1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Trotz Winterreifen -> Rutschgefahr

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von Balkanexpress, 30. November 2010.

1. cymbol

cymbol Platin Member

Punkte für Erfolge:
    58
    Anzeige
    AW: Trotz Winterreifen -> Rutschgefahr

Nun ja, die Bestimmtheit eines Gesetzes ist Teil eines grundlegenden Pfeilers unserer Demokratie.
    Für alle die es noch nicht wissen, ist es in Wikipedia sehr gut erklärt:

Bestimmtheitsgrundsatz ? Wikipedia

Auch ich bin heute morgen wieder mehr oder weniger in die Arbeit geschliddert. Bei Glätte sind auch Winterreifen schnell überfordert.
    Am meisten Bedenken habe ich immer, dass andere die Glätte nicht erkennen und mir dann hinten ins Auto donnern.

2. atomino63

atomino63 Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    beyerdynamic, canton, hifiman, marantz, panasonic, pro-ject, sennheiser, sony, technisat

Na klar sind die da schnell überfordert, genauso wie ABS, ESP und was man da so alles verbaut. Ergo, das wichtigste Teil am Auto ist und bleibt der Reifen und der funktioniert am Besten in Verbindung mit brain.exe.

3. Gag Halfrunt

Gag Halfrunt Lexikon

Punkte für Erfolge:
    48

Die deutsche Rechtsprechung setzt jedoch ein gewisses Maß an Grundintelligenz voraus. Ansonsten müsste es auch noch Gesetze geben, die Lesen und Schreiben definieren.

Man hat als Verkehrsteilnehmer sich so zu verhalten, dass man andere nicht gefährdet. Wenn ich mit einer Bereifung, die im Volksmund klar als Sommerreifen durch den Schnee fahre, dann kann man hier schon davon ausgehen, dass man weiß, dass hier ein eigenes Fehlverhalten vorliegt, bzw. man ein erhöhtes Risiko auf sich nimmt.

Wer selbst dass nicht versteht, der ist reif für die MPU.

4. cymbol

cymbol Platin Member

Punkte für Erfolge:
    58

Natürlich ist diese Pflicht sinnvoll.

Mein Posting bezog sich darauf, dass du dich aus meiner Sicht abfällig über die Juristerei geäußert hast.

5. donngeilo

donngeilo Platin Member

Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    SAT:
    integrierte Lösungen in Fernseher 1 und 2.
    Ansonsten:
    TEVION DVB-S 294
    Dzipia DS4H-9160 DVB-S2 Twin PVR
    Topfield TF-5000

DVD:
    TEVION DVD 294

HiFi:
    FR/FL: Canton LS 80
    SR/SL/BR/BL/SUB: CANTON 5.1
    AMP: TEVION AVR 2005 7.1

TV:
    1. Philips 46PFL5507/K
    2. TERRIS LED TV 2933
    3. TERRIS LED TV 2224
    4. TEVION LCD TV 2292

Wie ich bereits einige Posts zurückliegend schrieb, habe ich mir rechtzeitig neue Winter Pneus aufgezogen. Zu verhältnismäßig moderaten Preisen.

Vorletztes Wochenende habe ich mir den linken Vorderreifen kaputt gefahren (mit ca. 30kmh auf einen Schneebedeckten Bordstein gefahren, Koppelstangen ebenfalls defekt / getausch).

Da ich kurz vor dem TÜV stand, habe ich meine alten Winterreifen (5 Jahre alt, ca. 4-5mm Profil) aufgezogen und fahre damit bis heute (seit fast zwei Wochen).

Nun ist er endlich da, der Tauschreifen. Was soll ich sagen: Statt 106€ zahle ich nun 142€.

Das ist das Problem an der Sache und in meinen Augen eine absolute Frechheit, für die ich absolut nichts kann.

Donn

6. Gag Halfrunt

Gag Halfrunt Lexikon

Punkte für Erfolge:
    48

Kleiner Tipp: Viele Händler bieten Reifenversicherungen an. Hat bei mir 2,50 Euro pro Pneu gekostet.

7. Strohm

Strohm Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Weshalb fährst du mit 30 auf einen Bordstein? Parkst du immer mit der Geschwindigkeit ein?:D Wenn ja müsstest du dann doch ein wenig am fein Tuning arbeiten. :winken:

8. powerplay

powerplay Gold Member

Punkte für Erfolge:
    48

Hmm Schneebedeckter Bordstein, da gehe ich davon aus, das er den Bordstein nicht gesehen hat/sehen konnte...

9. Gag Halfrunt

Gag Halfrunt Lexikon

Punkte für Erfolge:
    48

So, hab mir jetzt mal ein paar Schneeketten bestellt. Ich hoffe ja mal, dass sich die Lieferung nicht wieder wegen der Witterungsverhältnisse verzögert... :eek:

Ich hatte früher immer welche, aber irgendwann ist da mein Auto herausgewachsen. ;)
    Gebraucht habe ich sie extrem selten. Aber wenn, dann waren sie Gold wert.

10. cymbol

cymbol Platin Member

Punkte für Erfolge:
    58

Auch wenn es sich zynisch anhört: Das ist freie Marktwirtschaft ;). Ich würde mich an deiner Stelle aber auch ärgern.