1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

HD S2 Plus - neue Software!

Dieses Thema im Forum "TechniSat" wurde erstellt von hobi-2, 9. Dezember 2010.

  1. Gunnar

    Gunnar Silber Member

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    568
    Zustimmungen:
    8
    Punkte für Erfolge:
    28
    Anzeige
    AW: HD S2 Plus - neue Software!

    Mal ganz abesehen von allen negativen HD+ Eigenschaften. Hat von Euch schon einer das Legacy-Modul bekommen und auf dem HD-S2 (plus) probiert? Ist es tatsächlich komplett nicht möglich RTL-HD & Co. aufzunehmen? Oder besteht wie angekündigt die Vorspulsperre?
     
  2. StefanG

    StefanG Wasserfall

    Registriert seit:
    14. September 2004
    Beiträge:
    7.845
    Zustimmungen:
    52
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: HD S2 Plus - neue Software!

    Du wirst hier keinen Finden der dies ausprobiert.

    User: Denen die es brauchen geben das Geld eher für das Unicam aus.
    Händler: Die sowas verkaufen wollen werden ganz bestimmt nicht die Gängelei hier preisgeben.

    Gehe einfach davon aus das die Gängelmerkmale erfolgreich funktionieren und erfolglos an den Mann kommen.
     
  3. pomnitz26

    pomnitz26 Board Ikone

    Registriert seit:
    21. Februar 2009
    Beiträge:
    3.621
    Zustimmungen:
    879
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Multytenne Twin und Antennengemeinschaft am TechniCorder ISIO STC
    TechniSat Digipal DAB+ für DVB-T2 HD
    Diverse DAB+ Radios
    o2 Connect Tarif mit reichlich SIM-Karten
    AW: HD S2 Plus - neue Software!

    Der Ruckelfehler der MPEG Aufnahmen ist wohl nicht gemeint sondern der Ruckelfehler der Aufnahmen durch Umschalten auf ein anderes Programm unwiederbringlich zerstört. Soviele Fehler, da komm ich nicht mehr ganz mit. Sollte ich das feststellen war es das auch für mich mit TechniSat denn das ist eine Grundfunktion. Mit kleinen Fehlern kann ich Leben aber nicht wieder zurück zum Urknall.
     
  4. Stefan1100

    Stefan1100 Gold Member

    Registriert seit:
    4. Dezember 2003
    Beiträge:
    1.895
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: HD S2 Plus - neue Software!

    Da braucht Technisat gar nicht tätig zu werden. RTL sendet dann einfach verschlüsselt wie bei HD, damit greift dann automatisch die Entschlüsselung über Karte inklusive aller Restriktionen.
     
  5. Dieter B.

    Dieter B. Silber Member

    Registriert seit:
    2. November 2002
    Beiträge:
    542
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: HD S2 Plus - neue Software!

    He, cool, so noch gar nicht gesehen, geiler Gedanke. Hoffe die Privaten lesen hier nicht mit :D.
    Glaube ich will doch keinen HD S2 Plus mehr haben, oder eben die Softwareupdate Funktion auf disabled stellen.

    Mal ganz ehrlich, ob das nun so kommt oder nicht und wie man zu HD+ steht. Habe damit keine Probleme, da ich auf Werbesendern eh nix mitschneide. Was ich echt nicht nachvollziehen kann, wie kann man fünfzig Euro, knapp hundert Mark zusätzich für werbefinanzierte Sender freiwillig im Jahr ausgeben?
    Das will nicht in meine Birne!:eek:

    Dieter
     
  6. TechniFreak

    TechniFreak Senior Member

    Registriert seit:
    22. Januar 2008
    Beiträge:
    167
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: HD S2 Plus - neue Software!

    Hallo Leute,

    im allgemeinen sollte man die Meinungen von anderen Mitgliedern einfach respektieren und ich kritisiere auch nie Mitglieder im speziellen. Aber soviel Blödsinn, Halbwahrheiten und Vermutungen wie in diesem Thread hier stehen hab ich hier noch nie gelesen. Bisher hatten die User immer den Anspruch tatsächliche Effekte zu diskutieren und nicht vermutete Effekte.

    Tatsache ist, dass die Software nur das Legacy Modul mit seiner Aufnahmesperre unterstützt. Dieses ganze gequatsche um Exportsperre, Vorspulsperre ist doch absolut sinnlos. Probierte es doch lieber aus, dann merkt ihr, das es einfach nur geht anstatt seitenweise eure Vermutungen zu äußern.
    Übrigens besitzt der HDS2(Plus) nur einen CI und keinen CI+ Schacht. Das ganze gerede über Restriktionen die sich auf andere Module auswirken ist also auch sinnlos. (ich betreibe erfolgreich ein UniCam)

    Zu diesen Anfeindungen an Technisat kann ich nur eins sagen. Seit Technisat HD+ Geräte baut gibt es immer Lieferengpässe. Die kommen gar nicht mehr hinterher das Zeug zu produzieren. Außerdem muss ich leider beobachten, dass die Kunden die HD+ Receiver schneller kaufen als man sie bestellen kann. Da könnt ihr euch hier aufregen und mit Boykott drohen wie ihr wollt. Der 0815 Nutzer informiert sich nicht und kauft den ****** einfach. Da kann Technisat sich nicht weigern solche Geräte zu produzieren. Dann gibt es die nächstes Jahr nicht mehr am Markt und ihr bekommt nie wieder ein Softwareupdate.
    Man sollte einfach abwarten bis die kostenlosen Abos abgelaufen sind, dann erledigt sich der Blödsinn von ganz allein. Man kann Technisat, Kathrein und Humax wohl kaum vorwerfen, dass sie genau das produzieren was der Markt will.

    Viele Grüße
    TechniFreak
     
  7. Ragret

    Ragret Senior Member

    Registriert seit:
    29. Juli 2009
    Beiträge:
    380
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Digicorder HD S2 plus
    AW: HD S2 Plus - neue Software!

    Bei meinem gibt's nur "Aus" und "Auto":D

    Neue HD+ -Karte kostet 55,-€. :p
     
  8. zwerglein

    zwerglein Neuling

    Registriert seit:
    14. Dezember 2010
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: HD S2 Plus - neue Software!

    Zunächst einmal, ich bin neu hier. Habe gleich eine Frage zu der neuen Software für den DigiCorder HD S2 Plus. Habe diese heute auf einen USB Stick geladen, kann aber diese Software nicht auf den Receiver übertragen. Was mache ich falsch. Kann mir hier vielleicht jemand mit Rat und Tat zur Seite stehen.
     
    Zuletzt bearbeitet: 14. Dezember 2010
  9. Johnny 23

    Johnny 23 Guest

    AW: HD S2 Plus - neue Software!

    Wie kommst du darauf daß alles Blödsinn ist?

    So? Du kannst also mit absoluter Sicherheit sagen, daß da nicht noch andere Fallstricke enthalten sind? Wenn es jetzt noch geht, schließt das noch lange nicht aus, das diese Features nicht schon inaktiv im Gerät schlummern und nur darauf warten aktiviert zu werden.

    Warum sollten wir das Risiko eingehen und uns einen Plus Trojaner in die Box laden, den wir eventuell niemals wieder los werden? Wie wir zu dieser Einstellung kommen? Ganz einfach durch den eklatanten Vertrauensverlust zu Technisat, diese elende HD+ Bauchpinselei, die 180° Wendung und nicht zuletzt das belügen der Kunden, daß das Legacy Update nur als Internetupdate zur Verfügung steht.

    Also diese schwammige Behauptung hätte ich doch gerne mal näher erläutert. Das klingt ja fast so nach den unglaublich vielen HD+ Karten die an den Handel ausgeliefert wurden. Nur ausgeliefert bedeutet noch lange nicht verkauft.
     
  10. Schmunzel

    Schmunzel Gold Member

    Registriert seit:
    30. August 2008
    Beiträge:
    1.794
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Technisches Equipment:
    2x Humax PR-HD1000 S mit Nagra3-KL
    1x Humax VACI-5300 S
    1x Humax BTCI-5900 C
    1x Inverto IDL-5650 S
    je 1x Nokia dBox 1 S [DVB2000/BN 1.3]
    1x Octagon SF-718 FTA
    je 1x Pollin DR-3002 HD PVR Twin,DR-3002 C-HD PVR Twin,DR-1000 HDE,
    1x ReelBox Avantgarde II S
    1x Sagem dBox 2 S [Linux/Neutrino]
    1x Smart MX04 HDCI.
    je 1x TechniSat DigiCorder S1,S2,HD S2,HD S2 plus,SkyStar USB 2 HD CI,MultyVision 40 ISIO,
    1x TeleStar DigiNova HD
    1x Topfield TF-4000 PVR
    1x Panasonic DMR-EX95V
    ... u.s.w.
    AW: HD S2 Plus - neue Software!

    Hallo Herr L...,bzw. K... bzw. F..., ... TechniFreak !

    Sie sollten mit dieser Aussage immer schön bei der Wahrheit bleiben,die Lieferengpässe entstehen in Wahrheit durch die massiven Reklamationen von ihren inzwischen "Schrottkisten - Made von TechniSat aus Germany und Europa" -Geräten,die von verärgerten Kunden reklamiert werden,sodas TechniSat nicht mehr genug Austausch-Geräte liefern kann,sagten mir mehrere verärgerte Premium-Händler !

    :):)