1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Passender Multifeedhalter für Billigschüssel

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von Hazze, 13. Dezember 2010.

  1. Hazze

    Hazze Neuling

    Registriert seit:
    27. April 2009
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hallo,

    habe auf dem Balkon eine alte bewährte 65er Billigschüssel an die ich jetzt gerne einen Multifeedhalter montieren möchte um zusätzlich zu Eutelsat Astra empfangen zu können.

    Eutelsat wollte ich in den direkten Brennpunkt montieren, Astra schielt. Wegen Schlechtwetterreserve und 65er Schüssel: Ist kein Problem, über "Zwangskabel" im Haus haben wir selbst bei schlechtestem Empfang zumindest noch analogen Kabelempfang der deutschen Sender.

    Nun ist die Frage: Da ich bis jetzt bis mit der Billigschüssel ausserordentlich zufrieden war möchte ich mir eine Neuanschaffung derer sparen. Was für einen universellen Multifeedhalter muss ich kaufen damit der passt? Gibt es überhaupt sowas?
    Weil bis jetzt habe ich überwiegend Halter für Gibertini Antennen gefunden die ja direkt an das Vierkantrohr statt dem alten Halter montiert werden.

    Grüße!
    Hazze
     
  2. ak5689

    ak5689 Silber Member

    Registriert seit:
    2. Februar 2010
    Beiträge:
    908
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Panasonic 55Zoll
    Panasonic 19Zoll
    Panasonic 32Zoll
    Panasonic 42Zoll
    Fire TV Stick
    SAT Spiegel TRIAX 78
    Multifeed Astra/Hotbird
    AW: Passender Multifeedhalter für Billigschüssel

    Für Hotbird und Astra Empfang empfehle ich dir einen Sat Spiegel mit 80 cm Größe. Gibertini hast du schon ins Gespräch gebracht, der ist sein Geld wert und den Multifeedhalter gibts passend dazu. Eine Schlechtwetterreserve sollte immer mit eingerechnet werden.
     
  3. KeraM

    KeraM in memoriam †

    Registriert seit:
    6. Februar 2010
    Beiträge:
    12.742
    Zustimmungen:
    27.485
    Punkte für Erfolge:
    283
  4. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    53.119
    Zustimmungen:
    10.822
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: Passender Multifeedhalter für Billigschüssel

    Universalmultifeedhalter 2-fach Alu - Montage Zubehör - LNB-Zubehör

    Den mal probieren ist Finanziel kein so großer Verlust wen es nicht geht.
    Achtung Spiegelung des Signals beachten.
     
  5. sat 01

    sat 01 Gold Member

    Registriert seit:
    19. Januar 2010
    Beiträge:
    1.459
    Zustimmungen:
    4
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Passender Multifeedhalter für Billigschüssel

    Wenn du Deutscher bist,ist für dich ja 19,2° wichtiger. Da beide Sats 13° und 19,2° gleich stark sind,würde ich doch lieber den 19,2° in den Focus setzten. Auf den 13° kann mann bei schlechten Wetter verzichten.(sonst übrigens auch;)) Bei den LNBs auf eine schmale Bauform achten!