1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Tennis -2-

Dieses Thema im Forum "Special: Sport im TV - Sport Live-Talk" wurde erstellt von Florian, 11. Juni 2009.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Chaz

Chaz Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46
    Anzeige
    AW: Tennis -2-

Gibt mal wieder was interessantes zu Haas, schaut selbst ;)
    Tennis - ATP World Tour - Tennis Players ? Tommy Haas
    Na, was aufgefallen?

2. MarkusM

MarkusM Guest

Ja, er scheint doch wieder für Germany zu spielen.

3. Yappa

Yappa Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    LG G2 OLED TV
    Dreambox 7080HD SSSC
    Antenne: Kathrein CAS 75 - Multischalter: Kathrein EXR 2908
    LNB: Kathrein UAS 585 (Astra 19,2) & UAS 584 (Hotbird 13,0)
    Kabelanschluss: Vf

Wenn ich das Bild sehe, dann denke ich wehmütig an die letzten Erfolge von Haas zurück. Das soll alles (fast) vorbei sein? :( Muß wohl an Weihnachten liegen. ;)

4. mi75

mi75 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    73

Ob Haas überhaupt noch mal zurückkehren wird?
    Ich habe da inzwischen so meine Zweifel.

5. MarkusM

MarkusM Guest

Mi, bitte abwarten. Er kommt genauso wie Kiefer auf die Tour zurück. Bei Kiefer früher, als bei Haas, der nicht vor Juni 2011 einsteigen kann.

6. mi75

mi75 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    73

Kiefer kommt ganz gewiss nicht mehr auf die Tour zurück, der hat seit Wimbledon 2009 kein Einzel mehr gespielt und hat dort seinen Einzelabschied von den Grand Slam Turnieren gefeiert. Warum hat man ihm dort ansonsten eine WC gegeben.
    Er steht inzwischen auf 720, das reicht gerade noch für Futures, von ATP-Turnieren ist er Lichtjahre entfernt und er wird im Sommer bereits 34. Bisschen alt für ein Comeback.

Haas wird wahrscheinlich hier und dort noch ATP-Turniere bzw. Grand Slam Turniere spielen, dank Protected Ranking, danach muss man mal abwarten. Sollte er aber wirklich erst im Juni 2011, also nach über 15 Monaten zurückkehren, gebe ich ihm keine Chance mehr. Dafür wäre er zu alt und viel zu lange raus.

7. MarkusM

MarkusM Guest

Warum bekommt ein James Blake eine WC für das Turnier in Wien? Das sind immer so fragen, die man den Veranstalter fragen muss. Reininterpretieren kann man vieles, oder hast du eine Quelle für deine Behauptung? Nein, also.

Ich gehe fest von einem Comeback (zumindest im Doppel) aus, wie es mit dem Einzel weiter geht, keine Ahnung. Vielleicht bekommt er nochmal Wildcards, villeicht spielt er sich damit wieder rein. Ich kanns nicht sagen.

Na, und bei Haas würde ich erst recht abwarten. Der wird auf jeden Fall im Einzel zurückkehren. Kann dir aber auch nicht sagen, wie es nach 15 Monaten sein wird. Vielleicht kann es sein, dass er zwischendrin mal trainiert?;)

8. TVfan91

TVfan91 Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    48

Bin ein Fan von Blake, auch wenn es bei ihm auch bald zu Ende geht, schade das Paradorn Srichaphan (Thailand) nicht wieder zurückkommen wird, er war ein richtig guter Spieler (Nr.9), oder habt ihr nochmal von ihm was gehört?

9. mi75

mi75 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    73

Das gab ja damals auch jede Menge Kritik an der WC-Vergabe für Blake. Du hast doch selbst hier gesagt, wenn Kiefer im Herbst gerade bei den Hallenturnieren nicht spielt, dann wird es wohl nichts mehr. Der hat jetzt seit über 5 Monaten kein Einzel mehr gespielt und war auch nicht verletzt.

Ich sehe absolut keinen Sinn ein Comeback mit 33 Jahren zu starten, wo er selbst bei Erfolgen mindestens 8 bis 9 Monate brauchen würde um in die Nähe der Top 100 zu kommen. Und die Hallensaison hat er ja nicht genutzt.

Irgendwann ist die Karriere halt vorbei und das es bis jetzt noch keinen offiziellen Rücktritt von Kiefer gab, kann auch mit Sponsorenverträgen zusammmenhängen.

Bei Haas bin ich generell mal gespannt, wann er überhaupt zurückkommen wird. Auch er wird nicht jünger.

10. MarkusM

MarkusM Guest

Ne, Srichaphan hat ja die aktive Laufbahn beendet, soll aber noch in Thailand eine Academy haben, wo er jungen Nachwuchsleuten hilft.

Ja, meine Meinung bezog sich auf das Einzel. Im Doppel hat er denke ich noch Chancen und er wird auch diese Sparte noch angehen. Im Einzel... er müsste wirklich Hilfe, im Sinne von Wildcards bekommen. Ohne die würde es ohnehin nicht gehen. Ich glaube im Einzel nicht dran, aber lass mich gerne überraschen. Das mit den Sponsoren...naja, glaube ich jetzt mal nicht als Hauptargument. Wäre ja auch Käse, könnte ja Seniors Tour spielen und trotzdem Verträge erfüllen z.B.

Ja, irgendwann ist die Karriere vorbei. Aber nicht jetzt. Eine Maleeva spielt mit 35, eine Date-Krumm mit 40, ein Muster mit 43...Klar, das sind andere Beispiele, aber "zu alt" gibt es nunmal nicht. Eher körperlich nicht fit, das glaube ich aber bei Kiefer keineswegs. Bei Haas schon eher, der aber trotzdem zurückkommt, da er sicher Wildcards bekommen würde.

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 14. Dezember 2010
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.