1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

NDS-Receiver

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von TrapJaw, 13. Dezember 2010.

  1. TrapJaw

    TrapJaw Senior Member

    Registriert seit:
    8. April 2003
    Beiträge:
    179
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    28
    Anzeige
    Moinmoin,

    ich beschäftige mich schon seit so lange zeit nicht mehr mit Prem/sky, dass ich mal ein paar blöde Fragen stellen muss.

    Meine Mutter ist umgezogen und hat nun Sat anstatt Kabel. Nun habe ich bei Sky angerufen und um einen Ssystemtausch gebeten. Sie nette Frau sagte mir, dass es zwei verschiede Arten der Verschlüsselung gibt. Nagra und NDS. Ich habe einfach ne NDS Karte bestellt und wollte nun das Gerät dazu besorgen.
    Ich habe mir shcon diverse Listen angeschaut, aber da sind ja sooo viele Receiver drin :) Vielleciht gibt es ja mittlerweile keine schlechten Receiver mehr, aber kann mir jemand einen guten empfehlen? Das Gerät muss nichts können, als Kanäle empfangen und mit Sky NDS klarkommen. Keine Festplatte, etc.
    Wenn es geht, sollte er keine 5 Minuten für einen Kanalwechsel brauchen... so wie meine alte D-Box I :)

    haben die Geräte schon nen Kartenleser an Bord oder muss ich mir immer nen CI-Modul kaufen?

    Ich hab noch nen "alten" Samsung CI-Receiver im Keller. Der ist noch aus der Beta Crypt-Zeit. Kann ich den evtl. auch mit dem NDS-CI-Modul ausrüsten oder seht ihr da keine Chance?

    Ich weiß.. Fragen über Fragen :) Ich danke euch jetzt schon für eure Hilfe!!
     
  2. Teoha

    Teoha Lexikon

    Registriert seit:
    21. Dezember 2006
    Beiträge:
    45.899
    Zustimmungen:
    23.917
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: NDS-Receiver

    Hi,

    hier findest du die SKY-zertifizierten Receiver, die eine NDS-Karte direkt in einem Smartcardslot aufnehmen können. SKY-Receiver haben IMMER einen Kartenslot:

    http://forum.digitalfernsehen.de/fo...nds-videoguard-nagravision-3-satreceiver.html

    Alle Geräte in "schwarz". Gebraucht auch bei ebay günstig zu bekommen. Je nachdem was du willst. HD ? PVR ?......
    Hat Mutter einen Flach-TV ? Oder noch Röhre ?

    Alternativ kann man jeden aktuellen Receiver mit CI-Slot verwenden, WENN man das richtige Modul verwendet, bei einer NDS-Karte das UNICAM-Modul.
    Das muss man mit der richtigen Software ausstatten, fertig.

    Gruss
     
  3. TrapJaw

    TrapJaw Senior Member

    Registriert seit:
    8. April 2003
    Beiträge:
    179
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: NDS-Receiver

    Danke für deine Antwort.
    Meine Mutter hat noch nen Röhrenfernseher und wird sich in der nächsten Zeit auch keinen HD-Fernseher genehmigen :)
    Kann ich einfach den günstigsten zertifizierten Receiver kaufen oder ist davon abzuraten?
     
  4. Teoha

    Teoha Lexikon

    Registriert seit:
    21. Dezember 2006
    Beiträge:
    45.899
    Zustimmungen:
    23.917
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: NDS-Receiver

    Hi,

    ich kenne die bisherigen Umschaltzeiten bei eurem Kabelreceiver nicht, aber digitale SAT-Receiver benötigen immer etwas Zeit.
    Welcher von den zertifizierten (siehe Liste) da besonders schnell oder langsam ist, kann ich nicht sagen.
    Ich haben einen Pace HD1 und als Zweitreceiver einen Philips DSR-2011. Fünf Minuten sind es nicht, aber 2 sec. schon.

    Der Technisat Digit PR soll relativ schnell sein. Gibt es für unter 50,- bei ebay.

    Gruss
     
  5. TrapJaw

    TrapJaw Senior Member

    Registriert seit:
    8. April 2003
    Beiträge:
    179
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: NDS-Receiver

    OK... und das sind auch NDS-Fähige Receiver? oder können die alle NDS?
     
  6. emailer

    emailer Board Ikone

    Registriert seit:
    28. August 2004
    Beiträge:
    3.808
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: NDS-Receiver

    Ergänzung zu Teoha: Alle Geräte in obiger Liste mit dem Vermerk "..NDS/Videoguard-NDS-KL-V13-SC..." haben ein integrierten NDS-Kartenleser und können gleich mit der V13 NDS-Karte genutzt werden.

    Grundsätzlich habe ich bisher auch mit Technisat Receiver gute Erfahrungen gemacht - insoweit schließe ich mich der Empfehlung an; obwohl ich dieses Modell selbst nicht genutzt habe, da ich bisher keine NDS-Karte hatte.
     
  7. Teoha

    Teoha Lexikon

    Registriert seit:
    21. Dezember 2006
    Beiträge:
    45.899
    Zustimmungen:
    23.917
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: NDS-Receiver

    Lesen ?