1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Tennis -2-

Dieses Thema im Forum "Special: Sport im TV - Sport Live-Talk" wurde erstellt von Florian, 11. Juni 2009.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. mi75

mi75 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    73
    Anzeige
    AW: Tennis -2-

Also Muster gewinnt doch nichts mehr. Sein Comeback ist doch wohl wirklich gründlich daneben gegangen mit nur einem Sieg in 9 Matches.

2. MarkusM

MarkusM Guest

Also für das erste halbe Jahr. Ok, es war nicht der Hammer. Aber er hat in Wien einen klasse Auftritt gehabt und sich eben nicht gründlich blamiert. Wenn er 2011 mit mehr Matchpraxis antritt, springt der ein oder andere Sieg sicher heraus.
    Und gewinnt nichts mehr, bezieht sich das auf Titel oder auf Matches. Letztere wird er sicher noch gewinnen.

3. mi75

mi75 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    73

Matchbilanz 1:9 in diesem Jahr, also einen einzigen Sieg seit seinem Comeback
    Selbst auf Sand gegen Naso hat er nur 3 Spiele gemacht.

4. MarkusM

MarkusM Guest

Ja, aber es war halt ohne viel Matchpraxis. In Wien war er dann verbessert und in Salzburg war auch der Aufschlag wieder besser.

Er will jetzt seine Schwächen (Rückhand, Return) verbessern und kann 2011 sicher konkurrenzfähiger sein. Dann bin ich mir auch sicher, dass paar Siege rausspringen.

5. TK1979

TK1979 Institution

Punkte für Erfolge:
    163

Nein, bin nicht in der Branche tätig. Bloß mich interessiert die Medien-Szene sehr. Zudem habe ich großes Interesse an der technischen Abwicklung vom TV-Sender bis hin zur Netzebene 5;)...

Richtig so, jetzt kannste auch wieder auf die Tour zurückkehren, Tommy:) Wird schon, immer positiv denken:D

6. MarkusM

MarkusM Guest

Ach TK, Netzebene 5, jetzt wirds aber technisch mit dir:D

Jetzt haben wir doch noch Hoffnung auf einen Grand Slam Sieger mit Tommy;) Spielt er jetzt auch wieder Davis Cup?

7. mi75

mi75 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    73

Also Wien hatte für mich eher etwas von einem Schaukampf, da waren die Begleitumstände viel zu offensichtlich.
    Die Siege sind vielleicht gegen ein paar unerfahrene junge Spieler auf Future-Ebene möglich, aber ganz sicher nicht bei Challengerturniere und schon gar nicht bei ATP-Turnieren.

Haas hat doch schon 2008 und 2009 keinen Davis Cup mehr gespielt, glaube kaum, dass er sich das noch mal antun wird.

Zuletzt bearbeitet: 14. Dezember 2010
  8. MarkusM

MarkusM Guest

Also Challenger würde ich nicht pauschal nein sagen, wie der Sieg in Slowenien gezeigt hat. Auf ATP-Ebene allerdings nicht, es sei denn, er kann wirklich deutlich zulegen.

Das mit Haas, keine Ahnung. Vielleicht will er nochmal ein Jahr mitspielen. Glauben tue ich es aber auch nicht.

9. TK1979

TK1979 Institution

Punkte für Erfolge:
    163

Oh ja, das ist schon sehr speziell technisch, damit Tennis auch ins TV kommt;)...

Tommy Haas hat immer gesagt, er wollen ein Grand Slam gewinnen. Wenn er denn wieder spielt, wird er auch immer noch etwas an der Aussage gemessen. Ich bleibe optimistisch:). Nur noch spielen, weil man mal ein Match gewinnen will, bringt es doch auch nicht mehr wirklich.

10. MarkusM

MarkusM Guest

Eben. Er hat es mal gesagt und sein Alter ist noch kein Hinderungsgrund. Leider kann er bei seinem "Lieblings-Grand-Slam" in Melbourne nicht antreten, sodass wir vielleicht in Wimbledon ihn wieder sehen können.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.