1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Tennis -2-

Dieses Thema im Forum "Special: Sport im TV - Sport Live-Talk" wurde erstellt von Florian, 11. Juni 2009.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. TVfan91

    TVfan91 Board Ikone

    Registriert seit:
    2. November 2008
    Beiträge:
    3.195
    Zustimmungen:
    13
    Punkte für Erfolge:
    48
    Anzeige
    AW: Tennis -2-

    Hab noch was herausgefunden:

    7.500 Sendungen des Sportkanals Eurosport


    kommentiert aus den Studioräumen von VIDEOCOMMERZ HAMBURG (Oktober 2008)


    Seit 2001 lässt Europas größter Sportsender Eurosport viele seiner deutschen und englischen Kommentare aus dem Studio in Hamburg moderieren. Ein Team von 25 Sportmoderatoren kommentiert Sportarten wie Tennis, Fußball, Hockey, Segeln, Schwimmen, Rudern, Boxen, Basketball und vieles mehr. Damit ist Eurosport das erfolgreichste Spartenprogramm Europas. Highlights wie French Open, US Open, Schwimmweltmeisterschaften und z. B. auch Internationale Golf Turniere mit Starbesetzung werden aus den Studios von Videocommerz live kommentiert.
    Die erfolgreiche Zusammenarbeit wurde 2007 um den zweiten Sportkanal Eurosport2 erweitert.

    Eurosport - VIDEOCOMMERZ HAMBURG Videostudio und Filmstudio GmbH - Videoproduktion und Filmproduktion

    -------------------------------
    Auf den kleinen Fotos sind u.a. Stach, Linke und auch Höthker zu sehen.
     
  2. Yappa

    Yappa Foren-Gott

    Registriert seit:
    26. Februar 2006
    Beiträge:
    14.949
    Zustimmungen:
    1.364
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    LG G2 OLED TV
    Dreambox 7080HD SSSC
    Antenne: Kathrein CAS 75 - Multischalter: Kathrein EXR 2908
    LNB: Kathrein UAS 585 (Astra 19,2) & UAS 584 (Hotbird 13,0)
    Kabelanschluss: Vf
    AW: Tennis -2-

    Danke, ich weiß. :D

    Ansonsten interessante Infos, die von Euch über die Kommentatoren gepostet werden.
    Aber muss demnach Stach wirklich immer wieder runter nach Unterföhring? Er kommentiert ja nicht nur die Buli Konferenz, sondern auch immer die CL Konferenz.

    Momentan bastelt TF1 übrigens an zwei 3D Kanälen. Neben TF1 3D auch an Eurosport 3D. Zusammen mit Panasonic gab's ja schon im letzten Jahr ein wenig Sendezeit. Aber gut, 3D ist auch für mich noch Zukunftsmusik.
     
    Zuletzt bearbeitet: 13. Dezember 2010
  3. TK1979

    TK1979 Institution

    Registriert seit:
    3. Juni 2002
    Beiträge:
    19.619
    Zustimmungen:
    1.328
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Tennis -2-

    Genau, das ist das Studio, was ich meine. Da sitzen wohl die "nördlichen" Eurosport-Kommentatoren;)...viel mir vorhin nicht mehr, mein Kopf brennt heute ziemlich:rolleyes:
     
  4. MarkusM

    MarkusM Guest

    AW: Tennis -2-

    Ja, er muss jedesmal nach München. Es gab auch mal einen kleineren "Container" in Hamburg, der aber von Premiere noch vor der Fusion zu sky aufgelöst worden ist. Da sitzt nur noch die Telefonhotline...

    Die Konferenzen werden alle zentral in Unterföhring bei München kommentiert und produziert, so kann auch der Regisseur der Konferenz gleich reagieren, zumindest war das die Stellungnahme vor Ort.
     
  5. TK1979

    TK1979 Institution

    Registriert seit:
    3. Juni 2002
    Beiträge:
    19.619
    Zustimmungen:
    1.328
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Tennis -2-

    Tja, ist wirklich immer ein großer Aufwand. Häufig ist Stach bei der CL ja Dienstags und Mittwochs im Einsatz, so dass es sich wohl lohnt.

    Ehrlich: 3 D interessiert mich nicht wirklich. Ich halte es im Zeitalter mit den 3 D Brillen für Spielerei. Für die Sender ist es ja auch ein Aufwand, denn für die 3 D Übertragungen werden wieder exta Leute gebraucht. Bei Sky 3 D kommentiert die Bundesliga ja auch ein extra Mann.

    Bei Google Street View kann man gut den "Deutschen Sitz" von Eurosport in München erfahren;). Einfach München, Rosenheimer Straße 145 e eingeben und mit dem Männchen sich auf die Straße begeben.
     
  6. MarkusM

    MarkusM Guest

    AW: Tennis -2-

    Ja, ist für mich ein Katzensprung dorthin. War auch mal im Eurosport-Gebäude, wo wirklich eine sehr nette Rezeption hockt!
     
  7. TK1979

    TK1979 Institution

    Registriert seit:
    3. Juni 2002
    Beiträge:
    19.619
    Zustimmungen:
    1.328
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Tennis -2-

    Hat Eurosport aber doch nicht das ganze große Gebäude, oder?Sicher ein Stockwerk? Steht ja am Eingang auch was von Media Works Munich. Als der Sender in Deutschland startete, war er übrigens auch in Unterföhring irgendwo. Eine sehr nette Rezeption, aha, blond, brünette, schwarzlette?:D
     
    Zuletzt bearbeitet: 13. Dezember 2010
  8. MarkusM

    MarkusM Guest

    AW: Tennis -2-

    Nein, nein...das sind nur ein paar Räume im unteren Bereich mit einer Empfangsdame an der Rezeption. Die Haarfarbe spielt dabei keine Rolle:D
    Nett deswegen, weil man einfach mal einen Blick hinter den Kulissen wagen durfte und auch mit einem Eurosport-Kommentator ein bisschen sprechen durfte.
     
  9. TK1979

    TK1979 Institution

    Registriert seit:
    3. Juni 2002
    Beiträge:
    19.619
    Zustimmungen:
    1.328
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Tennis -2-

    Wir war auch so, dass es mal hieß, dass die Räumlichkeiten in München nicht so groß seien. Dafür ist der Hauptsitz in Paris ja umso größer. Wahrscheinlich auch noch mit einer größeren Rezeption;)...

    Edit: Wie hieß denn der Kommentator, mit dem Du geredet hast?
     
    Zuletzt bearbeitet: 13. Dezember 2010
  10. MarkusM

    MarkusM Guest

    AW: Tennis -2-

    Nun, also das war für mich ein eher unbekannter...kommentierte für Eurosport2 irgendetwas. Müsste ein Herr Häuber (Heuber??) gewesen sein.
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.