1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Polnisches TV??? Hilfe!!!

Dieses Thema im Forum "Auslands-TV / Pay-TV International / Erotik" wurde erstellt von polski tv, 14. Dezember 2010.

  1. polski tv

    polski tv Neuling

    Registriert seit:
    14. Dezember 2010
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hallo zusammen,
    ich möchte meinen Eltern polnische TV Sender einrichten und habe leider bisher keine Ahnung auf diesem Gebiet.
    Meine Eltern haben bisher nur normales Kabelfernsehen ohne Reciever o. ä.
    Was kommt dann als billigste Alternative in Frage?
    Kabel BW, Telekom und Unitymedia bieten 1-4 polnische Sender an, aber dann muss man doch auch den kompletten Kabelabschluss o. ä. von denen nehmen oder?
    Was ist mit diesen TV Karten? Ich habe mal gehört dass man die in Polen kaufen kann?
    Gibt es heutzutage eine Methode ohne Digitalreciever?
    Fragen über fragen und ich habe keine Ahnung :(
    Wer kann helfen?
     
  2. MarkusM

    MarkusM Guest

    AW: Polnisches TV??? Hilfe!!!

    Nun, zu allererst ist meine Frage: Haben deine Eltern nur Zugang zu einem Kabelanschluss (also über die Miete mitabgerechnet) oder könnte man theoretisch auch eine Satellitenschüssel anbringen, bzw. darauf zugreifen.

    Das ist wichtig, um andere Alternativen auszuschließen. Die TV-Karten helfen nämlich nur bei Satellitenempfang etwas. Ansonsten kann man damit nichts anfangen im Kabel!

    Sag auch noch, welcher Kabelanbieter das bei deinen Eltern wäre...also Kabel BW oder Unitymedia?
     
  3. polski tv

    polski tv Neuling

    Registriert seit:
    14. Dezember 2010
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Polnisches TV??? Hilfe!!!

    Der Kabelanschluss meiner Elern wird über die Miete abgerechnet. Aber welcher Anbieter das ist, weiß ich nicht. Habe nur gesehen dass die 56 EUR im Jahr zahlen...?! Kabel BW ist es wohl aber nicht.
    Satellitenschüssel aufhängen dürfen sie leider auch nicht.
     
  4. fcsh

    fcsh Board Ikone

    Registriert seit:
    13. September 2002
    Beiträge:
    4.399
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Polnisches TV??? Hilfe!!!

    Dann poste mal dein Wohnort, bzw. der deiner Eltern.
     
  5. MarkusM

    MarkusM Guest

  6. polski tv

    polski tv Neuling

    Registriert seit:
    14. Dezember 2010
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Polnisches TV??? Hilfe!!!

    Wohnen in Mannheim, also Kabel BW.
    Aber bei den 9 EUR Kabel BW muss man noch den Kabelanschluss für 16 EUR nehmen. Und dann auch nen Digitalreciever??! Braucht man bei nem Digitalreciever auch nen neuen Fernseher? Die haben nämlich noch so 10 Jahre alte Megakiste die nach meinem Empfinden 50 kg wiegt...:D
     
  7. fcsh

    fcsh Board Ikone

    Registriert seit:
    13. September 2002
    Beiträge:
    4.399
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
  8. fcsh

    fcsh Board Ikone

    Registriert seit:
    13. September 2002
    Beiträge:
    4.399
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Polnisches TV??? Hilfe!!!

    Den Kabelanschluss haben deine Eltern doch schon, nur zahlen sie das über die Miete, deswegen keine 16 EUR. Neuen Fernsher brauchen sie nicht, einen Receiver schon.
     
  9. polski tv

    polski tv Neuling

    Registriert seit:
    14. Dezember 2010
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Polnisches TV??? Hilfe!!!

    Ach ok, dann wären das nur die 9 EUR plus Reciever.
    Habt ihr nen tipp wo man billig Reciever kaufen kann. Worauf muss ich achten?
     
  10. fcsh

    fcsh Board Ikone

    Registriert seit:
    13. September 2002
    Beiträge:
    4.399
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Polnisches TV??? Hilfe!!!

    Du hast bei KabelBW keine große Wahl, denn der Receiver muss KabelBW-zertifiziert sein und die Verschlüsselung unterstützen. Über KabelBW kannst du auch einen Receiver kaufen oder mieten.