1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Gibt es überhaupt Nachteile für "Nichtaufzeichner" bei HD+

Dieses Thema im Forum "HD+, Diveo, Freenet TV + weitere Anbieter via Sat" wurde erstellt von SkyGloriosus, 17. Dezember 2010.

1. Sash1978

Sash1978 Silber Member

Punkte für Erfolge:
    16
    Anzeige
    AW: Gibt es überhaupt Nachteile für "Nichtaufzeichner" bei HD+

jupp, und deshalb kauf euch kein ci+ schrott wenn ihr es nicht wollt. ich hingegen will hd und nicht aufnehmen, also sind mir die nachteile egal. und bis wirklich alles auf ci+ umgestellt ist das auch alle sd sendungen beschränkt werden dauerts noch 10j oder so.. wenn es überhaupt kommt.

2. kinofreak

kinofreak Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Sony XR-85X95J
    Technisat Sonata 1
    AUDIOMASTER SW 150 Subwoofer
    AUDIOMASTER RS 1 Surround-System

schau mal in welchen Forum du bist! Digitalfernsehen und da werde tv spezifische Themen diskutiert. jeder von uns weiß das es wichtigers gibt als sendungen im tv aufzunehmen nur ist hier halt genau der ort darüber zu diskutieren... solche vorwürfe sind mehr als unfair und haben hier nichts zu suchen!

3. kapinos

kapinos Junior Member

Punkte für Erfolge:
    26

frauentausch kommt doch eh nich in NHD :)

4. Sash1978

Sash1978 Silber Member

Punkte für Erfolge:
    16

tja recht hast du zwar. aber leider wahr was ich schrieb. andere wissen nichtmal was das alles ist.

5. Sash1978

Sash1978 Silber Member

Punkte für Erfolge:
    16

ich glaube diese komischen will auch keiner so sehen. dürfte auch keine jugendfreigabe bekommen.

6. brixmaster

brixmaster MörderRadiator

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Philips 50PUS6162/12 (349€-der Preis war der Überzeugungspunkt) , BDP5200, Sam.BD-H6500, Technistar K2 Isio+500Gb USB, Dabman I200CD

Sebst wer nicht aufzeichnen will,und selbst wenn sich die nicht so unrealistischen Visionen von EmTeWe nicht bewahrheiten,gibt es Nachteile.

Bevorzugung der Senderplätze und Anordnung.
    Receiver technisch aufwändiger,booten langsamer

7. emtewe

emtewe Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digipal ISIO HD DVB-T2, VU+ Uno 4K SE, LG 55EG9109 OLED, LG Largo 2.0 HF60LS
    Denon AVR X4300H, Teufel Viton 51, Fire TV Stick 4K, PS4 Pro + PSVR, Bluray Sony BDP S1200
    Multiroom Denon 3xHeos1 + 1xHeos7

Ich hoffe die Infrarotsensoren erweisen sich im Nachhinein als übertrieben, die gehören ganz klar zum ironischen Teil meiner Ausführung ;)
    ...aber Umschaltsperren und Mindestlautstärken halte ich wirklich nur für eine Frage der Zeit, sollte HD+ sich tatsächlich durchsetzen. Es geht jetzt nur darum einen Anfang zu machen, und zu schauen wie weit man gehen kann.

8. Rufux

Rufux Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46

auch das ist schlichtweg wieder nur falsch!

ich kann nicht nur alles Aufnehmen und Timeshiften was ich will, egal ob in SD oder HD oder HD+, sondern auch alle Sender sortieren wie ich es will, auch in diversen Favoritenlisten und umfangreichen EPG und mein Receiver bootet in weniger als 30 sec aus dem deep standby und schaltet dazu noch schnell um, auch und gerade bei den verschlüsselten HD+ Sendern!

man muss sich nur einen vernünftigen zertifizierten HD+ PVR kaufen und keine Billigstkiste vom Discounter und diese paranoiden Kontrollphantasien scheitern bei den meisten Herstellern und gerade bei den Billigimporteuren schon an dem dazu nötigen Softwaresupport :winken:

Zuletzt bearbeitet: 17. Dezember 2010
  9. 1Live

1Live Guest

Hat rufux etwa einen Linux Receiver?:eek:

10. liebe_jung

liebe_jung Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273

Der 45€ Receiver beim Real war HD+ zertifiziert wenn ich mich recht erinner!

Somit ist die Zertifizierung also nicht ausschlaggebend dafür, dass es ein "vernünftiges" Gerät ist?