1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Gerüchteküche T-Home

Dieses Thema im Forum "Telekom und Vodafone IPTV" wurde erstellt von AlBarto, 25. Februar 2010.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Mac_

Mac_ Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46
    Anzeige
    AW: Gerüchteküche T-Home

Sorry, klar meine ich die HD Variante, die ja momentan noch exclusiv bei SKY ist. Und durch das erstmalige Wahrnehmen des Textes "Neu: ...." dachte ich, daß sich das auf HD bezieht, konnte aber bei den HD Sendern nichts diesbezügliches eruieren.

Also nochmals sorry, und vielen Dank für die vielen freundlichen Seitenhiebe, ich merk es mir.

Mac_

2. peppy0402

peppy0402 Silber Member

Punkte für Erfolge:
    53

Moin,

ist es wahr das ab 01.01. MTVN-HD nur noch über das HD-Paket buchbar und damit sichtbar ist?

Gruss

3. SmokeyDalton

SmokeyDalton Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46

nein.

4. blu_tom

blu_tom Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Ein paar Kleinigkeiten müssen in letzer Zeit gewesen sein. Der HD Kopierschutz heist nun HDCP Kopierschutz und zickt an meinem Toshiba nun rum :(. Außerdem jetzt gibt es nun nen Netgate test...

Sind das ein paar vorboten?

5. peppy0402

peppy0402 Silber Member

Punkte für Erfolge:
    53

Hi,

mir ist aufgefallen, beim abspielen einer Aufnahme bin ich auf die "record" Taste gekommen - der MR schreibt doch tatsächlich: "Dieser Sender verbietet die Aufnahme. Sehen sie bitte unter Einstellungen -> Hilfe nach. "

Das ist in meinen Augen auch neu. Das hat er so noch nie geschrieben.... Ich würde mal sagen -> vorboten auf dem Weg zur Hölle?

6. Fifaheld

Fifaheld Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273

Welcher Sender verbot es denn? Rtl,Rtl2,Vox zufällig

7. Grinch79

Grinch79 Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    123

der text ist einfach nur die übersetzung von "keine aufnahme möglich".. wird halt fleissig recycled, auch früher bei premiere ;)
    kommt auch schon mal, wenn der videorekorder nicht "bereit" ist und bei was weiss ich noch, müsste ich jetzt mal nachgucken.

edit: um es noch mal etwas zu konkretisieren. Der Text ist in der Tat wohl etwas angepasst worden (was aber öfters mal gemacht wird - in dem Fall dachte man sich wohl: wenn wir mal die Aufnahme verbieten sollen/müssen wie auch immer, dann schreiben wir auch in der Hilfe was dazu, damit die Leute auch den Hintergrund der Meldung verstehen).
    Und soweit ich das beurteilen kann, ist das auch der Text, der früher bei Premiere angezeigt wurde. Insofern würde der auch bei einem Sender angezeigt, der wirklich die Aufnahme verbietet (was bei der Wortwahl ja durchaus im Sinne des Erfinders wäre).
    Da man beim Abspielen einer Aufnahme auf dem virtuellen "Aufnahmekanal" ist und der aus logischen Gründen nicht aufgenommen werden kann, wird die Meldung eben auch dort angezeigt. Also so gesehen, deine STB verbietet dir eine bereits aufgenomme Sendung, die du gerade schaust, nochmal aufzunehmen.
    Also Vorboten für irgendwas... mh, muss jeder selbst beurteilen :)
    Dass die Möglichkeit besteht die Aufnahme auf bestimmten Kanälen zu verbieten ist ja jetzt nicht wirklich was neues, und dass man die Texte schonmal vorhält, für den FAll des Falles auch nicht. Es werden sowieso von der Telekom alle Texte übersetzt, egal ob man sie braucht oder nicht.

Zuletzt bearbeitet: 13. Dezember 2010
  8. peppy0402

peppy0402 Silber Member

Punkte für Erfolge:
    53

Es war eine Pro7 aufnahme....
    Grinch79 könnte da aber recht haben... (hoffentlich :D )

9. maShine

maShine Gold Member

Punkte für Erfolge:
    58

Naja, hier wurde nur etwas verbessert. HDCP ist einfach nur der HDMI Verschlüsselungsstandard in Europa. HD war vorher nicht ganz korrekt.

10. blu_tom

blu_tom Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Jop, aber nur an der Beschriftung und nicht an der Funktion oder? Die Clientversion ist noch die gleiche...

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.