1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Pay-Sender Sky überträgt weiter die Formel1 im Fernsehen

Dieses Thema im Forum "Sky - Programm" wurde erstellt von polo1984, 15. Dezember 2010.

1. tesky

tesky Talk-König

Punkte für Erfolge:
    93
    Anzeige
    AW: Pay-Sender Sky überträgt weiter die Formel1 im Fernsehen

Also so richtig kann ich die Euphorie hier weder teilen noch nachvollziehen. In der S&K steht:
    Das heißt, es gibt
    1. noch keinen Vertragsabschluss mit der FOM und
    2. noch keine Bestätigung von Sky.

Ich kann daher nicht verstehen, warum jetzt alle jubeln. Jubeln kann man nach einer offiziellen PM seitens Sky, in der steht, dass man sich mit der FOM geeinigt hat, die Verträge unterschrieben sind und man weitere x Jahre F1 zeigt, vorher nicht. Ihr wisst doch, wie oft Sky schon vor dem Abschluss schwieriger Verhandlungen stand und dann nix draus geworden ist. Nicht dass dann im Januar oder Februar für einige das große Erwachen kommt, wenn Sky verkündet: Es ist uns leider doch nicht gelungen, zu einer Einigung zu gelangen...

2. Berliner

Berliner Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273

Mein Tipp...Sky hat nur für 2011 verlängert und lauert auf RTL, deren Vertrag am 31.12.2011 endet. Steigt RTL aus (Wahrscheinlichkeit mE derzeit unter 1%) klotzt Sky mit einem 5-Jahre Vertrag ab 2012. Bleibt RTL dabei, steigt Sky 2012 aus.

3. horud

horud Digi-Liga-Legende Premium

Punkte für Erfolge:
    278

Wenn die dpa das schon rausgibt, wird das schon Hand und Fuß haben...

4. Berliner

Berliner Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273

Unterschrieben ist deswegen immer noch nichts, auch wenn dpa meldet, dass nichts unterschrieben ist. ;) Die haben übrigens vom SID abgeschrieben und der hats vielleicht vom Sky Insider ;)

5. Hockenheim

Hockenheim Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    58

Man hat sich geeinigt! Danach folgt die Unterschrift und erst danach kann es eine offizielle Bestätigung geben. Ist doch der ganz normale Gang, warum wundert ihr euch?

6. horud

Punkte für Erfolge:
    278

Das mit der Ein-Jahres-Option, da kannst Du Recht haben, aber mit dem Ausstieg, das bezweifele ich doch sehr stark. Neben Fußball ist die F1 der sportliche Aufhänger für Sky. Rentablität hin oder her. Es gibt Rechte, die müssen die einfach anbieten, um Kunden zu einem Abo zu locken.

Das hab ich von Anfang an so gesehen und die Verlängerung ist keine Überraschung für mich. Damit hab ich fest gerechnet (obwohl ich jetzt nicht der riesige F1-Freak bin)

7. Hockenheim

Hockenheim Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    58

Mein Tipp:
    Ich denke, dass Schmidt gemerkt hat, dass ohne Standbein F1 Kündigungen nur so ins Haus geflattert wären.
    Außerdem wird er gemerkt haben, dass das Sportangebot ohne Motorsport ziemlich einseitig wäre.
    Die F1 war auf dem Prüfstand und hat diesem standgehalten.
    Und ich denke mal, dass sich diese Dinge nächstes Jahr nicht grundsätzlich ändern werden. Deswegen gebe ich der Formel 1 auf Sky jetzt (überraschenderweise) wieder eine längerfristige Zukunft!

8. Berliner

Berliner Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273

Das sieht man in England und Italien offenbar anders. Es verwundert dass gerade das sieche Sky D mit starker RTL Konkurrenz die F1 verlängert. Wie gesagt...gemessen an den Marktbedingungen halte ich die 1 Jahr Option für wahrscheinlich verbunden mit der Hoffnung bei Sky, dass RTL aussteigt und sie selber ab 2012 mit F1 vermeintlich groß rauskommen. Ein anderer Free Sender kann sich die F1 Rechte nicht leisten, Sky bräuchte die also nicht mal selbst kaufen und wäre Platzhirsch.

Im übrigen - auch wenn das hier wieder sachfremd ist - ;) steht ja ähnliches bei der Bundesliga bevor. Bekommt Sky ab 2013 nicht brutalstmögliche Exklusivität, heißt es wieder Bangen ob Rupi weitere Milliarden nachschießt und möglicherweise das ganze News Corp. Engagement auf den Prüfstand kommt. Für die F1 könnte deswegen 2012 Schluß sein, wenn RTL verlängert.

Zuletzt bearbeitet: 16. Dezember 2010
  9. horud

Punkte für Erfolge:
    278

Ja, ist auch legitim. BSkyB mit seinen 9 Mio Abonnenten hat auch ne ganz andere Ausgangslage.

Zum Rest hab ich ja oben schon alles gesagt ;)

10. Berliner

Berliner Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273

Warten wir mal die Details ab. Und ich gehe gern auf die Knie ;), wenn Sky für 3 oder 5 Jahre ohne Abstriche an der Übertragung verlängert hat. Bis dahin aber bin ich überzeugt, dass Sky nur 2011 als Übergangsphase ansieht und 2012 neu entscheidet, inkl. Ausstiegsoption.