1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

HD S2 Plus - neue Software!

Dieses Thema im Forum "TechniSat" wurde erstellt von hobi-2, 9. Dezember 2010.

1. emtewe

emtewe Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digipal ISIO HD DVB-T2, VU+ Uno 4K SE, LG 55EG9109 OLED, LG Largo 2.0 HF60LS
    Denon AVR X4300H, Teufel Viton 51, Fire TV Stick 4K, PS4 Pro + PSVR, Bluray Sony BDP S1200
    Multiroom Denon 3xHeos1 + 1xHeos7
    Anzeige
    AW: HD S2 Plus - neue Software!

Ich verwende die aktuell letzte Software.

Und was die Fehlerfreiheit der Geräte allgemein angeht, so habe ich mich ja genau deswegen für den teureren HD S2 Plus entschieden. Meine Erfahrungen mit Technisat bis zu diesem Zeitpunkt waren halt so, dass ich nach ein paar Softwarekorrekturen ein fehlerfreies Produkt erwarten konnte, das hatte bei Technisat vorher immer geklappt. Nicht mehr und nicht weniger hatte ich auch von dem Gerät erwartet.
    Nun, offensichtlich haben sich bei Technisat die Prioritäten verschoben. Die Weiterentwicklung scheinbar "fertiger" Produkte scheint heute eine geringere Priorität zu haben, als die Entwicklung von neuen, experimentellen Technologien, über deren Sinn oder Unsinn wir hier nicht diskutieren müssen. Auch der Altkunde scheint somit, gegenüber potentiellen Neukunden, keine Priorität mehr zu haben, und das heisst für mich ganz einfach, dass Technisat den Bonus den sie bei mir einmal hatten, verspielt hat! :(

2. emtewe

emtewe Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digipal ISIO HD DVB-T2, VU+ Uno 4K SE, LG 55EG9109 OLED, LG Largo 2.0 HF60LS
    Denon AVR X4300H, Teufel Viton 51, Fire TV Stick 4K, PS4 Pro + PSVR, Bluray Sony BDP S1200

Ich habe das grob so in Erinnerung:

2009-02
    Gerät kommt auf den Markt, ein Festplattenfehler führt zu vielen Reklamationen, allgemeine Stabilität lässt sehr zu wünschen übrig, 1-2 Abstürze pro Woche

2009-04
    nach 2-3 Updates wird Festplattenfehler behoben, ein Ruckelfehler bleibt, allgemeine Stabilität verbesserungswürdig, 2-3 Abstürze pro Monat

(Einstieg in HD+ wird erklärt, Geräte entwickelt, keine Updates in der Zeit)

2010-02 Ruckelfehler wird behoben, Farbraumfehler wird eingeführt
    allgemeine Stabilität bleibt verbesserungswürdig, 1-2 Abstürze pro Monat

2010-03 Farbraumfehler wird behoben, allgemeine Stabilität nach wie vor nicht die beste, rund 1 Absturz pro Monat

(HD+ Legacy Cam soll kommen, keine Updates mehr seit dem)

2010-12 Update für HD+ Legacy Cam kommt

3. Bökelberger

Bökelberger Talk-König

Punkte für Erfolge:
    46

Stimme zu. Mit der letzten Firmware hatte auch ich zu viele Probleme und so hab ich wieder auf die Vorgängerfirmware gewechselt. Damit laufen meine Geräte ziemlich stabil. Nichts desto Trotz ist dein Standpunkt zu respektieren. Auch ich werde keine neuen Technisatprodukte wie bsw. den neuen Iso mehr kaufen. Das hat aber mehr mit CI+ zu tun, wo ich heutzutage diesen Unfug völlig freiwillig mit dem Kauf eines solchen Gerätes unterstützen würde. Das mache ich nicht! Generell bleibt aber festzuhalten, dass es derzeit auf dem Markt wohl kein Gerät gibt, welches absolut fehlerfrei läuft. Mir ist jedenfalls kein solches Gerät bekannt.

4. kinofreak

kinofreak Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Sony XR-85X95J
    Technisat Sonata 1
    AUDIOMASTER SW 150 Subwoofer
    AUDIOMASTER RS 1 Surround-System

ja dann halt seit März emtewe. aber ich muss die Februar Software hernehmen weil mit der März Software es zu viel abstürze gab... mehr als ein paar mal im Monat, eher ein paar mal in der Woche. hat mir auch aufnahmen versaut... mit der Februar Software hatte ich auch etwas Probleme, aber evtl. hat nun ein Flash reset etwas gebracht. insgesamt aber läuft es mit dieser Software bei mir am stabilsten. Farbraumfehler macht mir Gottseidank nix aus... ruckelproblem nur noch in Zusammenhang mit orf... da kann damit umgehen...

ach ja: kostenpunkt des receivers bei einer windigen 160 GB platte trotz Internetversand: 428,95 Euro!

:(

Zuletzt bearbeitet: 13. Dezember 2010
  5. emtewe

emtewe Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:

Mit der habe ich aber den Farbraumfehler. Das Bild auf meinem Fernseher ist mit der höheren Farbtiefe sichtbar besser, darauf will ich nicht verzichten, also muss ich die nicht ganz ausgereifte Version nehmen, und auf weitere Updates hoffen... obwohl ich das jetzt wohl knicken kann...:rolleyes:

Denn eine Frage finde ich in dem Zusammenhang besonders spannend, was wird, wenn RTL die Vorspulsperre auch bei SD "anbietet"? Wird Technisat diesen besonderen Service dann auch per Softwareupdate nachliefern?

6. Laura S.

Laura S. Senior Member

Punkte für Erfolge:
    38
    Technisches Equipment:
    Samsung NU8009 55"
    Technisat Digicorder isio S

Ggdpa

Zuletzt bearbeitet: 18. Dezember 2010
  7. StefanG

StefanG Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    58

Nehmt doch oder bleibt doch einfach auf der FW 2.35.0.9-1425d.

Ruckel- und Gängelfrei. Unicam und somit HD+ fähig.

Wo ist das Problem?

8. Schmunzel

Schmunzel Gold Member

Punkte für Erfolge:
    36
    Technisches Equipment:
    2x Humax PR-HD1000 S mit Nagra3-KL
    1x Humax VACI-5300 S
    1x Humax BTCI-5900 C
    1x Inverto IDL-5650 S
    je 1x Nokia dBox 1 S [DVB2000/BN 1.3]
    1x Octagon SF-718 FTA
    je 1x Pollin DR-3002 HD PVR Twin,DR-3002 C-HD PVR Twin,DR-1000 HDE,
    1x ReelBox Avantgarde II S
    1x Sagem dBox 2 S [Linux/Neutrino]
    1x Smart MX04 HDCI.
    je 1x TechniSat DigiCorder S1,S2,HD S2,HD S2 plus,SkyStar USB 2 HD CI,MultyVision 40 ISIO,
    1x TeleStar DigiNova HD
    1x Topfield TF-4000 PVR
    1x Panasonic DMR-EX95V
    ... u.s.w.

So ähnliche Probleme hatte ich mal mit dem TechniSat Digit HD8-S,da waren plötzlich alle Optionen weg,z.B. statt MDR Thüringen nur noch MDR Sachsen,statt Blue Movie 1 nur noch Blue Movie [ich speichere die Sky-Feedkanäle immer einzeln ab],statt Bayrisches FS Nord nur noch Bayrisches FS Süd ! Werksreset und neuer Suchlauf brachte auch nichts,manche Kanäle wurden einfach nicht mehr eingelesen !

Die Lösung: Statt Astra 19.2E - User 1 und statt Hot Bird 13.0E User 2 - die genannten Probleme sind seit dieser Zeit weg !
    Angenehme Nebeneffekte :
    - SFI Plus funktioniert nicht mehr,der normale EPG funktioniert aber !
    - ISIPRO ist Geschichte
    Aktuelle Programmliste 0 - Keine neue Programmliste verfügbar !
    - Neue Software einlesen ist ebenfalls Geschichte
    Aktuelle Software 2.40.x.6 [xxx] - Keine neue Software verfügbar !

Seit dieser Zeit verschwanden keine aktiven Programme mehr aus den Programmlisten !

Dasselbe Prozedere verwende ich nun bei allen TechniSat-Geräten und deren Derivaten [Orbitech/TeleStar] !

:):)

9. emtewe

emtewe Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:

Hmm, das verstehe ich nicht ganz, kannst du das etwas näher erläutern. Ich habe ausserdem die Multytenne Twin mit 4 unabhängigen Antennenpositionen für beide Eingänge, das will ich nicht aufgeben...

10. Schmunzel

Schmunzel Gold Member

Punkte für Erfolge:
    36
    Technisches Equipment:
    2x Humax PR-HD1000 S mit Nagra3-KL
    1x Humax VACI-5300 S
    1x Humax BTCI-5900 C
    1x Inverto IDL-5650 S
    je 1x Nokia dBox 1 S [DVB2000/BN 1.3]
    1x Octagon SF-718 FTA
    je 1x Pollin DR-3002 HD PVR Twin,DR-3002 C-HD PVR Twin,DR-1000 HDE,
    1x ReelBox Avantgarde II S
    1x Sagem dBox 2 S [Linux/Neutrino]
    1x Smart MX04 HDCI.
    je 1x TechniSat DigiCorder S1,S2,HD S2,HD S2 plus,SkyStar USB 2 HD CI,MultyVision 40 ISIO,
    1x TeleStar DigiNova HD
    1x Topfield TF-4000 PVR
    1x Panasonic DMR-EX95V
    ... u.s.w.

Das ist auch bei der Multitenne anwendbar: User 1 bis 4 !

Hersteller,dessen Software nicht ganz optimal läuft,passen die Programmlisten dann eben an die SW an,statt die SW zu verbessern und proizieren dadurch neue Fehler mit rein,spätestens dann,wenn wichtige Parameter eines Transponders geändert werden. Ein Beispiel: Einer der ersten Technisat Receiver war der CAM 1 Plus,damals wurde auf HotBird auf der Frequenz 12111 GHz vertikal noch eine FEC 2/3 verwendet,die dann auf 3/4 geändert wurde,der CAM 1 Plus las den Transponder mit den korrekten Daten,nähmlich FEC 3/4 ein,speicherte aber mit den falschen Daten,nähmlich FEC 2/3 ab,sodas die Programme nicht sichtbar wurden,- statt HotBird 13.0E nahm ich dann User 2,somit "kannte" der Receiver die Satellitenposition nicht,und speicherte die Daten korrekt ab und alle Sender waren sichtbar !

Der Nachteil bei der Methode ist,das alle Frequenzen manuell eingegeben werden müssen !

:):)