1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Heiliger Abend (24.12.) - was macht ihr so an diesem Tag?

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von Erwin54, 14. Dezember 2010.

1. Rockabye

Rockabye Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    36
    Anzeige
    AW: Heiliger Abend (24.12.) - was macht ihr so an diesem Tag?

Und auch an dich: Kauf ein Steak aus dem Supermarkt und eines von nem Bio-Bauern deines Vertrauens und dann sehen wir mal was besser ist. :love:

2. powerplay

powerplay Gold Member

Punkte für Erfolge:
    48

Wer kauft schon steaks im Supermarkt? Man geht zum Fleischer seines Vertrauens und holt sich da seine Steaks... und nein, beim Schlachter gibbet nicht nur Bio... und da wirst selbst du als nichtanerkannter supergourmet und Restauranttester keinen unterschied feststellen.

3. Eike

Eike von Repgow Premium

Punkte für Erfolge:
    273

Exakt. Ein guter Fleischer verkauft eben nur astreine Ware und bezeichnet seine Ware nicht nur als Bio. Und deshalb kann man beim Fleischer oder in einem gutem Geflügelgeschäft auch völlig problemlos eine tiefgefrorene Ganz oder Ente kaufen.

Zuletzt bearbeitet: 16. Dezember 2010
  4. Gag Halfrunt

Gag Halfrunt Lexikon

Punkte für Erfolge:
    48

Nochmal für dich: Den Irrglauben, dass Bio-Produkte grundsätzlich besser als Nicht-Bio seien, hat die Stiftung Warentest in den vergangenen Jahren immer wieder widerlegt.

Zwar sind Bio-Produkte in der Regel weniger belastet, doch sind sie nicht allein dadurch "besser" und schmackhafter, nur weil sie "bio" seien.

PS: Findest du es nicht auch lächerlich, als Antwort einfach nochmal dasselbe zu schreiben? :rolleyes:

5. LHB

LHB Institution

Punkte für Erfolge:
    48

ja, ist bei uns genauso. aber hannover ist ja auch nicht weit weg von hildesheim. ;)

wieso frevel? die sind total lecker!

tja...nur bekommst du keine anderen geräte mehr. röhren-TVs bekommst du höchstens noch als 37cm-geräte und das sind wahrscheinlich auch nur noch restbestände.

6. horud

horud Digi-Liga-Legende Premium

Punkte für Erfolge:
    278

Jep, bei uns in der Gegend ist das auch das typische Heilig Abend Essen. Ich kenne sehr viele, wo es traditionell Würstchen mit Kartoffelsalat gibt.

7. Bastiii

Bastiii Institution

Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    SkyD (E + S + B)

Mein Tagesablauf:
    - Erstmal ausschlafen und von der langen (traditionellen) Party vom Vortag ausnüchtern.
    - Mich mit einem Kollegen treffen
    - Irgendeine Kleinigkeit essen
    - Mit dem Besuch etwas unterhalten
    - In aller Ruhe faulenzen und auf das fertige Essen warten
    - Abendessen (dieses Jahr werden es mehrere und verschiedene Braten sein)
    - Bescherung
    - Mit dem Besuch etwas unterhalten // neue Geschenke testen oder ausprobieren
    - Irgendwann dann ins Bett, wenn der Abend sich dem Ende zubewegt.

8. Thunderball

Thunderball Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    63

Hier gibts auch Kartoffelsalat mit Würstchen :).

9. hvf66

hvf66 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    WinTV Nova S2 HD + CI, DVBViewer Pro, Telestar Diginova HD+, Technibox S1, Kathrein 90 cm Spiegel für Astra 19,2° und Hotbird 13° Ost.

Wir feiern Weihnachten mit der Ganzen Familie, je nach dem wer alles kommt. Gemütliches Frühstück am Morgen. Dann geht es an die letzten Vorbereitungen für den Heiligen Abend. Christbaum fertig schmücken, Weihnachtskrippe aufstellen u.a.. Mutter kümmert sich um die Weihnachtsgans (keine gefrostete polnische / rumänische Stopf-/Mastgans aus dem Supermarkt sondern eine vom Bauern des Vertrauens aus dem Ort). Am Nachmittag gemeinsamer Spaziergang, anschließend ein letzter Blick auf die vorbereiteten Geschenke, bekommt auch jeder das richtige? Um 16:30 Uhr gehe ich in die Christvesper / Gottesdienst in der Stadtkirche, das einzige Mal im Jahr in dem die Kirche wirklich rammelvoll ist. :D Sonst lasse ich mich da eher nicht blicken. Das Krippenspiel ist immer sehr schön, als Kind habe ich da auch einige Jahre mitgemacht. Zurück ist man gegen 19 Uhr, dann bleibt nicht mehr viel Zeit bis zur Bescherung um 20 Uhr. Festtagskleidung anlegen, sich zurechtmachen. Die Bescherung wird dann mit einem kleinen Glöckchen eingeläutet und die Familie inkl. Dackel versammelt sich im Wohnzimmer. Die Kerzen am Weihnachtsbaum werden angezündet und wir singen Weihnachtslieder mit Begleitung am Klavier. Erst danach widmet man sich den Geschenken, wobei die Eltern natürlich Vorrang haben. Gegen 22:00 gibt es dann Kartoffelsalat mit Dürröhrsdorfer Würstchen und gegen 24:00 neigt sich der Abend seinem Ende zu.

Alles geht jedes Jahr nach dem gleichen Zeitplan.

10. radio bino

radio bino Guest

Wie jedes Jahr werden wir um 16 Uhr 30 in die Kirche gehen, danach fahren wir zu meiner Mutter nach hause, da sie dieses Jahr nicht mit in die Kirche und zu meiner Schwester kann, hat leider am Freitag Dialyse. Deswegen feiern wir nach der Kirche erst mal bei meiner Mutter zu hause, bei Plätzchen und Stollen, mein Schwager und mein Neffe werden dann auf der Gitarre Weinachtlieder spielen, und meine Nichte eine Weihnachtsgeschichte vorlesen. Dann macht meine Schwester für meine Mutter die "Sauren Bratwürste" warm.
    Dann fahr ich dann mit zu meiner Schwester raus, wo dann auch wir "Saure Bratwürste" essen werden.
    Danach ist dann für die Kinder Bescherung. Und dann klingt der Abend noch bei Glühwein (für die Kinder gibt es Kinderpunsch) und Plätzchen aus.

Ich stelle zu hause immer am dritten Advent den Baum auf, bei meiner Schwester wird der Baum immer erst vor den Heilligen Abend aufgestellt.

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 19. Dezember 2010