1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

SKY TDS865NSD - Aufnahmen sichern?

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von Mr. Spox, 16. Dezember 2010.

  1. Mr. Spox

    Mr. Spox Junior Member

    Registriert seit:
    5. April 2009
    Beiträge:
    63
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Anzeige
    Hallo,

    gibt es irgendeine Möglichkeit Aufnahmen vom Receiver SKY TDS865NSD auf einen USB Stick oder über den Netzwerkanschluss auf einen Rechner zu sichern?
    Im Aufnahmemenü sehe ich erstmal keine Speichermöglichkeit um auf USB zu sichern.
    Mit Netzwerkkabel verbunden funktioniert zwar der Pingtest aber ich sehe den Receiver bzw. die Aufnahmen nicht im Dateimanager.
    Im Handbuch steht dazu auch nichts.

    Ideen?
     
  2. nick2503

    nick2503 Platin Member

    Registriert seit:
    15. Juli 2009
    Beiträge:
    2.430
    Zustimmungen:
    20
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: SKY TDS865NSD - Aufnahmen sichern?

    Ist bei Zertifizierten Recievern nicht möglich. Da hilft es nur, sich einen freien Reciever zu kaufen, um die Aufnahmen auch archivieren zu können.
     
  3. Teoha

    Teoha Lexikon

    Registriert seit:
    21. Dezember 2006
    Beiträge:
    45.899
    Zustimmungen:
    23.917
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: SKY TDS865NSD - Aufnahmen sichern?

    In Abwandlung der Signatur eines Forenkollegen:

    Wer Mist bezahlt, weil er Mist will, muss sich nicht wundern, das er auch Mist bekommt.

    :D
     
  4. Mr. Spox

    Mr. Spox Junior Member

    Registriert seit:
    5. April 2009
    Beiträge:
    63
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: SKY TDS865NSD - Aufnahmen sichern?

    Hallo,

    Danke für die Info, dann muß ich mich nicht weiter abmühen.

    @Teoha:
    Nicht gleich alles für Mist erklären nur weil jemand eine Frage stellt. Erstens ist das nicht meiner, ich habe einen anderen siehe Signatur. Und zweitens wird der Sky verbilligt gewesen sein nehme ich an. Das jetzt das sichern nicht funktioniert ist ist blöd, lässt sich aber nicht ändern und gut ist.
     
  5. DannyD

    DannyD Guest

    AW: SKY TDS865NSD - Aufnahmen sichern?

    das hat er ja auch nicht getan.
    smiley übersehen?:D
    ansonsten trifft seine aussage auf alle sky zertifizierten geräte zu 100% zu. das ist einfach mal eine tatsache.
     
  6. Teoha

    Teoha Lexikon

    Registriert seit:
    21. Dezember 2006
    Beiträge:
    45.899
    Zustimmungen:
    23.917
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: SKY TDS865NSD - Aufnahmen sichern?

    Spassfrei ?

    Und darüber hinaus hat das nichts mit der Fragestellung zu tun. Das Ding ist defacto Mist. Das gilt für die SKY-Kastrierung des Gerätes, als auch für die Qualität ansich.

    Gruss
     
  7. Mr. Spox

    Mr. Spox Junior Member

    Registriert seit:
    5. April 2009
    Beiträge:
    63
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: SKY TDS865NSD - Aufnahmen sichern?

    Hallo,

    muß nochmal nachfragen. Was bedeutet "ist zertifiziert"? Damit ich ihm das auch richtig erklären kann. Setzt Sky bestimmte Kopierschutzmechnismen vorraus an "seine" Reveiverhersteller?
    Ob das Ding an sich Mist ist kann ich nicht sagen. Bild und Ton waren jedenfalls vorhanden ... :D

    Mein Technisat soll ja gut sein. Nur verhaspelt er sich auch manchmal wenn er 2 Aufnahmen machen soll. Dann kann man ihn hin und wieder nicht mehr bedienen. Hilft nur ein/ausschalten. Laut Support habe ich ihn letztens auf Werkseinstellung gesetzt und alles neu eingestellt. Und Endkundensupport hat Technisat nicht, falls man den doch mal einschicken muß. Völliger Schwachsinn eigentlich. Oder denken die Amazon repariert den Receiver? :confused:

    Das perfekten Receiver wird es wohl nie geben.
     
  8. Teoha

    Teoha Lexikon

    Registriert seit:
    21. Dezember 2006
    Beiträge:
    45.899
    Zustimmungen:
    23.917
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: SKY TDS865NSD - Aufnahmen sichern?

    Zertifiziert bedeutet eben, das der Receiver die Smardcard direkt entschlüsseln kann.Ohne Modul oder "angepasste" Software, wie es z.b. bei deinem Technisat wäre.

    Ausserdem kann Sky die Nutzung so einschränken (Kopieren, Brennen, exportieren....) Auch ist die Jugendschutzfunktion/Pin-Eingabe bei jedem Umschalten nicht abschaltbar.

    Senderlisten sind nicht frei bearbeitbar.

    usw.
     
  9. emailer

    emailer Board Ikone

    Registriert seit:
    28. August 2004
    Beiträge:
    3.808
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: SKY TDS865NSD - Aufnahmen sichern?

    Also ich habe den letzten Jahren schon zweimal Technisat Receiver mit Kaufbeleg direkt nach Staßfurt zur Reperatur geschickt - hat zwar etwas gedauert, aber geklappt.
     
  10. emailer

    emailer Board Ikone

    Registriert seit:
    28. August 2004
    Beiträge:
    3.808
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: SKY TDS865NSD - Aufnahmen sichern?

    Ja, gab es vor einigen Monaten z.B. direkt bei Sky für günstige 249 € Aktivierungsgebühr während der Vertragslaufzeit zur Leihe! :eek: