1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Gibt es überhaupt Nachteile für "Nichtaufzeichner" bei HD+

Dieses Thema im Forum "HD+, Diveo, Freenet TV + weitere Anbieter via Sat" wurde erstellt von SkyGloriosus, 17. Dezember 2010.

1. Frankieboy

Frankieboy Platin Member

Punkte für Erfolge:
    73
    Anzeige
    AW: Gibt es überhaupt Nachteile für "Nichtaufzeichner" bei HD+

Riesennachteil für "Nichtaufzeichner": HD+ kostet etwas.

1. Neue Geräte kaufen, alte Geräte zeigen bei HD+ kein Bild. (Trifft auf TVs und SAT Receiver ohne HD+ "Kartensteckmöglichkeit" zu. Diese zeigen bei ARD HD, ZDF HD, arte HD usw. ein Bild, aber nicht bei HD+-Sendern).

2. Bei mehreren Familienmitglieder, die gleichzeitig unterschiedliche HD+-Sender gucken möchten, muß jedes Gerät HD+ tauglich sein.

2. Will man mehrere unterschiedliche HD+-Sender gleichzeitig live gucken (Papa guckt RTL HD, Mama guckt SAT 1 HD, Kind guckt VOX HD....) so braucht man für jedes HD+ taugliche Gerät eine eigene Smartcard. In diesem Beispiel gleich drei Stück, also 150 € pro Jahr.

Für eine dreiköpfige Familie läppern sich die Kosten zusammen: GEZ Gebühr, HD+-Gebühr, Anschaffungskosten für HD+ taugliche Geräte.

2. Nelli22.08

Nelli22.08 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120

Will ich für Werbeverseuchtes Privatfernsehen bezahlen.
    Das ist die Hauptfrage.

Das hat mit leisten nichts zui tun, sondern mit dem verschwinden von unverschlüsselten Free TV ins Bezahlfernsehen.
    Spätestens mit Abschaltung von SD ( Von RTL bereits angekündigt)

3. atomino63

atomino63 Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    beyerdynamic, canton, hifiman, marantz, panasonic, pro-ject, sennheiser, sony, technisat

Gott sei Dank, geht die Welt auch nicht unter, wenn man in diesem Zusammenhang, solchen Mist absondert.

4. Der Drops

Der Drops Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Metz Linus 42 FHDTV R

Das ja mal ne Theorie.
    1. Mein Gerät zeigt auch ohne HD+ Steckplatz die HD+ Programme!?
    2. Erübrigt sich damit auch.
    3. Das gibt es nicht erst seit HD+. Beim Kabelempfang is das schon lange so.
    Dann lasst sie doch verschwinden. Who cares?

5. Rufux

Rufux Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46

da verwechselst du sicher was, ich glaube kaum, dass es jemals ein HD+ Gerät für € 45.- gab?

natürlich nicht, die garantiert nur den HD+ Empfang samt der Spezifikationen für den Signalschutz!

sowas hatte ich auch mal und der war mit allem langsamer!

kann es sein, dass du Booten mit einem OTA Softwareupdate verwechselst?

6. liebe_jung

liebe_jung Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273

Mein Fehler! 100 Euro waren es für das zertifizierte HD+ Gerät!

Wer deine Einstellung zu Receivern mit freier Software kennt den wundert auch diese Aussage nicht! :winken:

7. Rufux

Rufux Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46

meine Einstellung begründet sich eben ausschliesslich auf Fakten und nicht auf irgendeine Ideologie! :winken:

8. Bastiii

Bastiii Institution

Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    SkyD (E + S + B)

Stimmt.. Video- oder DVD-Rekorder gab es ja nie und die Nachfrage war auch immer sehr gering. :eek:
    Der heutige Trend ist doch, dass man mittlerweile mit dem Receiver aufnehmen kann.

Für dieses Geld, welches man jährlich für HD+ bezahlt, kann man meiner Meinung nach auch erwarten, dass man aufnehmen kann, was man selber auch möchte. Bei dem Thema HD+ bin ich eigentlich nur froh, dass ich kein Satellitenfernsehen habe. Sowas käme mir nie ins Haus.
    Ich möchte ja mit dem Receiver fernsehen und mir nicht von HD+ vorschreiben lassen welche exakten Sendungen wann ich zu welcher Zeit anzugucken habe.

Ich verstehe immer noch nicht warum es Fanboys von HD+ gibt. Welche Erklärung gibts dafür?
    Die Sender versuchen dem Fernsehzuschauer seine "Rechte" wegzunehmen. Aber hauptsache bei der Politik wird gemeckert, wenn es neue Sparmaßnahmen oder neue Regelungen mit weniger Rechten geben soll. ;) Die Krönung ist ja, dass der Kunde für diese Kastrierungen sogar noch bezahlen soll.
    Da schaue ich lieber bis zu meinem Lebensende in SD, bevor ich sowas unterstützen muss.

Zuletzt bearbeitet: 17. Dezember 2010
  9. »»-MiB-««

»»-MiB-«« Institution

Punkte für Erfolge:
    48

Ist es kein Nachteil für jedes Empfangsgerät 50 Euro und zukünftig noch mehr zu bezahlen ?

Ich sage JA, ist es !

Ist es ein Nachteil langsame Umschaltzeiten und Zwansgupdates in Kauf zu nehmen ?

Ich sage JA, ist es !

Ist es ein Nachteil seine Senderreihenfolge nicht selbst festlegen zu können ?

Ich sage JA, ist es !

Es ist natürlich kein Nachteil für Hellseher schon heute zu wissen das sie morgen und in Zukunft nicht aufnehmen oder die Werbung vorspulen werden, ich bezweifel allerdings das HD+ Fanboys hellseherische Fähigkeiten besitzen da sie sich sonst kein neuartiges probietäres System für den HD Emfang zugelegt hätten das es schon bald nicht mehr geben wird ;)

Und zum 400.000.000 mal, wenn der normale Zuschauer keine Aufzeichnungsmöglichkeit benötigen würde hätten sich niemals Videorecorder durchgesetzt !

Der normale Bürger hört seine Musik auch nicht nur im Radio sondern nimmt diese auf, läd sie sich herunter und spielt sie im Auto oder zuhause ab, er will sie kopieren, sonst hätten sich mit Leichtigkeit auch die DRM Musikdownloads durchgesetzt !

10. »»-MiB-««

»»-MiB-«« Institution

Punkte für Erfolge:
    48

Sehr schöner Vergleich, der trifft es sehr gut :love:

Und wie lange noch ?

Vielleicht hast du ja schon mitbekommen das RTL von Entertain gefordert hat das dortige SD Sender auch mit den Gängelungen versehen werden.

Die Telekom hat RTL dann allerdings den Mittelfinger gezeigt und die Sender kurzerhand rausgeschmissen !

DAS ist genau die richtige Entscheidung wie man mit solchen wirren Gedankengängen der Privatsender umzugehen hat!

Du kannst alles Timeshiften ?

Ich habe gehört dasdu spätestens 90 Minuten nach dem Timehiften die Sendung auch sehen mußt , also kannst du nicht alles Timshiften sondern nur einen 90 Minutenzeitraum.

Würde mich aufregen wenn ich morgen von der Spätschicht nach Hause komme und dann den Anfang der Sendung nicht mehr sehen kann sondenr mittendrin einsteigen muß !

Wie lange das mit dem alles aufnehmen was du willst noch gehst kannst du auch nicht sagen, das kann dir nämlich dank deinem zertifizierten Schrottreceiver schon morgen untersagt werden !

Das bei HD+ noch Aufnahmebeschränkungen kommen werden wenn es sich durchsetzt ist 100 %ig sicher .

Nur Träumer werden dem widersprechen !

Das du HD+ jetzt paranoide Kontrollphantasien unterstellst wundert mich allerdingsdaß ist ja gar nicht Fanboylike :D

Zuletzt bearbeitet: 17. Dezember 2010