mit Pimax 8KX

Hat jemand GT5 auf einem 3D Fernseher gespielt?

5. Mantle7

Mantle7 Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    48

Gerade das erste Ausdauerrennen gefahren. 300k (60 Runden - ca. 2 stunden).
    Das ging ja noch. Aber ich bin mir nicht sicher ob ich die längeren Rennen machen werden. 8,9 oder gar 24 Stunden ohne speichern - später sogar mit Schadensmodell.... ich weiß nicht.

Dafür hab ich mir gerade den GT Formula für 4,8 Mio gekauft. Somit bin ich also pleite und müde.

:)

6. GitcheGumme

GitcheGumme Talk-König

Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    Philips 55PUS8602
    Philips 42PFL7108K
    Reelbox AVG II
    Playstation 3 SLIM
    Playstation 4
    Panasonic BDT310
    Denon AVR-4520

Geil!
    1992 Jaguar XJ220 mein Traumauto.

Ich gehe mal alle Jahre durch.
    Aber nicht heute.
    Kann noch jemand gegentesten, welche Autos alles in welchem Jahr gibt?

Zuletzt bearbeitet: 17. Dezember 2010
  7. emtewe

emtewe Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digipal ISIO HD DVB-T2, VU+ Uno 4K SE, LG 55EG9109 OLED, LG Largo 2.0 HF60LS
    Denon AVR X4300H, Teufel Viton 51, Fire TV Stick 4K, PS4 Pro + PSVR, Bluray Sony BDP S1200

Irgendwo im Internet habe ich mal eine Excel Liste mit allen Autos und Daten gesehen, die kannst du entsprechend sortieren.

1969 gibt es den Ford GT 40
    1970 das Chaperel 2J Racecar

Hast du schonmal das "Klonen" probiert?
    Das soll mit der PS3 slim besser gehen als mit der "dicken", wegen der Sensortaste. Bei mir hat es nicht geklappt, im Moment des Ausschaltens kam schon die Bestätigung des Verschenkens...:(

Hätte ich das Klonen im Griff, hättet ihr auch alle was zu Weihnachten bekommen...:D

8. solid2000

solid2000 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Dampfmaschine

Ich frag mich echt wie ich mir dir dicken Boliden für > 10 Mio überhaupt mal leisten soll.

Bin Level 16 und hab irgendwie 100.000 Mücken aufm Konto? :(

9. Dirk68

Dirk68 Guest

Ich bin in Level 19, habe über eine Million CR auf'm Konto, weiß aber nicht, womit ich die Allstar-Veranstaltung oder dieses historic Racecar Rennen fahren soll ... :confused:

10. emtewe

emtewe Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:

Die machst du ab Level 23 in 4 Minuten :)

Was vorher richtig Geld bringt sind die Spezialveranstaltungen, fahr mal ein wenig Kart, mach die Rally Prüfungen, die AMG Fahrschule, das bringt richtig Geld, da machst du in wenigen Minuten ein paar 100.000