1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Filmformat ts4

Dieses Thema im Forum "TechniSat" wurde erstellt von griehli, 11. Dezember 2007.

1. Hamster53

Hamster53 Junior Member

Punkte für Erfolge:
    16
    Anzeige
    AW: Filmformat ts4

Hallo liebe Gemeinde,
    beim Stöbern im Netz bin ich auf dieses Forum gestoßen. Das Thema archivieren von SD- und HD-Aufnahmen von meinem Digicorder HD S2 habe ich durch die Information von Technisat für mich gelöst. Nach Installation des GOM Players gibt dieser die mit Mediaport auf den PC kopierten Aufnahmen im TS-Format sofort wieder. Nur die TS4 Endung bei dem HD Format ist auf TS umzubenennen. Eine Weiterverarbeitung zur DVD oder Blu ray habe ich noch nicht vermisst, und wenn, kann ich mir auch eine Originalscheibe aus einer Videothek holen und die mit entsprechenden Programmen kopieren. Aus meiner Sicht gibt es nur sehr wenige Filme, bei denen sich der ganze Aufwand lohnt. Die Werbung entferne ich schon auf den HD S2, bevor ich die Aufnahme auf den PC kopiere. Mann kann sekundengenau die Marken am Beginn und Ende der Werbeblöcke setzen und dann den Bereich löschen. Auf diese Weise kommen schnell einige GB zusammen, die ich auf der Festplatte spare.

Mit Grüßen vom Hamster53

2. dentaku

dentaku Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26
    ts4 player für Linux?

Gibt's da auch Player für Linux die dieses Format abspielen können?

3. Generaldirektor

Generaldirektor Junior Member

Punkte für Erfolge:
    18

Gibt es mittlerweile BD-Player, die die .ts/.ts4-Dateien von einer externen Festplatte abspielen können? - quasi wie der WD-TV-Mediaplayer, jedoch mit der "Hauptfunktion" BluRay-Player.

4. ribig

ribig Neuling

Punkte für Erfolge:
    1
    Umwandlung TS-Datei in MPEG mit mediaport

Habe seit einem Jahr den HD S2 plus.
    Möchte jetzt einige Aufnahmen auf den PC überspielen und bearbeiten.
    Dazu wollte ich die per M-Stick kopierten Daten mit mediaport umwandeln.
    Und siehe da es funktionierte beim ersten Mal schon.............
    Danach leider nie wieder.
    Die Dateien sind TS-Dateien.
    Ich exportiere den Film auf den Stick, stecke ihn in den PC und sage mediaport, er soll ein Mpeg-Video daraus machen.
    Quelle - Ziel eingeben, Start drücken.
    Es erscheint kurz die decodier-Leiste, pling, das war es. Keine Meldung, nix.
    Habe schon alee möglichen Varianten durchgespielt, nutzt nix.

Wer weiß bitte was dazu.

PS. Da ich keinen Button für eine neue Nachricht/Problem gefunden habe, habe ich einfach diese Möglichkeit gewählt.

5. Schwammkopf

Schwammkopf Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Umwandlung TS-Datei in MPEG mit mediaport

Bis vor kurzem hatte ich das selbe Problem. Gewünschte Aufnahmen auf USB-Stick ziehen und dann am PC per Mediaport die Aufnahme ins DVD-Format konvertieren. Mal klappte es und mal wieder nicht.
    Doch jetzt mache ich es nur noch per Netzwerkkabel. Receiver per Kabel mit PC/Laptop verbunden und Mediaport macht den Rest. Und bisher klappt alles einwandfrei. :D

6. pomnitz26

pomnitz26 Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Multytenne Twin und Antennengemeinschaft am TechniCorder ISIO STC
    TechniSat Digipal DAB+ für DVB-T2 HD
    Diverse DAB+ Radios
    o2 Connect Tarif mit reichlich SIM-Karten

Mittlerweile ist der Media Player Classic mit der Version 1.4.2499 da und jetzt klappt es auf meinem PC auch ohne umbenennen. Alles wird so abgespielt wie es vom HD S2 oder den S1 herauskommt. Leider kann ich die Dateien nicht mehr automatisch mit dem Programm öffnen. Habe es mit einem Trick dann doch geschafft. Dieser Player ist mir der liebste weil einfach zu bedienen ist und Statusanzeige hat und Handyvideos. Ausserdem kann er auch DAB Aufnahmen vom Autoradio wiedergeben. Andere Player schafft bei Full HD mein PC nicht bzw. mit nachgezogenen Zeilen.

7. Kanitfastan

Kanitfastan Neuling

Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Umwandlung TS-Datei in MPEG mit mediaport

Diesen Schritt macht Mediaport mit Hilfe der Freeware ProjectX. Ev. stimmt in der Datei build.bat die Zeile 7 nicht für dein System.
    Sie sieht beispielsweise so aus:
    set JAVA_HOME=D:\Programme\Java\jdk1.6.0_23

Dieser Pfad muß zum Prog. java.exe verweisen. (Übernächste Zeile ist die Prüfung.) Einstellen und build.bat ausführen sollte helfen, wenn es dieser Fehler ist. Auch eine Firewall (bspw. Comodo) verhindert ggf. die Ausführung eines solchen Batches...

8. Kanitfastan

Kanitfastan Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

Vielen herzlichen Dank! Der löst mir fast alle Probs. Jetzt muß ich nur noch meinen alten Beamer überreden, auch vom PC das HD-Signal zu bringen, bis dato stellt er da die halben Pixel gegenüber der Einspielung vom Technisat ein.
    Nochmals TUNKE!

9. Moondiver

Moondiver Senior Member

Punkte für Erfolge:
    28

Hat schon jemand mal versucht aus einer TS4 eine Blu-Ray zubauen?

Ich hab gestern das Neujahrs Konzert auf ARD aufgenommen, die Aufnahme hab ich mit TsRemux und TsDoctor (hab beide Weg probiert) in eine TS Datei gewandelt und dann durch TsMuxer gejagt um eine Blu-Ray rauszumachen. Die Blu-Ray wird am Rechner und über mein WD TV Live sauber abgespielt. Die Blu-Ray im Blu-Ray Player (Panasonic BD30 .. schon ein wenig älter) wird zwar abgespielt, aber das Bild ruckelt. Mit selbsterstellten Filmen hat das Player ab kein Problem. Ich vermute, dass der Panasonic nicht mit der 720p Aufnahme zurecht kommt, aber wissen tu ich es nicht. Hat hier jemand Erfahrungen sammeln können?

10. Arkadia 2008

Arkadia 2008 Talk-König

Punkte für Erfolge:
    163

Bei mir lassen sich die HD Aufnahmen des TechniStar S1 selbst nach der Umwandlung mit dem TSRemuxer nicht am PC wiedergeben, muss ich da noch irgend etwas beachten?