1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Amazon Cyber Monday

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von b3bb1, 29. November 2010.

1. emtewe

emtewe Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digipal ISIO HD DVB-T2, VU+ Uno 4K SE, LG 55EG9109 OLED, LG Largo 2.0 HF60LS
    Denon AVR X4300H, Teufel Viton 51, Fire TV Stick 4K, PS4 Pro + PSVR, Bluray Sony BDP S1200
    Multiroom Denon 3xHeos1 + 1xHeos7
    Anzeige
    AW: Amazon Cyber Monday

Du kannst Botnetze doch mieten, alles was du brauchst ist eine gültige Kreditkartennummer. Ob du damit dann Spams versendest, oder DDOS Attacken fährst dürfte doch egal sein, oder? :rolleyes:

2. Thunderball

Thunderball Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    63

Tja, und ich bestelle dort, wo ich einen guten Service bekomme, angemessene Preise und eine gute Auswahl.
    Und das ist neben redcoon.de nunmal amazon.de.

Da ist es mir persönlich egal, wie hörig eine Firma angeblich ist oder nicht. :rolleyes:

3. Gag Halfrunt

Gag Halfrunt Lexikon

Punkte für Erfolge:
    48

Das ist richtig. Doch zu hast einen entscheidenden Punkt hier erwähnt: "Mieten".

Und ob die Botnetze tatsächlich groß genug sind, ein Netzwerk wie Amazon, das ohnehin darauf ausgelegt ist, tausende von Anfragen innerhalb kürzester Zeit abzuhandeln, wirklich in die Knie zwingen können, wage ich nach wie vor zu bezweifeln.

4. Berliner

Berliner Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273

Na ja...am Cyber Monday hat es die Server auch in gewisser Weise gerissen.

5. ach

ach Guest

Ja ok, dem Einen ist es eben egal, ob Zensur bzw. Unterdrückung der Meinungsfreiheit stattfindet. Hauptsache es weihnachtet schön.

6. Thunderball

Thunderball Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    63

Mir ist es sicherlich nicht egal ob Zensur und Unterdrückung stattfindet.

Nur wird sich daran auch nichts ändern, wenn einige Deutsche nicht mehr einkaufen...
    Außerdem, jeder der die Bedingungen vom amazon Hosting kennt, wüsste das wikileaks auch geflogen wären, ohne das die USA irgendwas dagegen hätte.
    Allein schon wegen dem DDOS, weswegen wikileaks gewechselt ist :rolleyes:.

Ich sehe da jedenfalls nicht den großen Weltuntergang, wenn ich meine Entscheidung aus vielen Faktoren festmache und nicht sofort alles boykottiere :eek:.

Wenn es danach geht dürfte ich zu Weihnachten eh nichts online bestellen.
    Allein schon wegen den Arbeitsbedingungen bei den großen onlineshops und den Versanddienstleistern...

7. Gag Halfrunt

Gag Halfrunt Lexikon

Punkte für Erfolge:
    48

... zumal die Mitarbeiter des Online-Versands in Bad Hersfeld, Leipzig, usw. wahnsinnig viel dafür können, dass ein Australier gestohlene US-Depeschen über den Hosting-Dienst von Amazon veröffentlicht, der dann in den USA entscheidet, das "heiße" Material von den Servern zu nehmen -- ob mit oder ohne "politischem Druck".

Da muss mir wirklich mal jemand die Zusammenhänge erklären.

Wikileaks war bei solchen Hostern bisher schon maximal nur "geduldet", da sie vom ersten Tag an gegen die Geschäftsbedingungen verstoßen haben.

Am Ende ist sich jeder selbst der Nächste. Assange hat diesen Krieg angefangen. Dass die kommerziellen Dienstleister diesen Krieg nicht bis zum Ende unterstützen, war ihm sicherlich klar. Und letztlich ist Wikileaks ja auch nicht auf einen einzelnen Hoster angewiesen. Es gibt genug Möglichkeiten, die Daten im Netz zu "verstecken".

Statt dessen sollten sich die Wikileaks-Befürworter eher freuen, dass es die Unternehmen so lange mitgemacht haben.

Zuletzt bearbeitet: 13. Dezember 2010
  8. ach

ach Guest

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 13. Dezember 2010
  9. Gag Halfrunt

Gag Halfrunt Lexikon

Punkte für Erfolge:
    48

Wo wird in diesem Artikel der Zusammenhang erklärt?

Oder wolltest du einfach nur mal wieder irgendwas schreiben?

10. ach

ach Guest

Du weißt schon, dass mein Beitrag sich nicht nur auf das Zitat bezieht. Das Zitat passt nun mal so gut in der Kürze :)