1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

HD S2 Plus - neue Software!

Dieses Thema im Forum "TechniSat" wurde erstellt von hobi-2, 9. Dezember 2010.

1. Discone

Discone Lexikon

Punkte für Erfolge:
    163
    Anzeige
    AW: HD S2 Plus - neue Software!

Der neue Technisat ISIO ist doch HD+ und CI+ zertifiziert => http://forum.digitalfernsehen.de/forum/4328402-post319.html
    Der kann dann eigentlich nicht besser sein, der gleiche Ärger wie mit dem S2 Plus.

Für LINUX-Receiver gibts meistens Plug-Ins, die die integrierten Karten-Slots zu AllCam-Slots erweitern, da ist dann ein CI-Modul nicht mehr erforderlich.
    Ein weiterer Vorteil kann dann die parallele Kartennutzung für beide Tuner sein, und die Wiedergabe von vielen Media-Formaten.

CI-Plus — Das trojanische Pferd im Wohnzimmer | Die Wahrheit über HD+

Zuletzt bearbeitet: 12. Dezember 2010
  2. pomnitz26

pomnitz26 Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Multytenne Twin und Antennengemeinschaft am TechniCorder ISIO STC
    TechniSat Digipal DAB+ für DVB-T2 HD
    Diverse DAB+ Radios
    o2 Connect Tarif mit reichlich SIM-Karten

Wir haben die jeweilige Software auf den HD S2 und den HD S2 Plus aufgespielt. Die Menüführung ist wieder transparend. Bei Umschaltung mit der blauen Taste haben die Geräte noch nicht den Überblick verloren. Ich kann mit der CI+ Zusatzfunktion nichts anfangen, aber es ist ja hoffentlich nur eine Hintergrundfunktion und keine Zertifizierung. Die alten Firmwaren aller Geräte sind mehrfach gesichert.

3. Rondras

Rondras Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46

Naja ich bin mit Unicam, Alphacrypt und dem HS2S plus (bis auf das häßlich UI Design) eigentlich zufrieden.
    Der neue TS hat den neuen Videotext :) und ein super Design. Das mit dem nicht vorspulen würde mich nicht sooo stören.

4. Rondras

Rondras Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46

????? hääää ????

5. Brillo2000

Brillo2000 Junior Member

Punkte für Erfolge:
    6

Ich habe mit der aktuellen Firmware wieder das bekannte Ruckelproblem wie in der Februar-Firmware.

6. emtewe

emtewe Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digipal ISIO HD DVB-T2, VU+ Uno 4K SE, LG 55EG9109 OLED, LG Largo 2.0 HF60LS
    Denon AVR X4300H, Teufel Viton 51, Fire TV Stick 4K, PS4 Pro + PSVR, Bluray Sony BDP S1200
    Multiroom Denon 3xHeos1 + 1xHeos7

Na herzlichen Glückwunsch Technisat. Gut dass ich die automatischen Updates deaktiviert habe...:rolleyes:

7. kinofreak

kinofreak Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Sony XR-85X95J
    Technisat Sonata 1
    AUDIOMASTER SW 150 Subwoofer
    AUDIOMASTER RS 1 Surround-System

na, den Receiver den Rondras erwähnt hat, das ließt sich schon mal nicht schlecht. (abgesehen davon das er viel mehr kann.) ich muss zwar ein wenig sparen aber ich denke, ich werde den technsiat im lauf des nächsten jahr abstoßen. da kommt nix mehr vernünftiges nach...

8. thomas036

thomas036 Junior Member

Punkte für Erfolge:
    6

wie kommst Du darauf?
    Mein Unicam funktioniert nach wie vor!!!
    Mein AC funktioniert nach wie vor!!!

Sollte ich wirklich irgendeine Restriktion bei dieser Kombi entdecken, kommt halt wieder die alte Firmware drauf, die hat jetzt seit April ja auch funktioniert......

Ich verstehe das ewige gemotze nicht.......

9. Ragret

Ragret Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Digicorder HD S2 plus

Zu kurz gedacht. Nur Geduld. Wart's doch einfach ab.

Ach ja? Du glaubst, das downgrade auf die 1425d z. B. wäre möglich?

Das hat in deiner Person liegende Gründe. "Red Eddy" spricht hier nur eine Warnung aus für Leute, die nicht soviel Einblick in die möglichen Zusammenhänge haben.

10. emtewe

emtewe Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digipal ISIO HD DVB-T2, VU+ Uno 4K SE, LG 55EG9109 OLED, LG Largo 2.0 HF60LS
    Denon AVR X4300H, Teufel Viton 51, Fire TV Stick 4K, PS4 Pro + PSVR, Bluray Sony BDP S1200
    Multiroom Denon 3xHeos1 + 1xHeos7

Ist wahrscheinlich dein erstes Technisat Gerät, oder?
    Früher hatte das Wort "Service" bei Technisat eine andere Bedeutung. Nach 2 Jahren konnte mein HD S2 mehr als ich je erwartet hätte, da gab es alle paar Monate ein Update, das alte Fehler behob und neue Funktionen nachlieferte, bis hin zu LAN Support über USB, externe Festplatten usw...

Das war früher mal "Service" bei Technisat, an sowas hatten Stammkunden sich gewöhnt.

Und heute? Es dauert knapp ein Jahr auch nur die gröbsten Fehler zu beheben, und selbst dann läuft das Teil noch alles andere als stabil. Aber statt endlich eine vernünftige und stabile Software zu liefern, bastelt man an Updates um für bestimmte Sender Funktionen wegzunehmen, statt neue Funktionen hinzuzufügen.

Die Technisat Receiver sind nunmal verhältnismäßig teuer, früher war ich bereit diesen Aufpreis zu zahlen, bekam ich dafür doch einen entsprechenden Service, und eine dem Preis angemessene Qualität. Und genau das ist heute nicht mehr der Fall, Qualität und Service sind bei dem Preis nicht mehr angemessen.