1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Bayern sabotieren München 2018

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von Sky-Kunde2, 27. Juli 2010.

1. Bastiii

Bastiii Institution

Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    SkyD (E + S + B)
    Anzeige
    AW: Dumme Bauern sabotieren München 2018

Denke nicht, dass es mit der Bewerbung klappen wird. Würde es aber sehr schade finden. Ebenso finde ich es sehr schade, das Salzburg mit den Bewerbungen für 2010 und 2014 jeweils gescheitert ist.

Die Olympischen Winterspiele würden mich mal sehr reizen diese live vor Ort zu besuchen. Eigentlich noch mehr als die Sommerspiele.

2. Eisenbahnfan

Eisenbahnfan Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    Telekom Media Receiver MR401
    Metz Axio pro 37 FHDTV 100 CT Z

Ähhhh, wenn München Austragungsort der olympischen Winterspiele sein will, dann sollte auch München geeignete Lokalitäten vorweisen können (in München oder in unmittelbarer Nähe). Garmisch-Partenkirchen ist aber ca. 90 Kilometer von München entfernt. Ich wünsche den Bauern in Garmisch-Partenkirchen alles Gute und viel Erfolg in ihrem Kampf gegen Olympia 2018.

3. Hockenheim

Hockenheim Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    58

Im Übrigen fanden auch bei den Spielen in München 1972 Wettbewerbe außerhalb München statt. Beispielsweise der Eiskanal in Augsburg wurde extra für die Sommerspiele errichtet. Augsburg liegt auch ca. 60 Kilometer von München entfernt! Da ist mir nichts von Protesten irgendwelcher wildgewordener Bürger und notorischer Gegnern bekannt.
    Folglich gibt es auch geeignete Lokalitäten außerhalb Münchens! Augsburg war ganz gewiss ein geeigneter Austragungsort der Olympischen Spiele!
    Heute ist dieser Eiskanal übrigens das Bundesleistungszentrum für Kanuslalom und Wildwasser. Eine sinnvolle Investition und heute noch wichtig für unsere deutschen Olympia-Teilnehmer!

Zuletzt bearbeitet: 14. Dezember 2010
  4. amsp2

amsp2 Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    46

Eine sinnvolle Investition für Sportsoldaten. 65% der Olympiateilnehmer sind der Bundeswehr unterstellt.

5. Eisenbahnfan

Eisenbahnfan Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:

Merkwürdig, ich habe noch nicht gehört, dass die nach den Olympischen Spielen gerufen hätten...

6. Hockenheim

Hockenheim Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    58

Jedenfalls ist dein Argument mit den passenden Lokalitäten außerhalb Münchens gescheitert!

7. rom2409

rom2409 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273

und das haben sie übrigens auch, das passt aber nicht in die Bewerbung, da die Spiele dann noch mehr verteilt sein würden;)

8. Eisenbahnfan

Eisenbahnfan Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:

Ich bin nicht der Meinung, dass man bei einer Stadt, die ca. 60 km von München entfernt ist, davon sprechen kann, dass sie in unmittelbarer Nähe von München ist.

9. rom2409

rom2409 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273

aus olympischer Sicht ist sogar Garmisch sehr nah, denn wir du sicher weißt sind Entfernungen unter 100 km bei Winterspielen extrem selten:winken:

10. Hockenheim

Hockenheim Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    58

Ja eben! Deswegen sage ich ja, Augsburg 1972 war genauso geeignet (hat sich ja bewiesen) wie es Garmisch 2018 wäre. Du bestreitest das! :rolleyes:
    Was sind schon 80km Entfernung...?