1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

DAB Plus: Media Broadcast und Private einigen sich

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 15. Dezember 2010.

1. Testuser37

Testuser37 Junior Member

Punkte für Erfolge:
    16
    Technisches Equipment:
    Media Receiver 303, Typ B
    Speedport W 724V, Typ C
    Devolo dLAN 650+/1200+
    Panasonic Viera LCD-TV
    Anzeige
    AW: DAB Plus: Media Broadcast und Private einigen sich

Gibt es doch! Hier ein Beispiel: muvid - m3 electronic

Das Gerät benutze ich übrigens auch, allerdings momentan nur für den Empfang von Internetradio über LAN. Funktioniert ziemlich gut, im Gegensatz zu den Küchenradios sogar in stereo, und reicht mir fürs Erste. DAB+ wird aber ebenfalls unterstützt, leider nur mit Wurfantenne. Das Gerät ist genau 43 cm breit (siehe verlinkte Spezifikationsdaten).

2. ingo31

ingo31 Senior Member

Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    Samsung 46 ", Comag HD+ Festplattenrecorder

Mag sich alles gut anhören! Aber die Frage wird sich stellen, wann die Privaten wie ffn, HitRadio Antenne, u.a. dort aufgeschaltet werden?

Wie ist es eigentlich mit den Holländischen Radioprogrammen? Kann man die auch Empfangen?

3. emtewe

emtewe Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digipal ISIO HD DVB-T2, VU+ Uno 4K SE, LG 55EG9109 OLED, LG Largo 2.0 HF60LS
    Denon AVR X4300H, Teufel Viton 51, Fire TV Stick 4K, PS4 Pro + PSVR, Bluray Sony BDP S1200
    Multiroom Denon 3xHeos1 + 1xHeos7

Stimmt, das gleiche hatte ich auch verlinkt, nur habe ich die Abmessungen der Verpackung gelesen, ist also keine 48 sondern 43 cm breit. Es gibt aber genug Kritik zu dem Teil, das scheint mir noch nicht ganz ausgereift...

4. Testuser37

Testuser37 Junior Member

Punkte für Erfolge:
    16
    Technisches Equipment:
    Media Receiver 303, Typ B
    Speedport W 724V, Typ C
    Devolo dLAN 650+/1200+
    Panasonic Viera LCD-TV

Bei mir funktionert es! Vielleicht habe ich Glück? Die Einrichtung ist etwas kniffelig. Außerdem lässt der WLAN-Empfang zu wünschen übrig, daher benutze ich es über LAN (ist stabiler). Für DAB/DAB+ fehlt eine Antennenbuchse und das Gerätedesign könnte etwas gefälliger bzw. wertiger sein. Der Klang ist aber 1A (bei Internetradio), jedenfalls bei mir! :)

5. frankkl

frankkl Talk-König

Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    .
    .
    .
    .

Ja leider machen Muvid-m3-electronic Geräte keinen hochwertigen eindruck,
    eine etwas einfachere ausführung des Cambridge Azur 650T könnte mir gefallen also ein richtiger DAB+ Hifi-Tuner !

:winken:

frankkl

6. Reinhold Heeg

Reinhold Heeg Talk-König

Punkte für Erfolge:
    46

Löter und Bastler machen sich eine Antennenbuchse dran, dann kann man auch eine externe Antenne an den MUVIDs anschließen. Anleitung gibts im Radioforum. Nachteil: Man verliert die Garantie, wenn man in der Gewährleistungszeit die Kiste öffnet.
    Gruß
    Reinhold

7. emtewe

emtewe Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digipal ISIO HD DVB-T2, VU+ Uno 4K SE, LG 55EG9109 OLED, LG Largo 2.0 HF60LS
    Denon AVR X4300H, Teufel Viton 51, Fire TV Stick 4K, PS4 Pro + PSVR, Bluray Sony BDP S1200
    Multiroom Denon 3xHeos1 + 1xHeos7

Vielleicht nutzt du nicht alle Funktionen?
    Funktioniert zB. der Timer bei dir, mit dem man das Gerät als Radiowecker nutzen könnte?
    Da gibt es wohl einen Einschalttimer, der immer dann gelöscht wird, wenn du das Gerät in den Standby Modus versetzt. Das wird die meisten Anwender nicht stören, es zeigt aber dass die Software noch recht fehlerhaft ist. Der Analogausgang schaltet sich mit einem lauten Knacken ein, und das beim normalen Booten 2 mal usw...

Wer das Gerät mit dem digitalen Ausgang an der Stereoanlage anschliesst, und wer keinen Timer braucht, der kann damit wohl ganz gut leben.