1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Die Unitymedia HD Kanäle

Dieses Thema im Forum "Vodafone, Unitymedia, Kabelkiosk, Tele Columbus" wurde erstellt von Phalep, 7. Oktober 2010.

1. Eifelquelle

Eifelquelle Sky, Streaming Dienste und Small-Talk Mod Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    65 Zoll 4K TV - Samsung Q85T
    AV Receiver -Denon X2500H
    5.1 Boxen - Nubert NuBox(x) Serie 2x B-70, 2x 310, 1x CS 330, 1x AW 440 Subwoofer
    Spielekonsolen - Xbox Series-X, Nintendo Switch, PS5
    Streamingdevices - Fire TV 4K Max / Chromecast Ultra Samsung TIZEN 2020
    Anzeige
    AW: Die Unitymedia HD Kanäle

Darf ich fragen wie groß dein TV ist? 5 cm Bildschirmdiagonale? Mehr können es nicht wirklich sein oder du bist blind wie ein Maulwurf!

Sorry, aber das ist wirklich lächerlich. Selbst das SD Signal von TNT Film via Unitymedia ist eine ganze Ecke besser, als der Matsch der im Sky Welt Extra Paket verbreitet wird und zwischen TNT Film HD und TNT Film liegen nicht Welten, sondern Galaxien.

Sorry, aber ich habe hier schon viele lächerliche Beiträge gelesen, aber deiner toppt nun wirklich alles!

TNT Serie SD ist bei beiden Übertragungswegen sogar exakt gleich. Da ist überhaupt kein Unterschied, da die Sky Transponder 1:1 umgesetzt werden. Auch hier ist TNT Serie HD dem SD Equivalent gnadenlos überlegen und zu Primetime sendet TNT Serie HD praktisch nur natives HD und auch da liegen wieder Galaxien zwischen dem SD und dem HD Kanal.

Zuletzt bearbeitet: 17. Dezember 2010
  2. Phalep

Phalep Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    SKY+ Reciever 2TB - Sat

nochmal zur klarstellung:

ICH (ganz persönlich ich) bin der meinung das das SD bild von TNT Serie SD über Sat nicht wirklich anders ist als das TNT Serie HD bild bei Unitymedia.

Wer das nun für einen doofer Beitrag halten sollte bei dem möchte ich mich natürlich selbstverständlich entschuldigen!

Es handelt sich jeweils um 40 Zoll Fernseher.

Zuletzt bearbeitet: 17. Dezember 2010
  3. Phalep

Phalep Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    SKY+ Reciever 2TB - Sat

vieleicht habe ich mich was unglücklich ausgedrückt.

ich erkenne keinen optischen unterschied zwischen TNT Serie SD via Sat zu TNT Serie HD vie UM.

4. Zodac

Zodac Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    123

@Phalep:
    Wie gesagt - ich kann beides direkt vergleichen, weil ich beides empfange:
    TNT Serie HD (Kabel) und TNT Serie SD (Sat)

Und es ist ein SEHR deutlicher Unterschied sichtbar.

Greets
    Zodac

5. dergiss

dergiss Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    48

Aber vergleichst du auch eine native HD Sendung auf dem HD Kanal mit der entsprechenden SD Austrahlung auf dem SD Kanal ? Oder vergleichst du eine alte hochgerechnete Austrahlung auf dem HD Kanal mit einer SD Austrahlung auf dem SD Kanal.

6. Eifelquelle

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    5.1 Boxen - Nubert NuBox(x) Serie 2x B-70, 2x 310, 1x CS 330, 1x AW 440 Subwoofer

Dann ist die logische Schlussfolgerung dass du auch keinen obtischen Unterschied zwischen TNT Serie SD via Sky im UM Netz und TNT Serie HD im UM Netz erkennst, denn beim SD Kanal handelt es sich um eine 1:1 Umsetzung des Sat Transponders. Sky via UM und Sky via Sat sind zu 100% identischer Datenstrom (mit Ausnahme der Verschlüsselung).

Zudem ist das was du schreibst alles, nur kein direkter Vergleich:
    ein direkter Vergleich ist die gleiche Sendung auf identischem Equipment in den gleichen Räumlichkeiten bei identischen Lichtverhältnissen zu vergleichen und zwar mit idenischen Einstellungen (ganz wichtig).

Das was du beschreibst sagt nur eins aus, nämlich dass deine Freundin einen wesentlicher besseren TV hat oder dieser wesentlich besser eingestellt ist, als deiner. Mehr nicht!

7. Phalep

Phalep Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    SKY+ Reciever 2TB - Sat

ok .... dann erklär mir aber mal warum SD Sat besser ist als SD im UM kabel???

liegt das auch an meinem TV?

8. Eifelquelle

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:

Brauche ich nicht erklären, denn im Falle von Sky SD ist das Sat Signal eben nicht besser als das Kabel Signal. Es ist identisch!
    Nochmal. Die von Sky genutzen 5 SD Sattranspondern auf welchen unter anderem TNT Serie SD verbreitet werden, werden 1:1 ins Unity Media umgesetzt.

Das SAT Signal der fünf Sky Transponder kann nicht besser sein, als das der 5 Sky Kanäle im UM Kabel, denn es ist auf den Bit genau das gleiche Signal!

Wenn das Bild der Sky SD Sender bei deiner Freundin subjektiv besser ist, als bei dir, dann muss es am Equipment liegen, aber nicht am Signal, denn das Signal ist exakt das gleiche!

Achja, wenn du kein Sky hast, sondern nur eine der Unity Media Pakete. Das ist egal. Bei Unity Media gibt es keine Doppeleinspeisung. Bist du Unity Media Kunde, bekommst du keine eigenen Versionen der Sender freigeschaltet, sondern die Sky Version aus dem Sky Welt Paket.

Das TNT Serie SD was du via UM empfängst ist also auf den Bit genau das gleiche TNT Serie SD, welches deine Freundin via Sat empfängt und wenn du bei dir zwischen TNT Serie SD und HD hin und her schaltest wirst du einen Unteschied sehen und genauso würde der Unterschied bei deiner Freundin sein.

9. Kabel Digifreak

Kabel Digifreak Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    128
    Technisches Equipment:
    HUMAX PDR9700-C

SAMSUNG UE7090 40+ 32 Zoll/ ES 7090 55 Zoll

Ob man das so sagen kann? Ich habe den gleichen TV wie meine Eltern. Mein TV ist eine Nummer kleiner. Da mein Eltern im Wohnzimmer die Bildeinstellung "Dynamisch" nutzen, sieht es bei ihnen auf den ersten Blick brillianter aus, bei genauerem hinsehen finde ich die Farben übertrieben. Ich nutze die Bildeinstellung "Natürlich". Als meine Eltern anfangs auch "Natürlich" genutzt hatten, fand mein Vater immer, dass das Bild bei mir besser aussah, als im WZ.

10. Zodac

Zodac Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    123

Mit welchem Gerät empfängst du via SAT und mit welchem Gerät via Kabel?
    Solange das nicht - wie z.B. in meinem Fall - dasselbe Gerät ist, ist ein Vergleich hier schonmal fraglich.

Greets
    Zodac